ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Taxifahrer in Bangkok - zum empfehlen...  (Gelesen 4036 mal)

angkor

• ist voll dabei
Taxifahrer in Bangkok - zum empfehlen...
« am: 30. August 2009, 18:28:49 »

Ja es gibt sie - anständige Taxifahrer in Bkk. Da ich öfter von Bkk. nach Korat muß hatte ich es leid in diesen Terroristen Bussen mitzufahren. Mangels Flugmöglichkeiten Bus fahren. Jedesmal sprang mit auf Grund des Lärmpegels fast der Draht aus der Mütze. Deutschland hat ja schon ein bekloppten TV aber Thailand übertrifft alles. Über jedem Sitz ein aufgedrehter Lautsprecher und ein Programm das man absolut nicht anschauen kann. Besonders beliebt irgendwelche "Komikershows." :'( :-\ >: >:( :( :o
Eines Tages halte ich ein Taxi in der Sukhumvit an. Eine Stadtfahrt Ersatzteile besorgen. Der Fahrer ca. 55 Jahre alt sprach ganz passables English. Später gab er mir seine Telefonnummer. Nachdem ich schon einige sehr abenteuerliche  Taxifahrten nach Korat hinter mir hatte fragte ich Mr. Tree how much nach Korat.  2000 Baht alles ok.
1. der Mann ist extrem pünktlich.  :)
2. Fährt keinen halsbrecherischen Selbstmordstil  --C
3. Nevt nicht. :-X
4. Auch die Abholung 2 Tage später in Korat pünktlich morgens um 9.oo klappte. Wir haben nun auch Touren nach pattaya gemacht bzw. abholen lassen. Bin jetzt 6 x die Tour gefahren alles paletti.  ;D

Wer sich also nicht ärgern will rufe 081 713 0152 an.  8)
HARTE MÄNNER ESSEN KEINEN HONIG, HARTE MÄNNER KAUEN HORNISSEN !

otisklaus

• gehört zum Inventar
  • nüchtern betrachtet, war es besoffen besser
Re: Taxifahrer in Bangkok - zum empfehlen...
« Antwort #1 am: 30. August 2009, 20:47:16 »

.. die Issanis fahren schon alles fuer Kohle, ohne Ruecksicht und Verstand
Man(n) kann auch ohne Alkohol lustig sein.... aber heute gehn wir auf Nummer SICHER.....

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different
« Antwort #2 am: 30. August 2009, 23:52:37 »

Ja es gibt sie - anständige Taxifahrer in Bkk.

Kann ich nur unterstreichen. 99 % sind hilfsbereite, anständige Leute. Vermeiden muß man nur alle, die in den Touristengebieten herumlungern.

Das ist kinderleicht: Man steige einfach nie, absolut nie in ein irgendwo wartendes Taxi, oder folge gar einem Schlepper, sondern stelle sich immer möglichst nach einer Kreuzung in die gewünschte Fahrtrichtung auf und winke sich seine Kiste zum Beispiel an einer Betriebseinfahrt, wo man ausscheren kann, aus dem fahrenden Verkehr.

Alles ist gut, wenn man dann auch noch klar machen kann. was und wohin man eigentlich will. Aber das war für Tipianer bekanntlich noch nie ein Problem; siehe Kapitel "Taxi-Etiquette" usw. im TIP Führer Bangkok.

In die Provinzen fahre ich entweder Bahn im Liegewagen über Nacht oder fliege oder lasse mich von der holden Gattin, die ich natürlich auch mal am Steuer ablöse, in nähergelegene Gegenden kutschieren.

Busse außerhalb Bangkoks nur im absoluten Notfall auf allerkürzester Strecke zum oder vom nächsten Bahnhof oder Flugplatz.

In Phuket, Samui usw. nehme ich, falls mich kein Bekannter abholt, einen Mietwagen ab Flugplatz, der bei einem deutschen Veranstalter über Avis gebucht ist und habe garantiert immer ein neues "Rot Krungthep" und keinen lokalen Schrotthaufen zur Verfügung.

So zeigt man der Transportmafia schon aus Prinzip eine lange Nase, das kommt ab 5 Tagen sogar noch billiger als je eine oder zwei tägliche Fahrten in den unsäglichen vorsintflutlichen roten Mafia-Blechdosen auf Phuket, von Samui ganz zu schweigen.
« Letzte Änderung: 31. August 2009, 00:06:47 von hmh. »

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #3 am: 31. August 2009, 00:05:01 »

Ja, als Vieltaxifahrer in Bangkok kann ich auch empfehlen, immer vom Strassenrand ein fahrendes Taxi heranzuwinken. Wurde bisher noch nicht enttäuscht. Wartende Taxis an den Touristenknotenpunkten sind absolut zu meiden.

Anders sieht es dann wieder an der BTS Endstation Mochit aus. Dort warten sie in Schlangen. Aber das ist schließlich für die Einheimischen im Berufsverkehr so eingefädelt und nicht für die Touristen.

Und noch was, für diejenigen, die sich auf der Bangkokstrassenkarte auskennen und manchmal dem Taxifahrer eine unnötige Stadtrundfahrt unterstellen. Sehr oft hat er über Funk oder Radio von einem Stau irgendwo gehört, reagiert sofort und fährt einen schnelleren Umweg. Lieber 10 Baht mehr, als im Stau festzusitzen.
mfG
Professor Triple U

Goth

• Zuschauer
  • *
« Antwort #4 am: 08. September 2009, 15:21:24 »

Moin,
kann ich bestätigen. Einfach ein "normales Taxi" ranwinken, keinen der speziell auf Touris aus ist. Ich habe schon die lustigsten Erlebnisse mit Taxifahrern in BKK gehabt. Von nem 80 jährigen (da hatten wir Angst, daß uns jemand hinten ren fährt) bis zu nem Autohififreak mit rollender Disco :-)
Gruß Goth

crazyandy

• Gast
« Antwort #5 am: 08. September 2009, 15:35:57 »

??? jetzt werden wieder einige der Expats die Hände über Ihrem Kopf zusammenschlagen und schreiben : wie konntest Du so was tun. Als ich letztes Jahr im Urlaub in BKK war bot sich vor meinem Hotel ein "Privater" Taxifahrer an, der kutschierte mich den ganzen Tag für 1 000 Baht durch BKK und zeigte mir einpaar Sehenswürdigkeiten.  8) 8). Diesen dienst nahm ich 3-4 mal an und war eigentlich zufrieden, in einem "Winketaxi" hingegen hatte ich echt sorgen da der Fahrer ständig am Husten war. Dies soll aber nicht als Aufforderung angesehen werden es mir gleich zu tun, bitte.

geiger

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #6 am: 08. September 2009, 20:27:33 »

Zitat
Busse außerhalb Bangkoks nur im absoluten Notfall auf allerkürzester Strecke zum oder vom nächsten Bahnhof oder Flugplatz.

Der VIP Bus zwischen Chiang Mai und Chiang Rai ist echt super. man gleitet sehr entspannt dahin fuer etwa 250 Baht und wird oefters von den anderen, irren,  rasenden Bussen ueberholt.
Zwischen Chiang Mai und Chiang Rai gibt es leider keine Bahnverbindung und auch wenig Fluege und fliegen lohnt sich im Vergleich zum entspannten Fahren im VIP Bus, etwas mehr als 2 1/2 Stunden, auch nicht,

otisklaus

• gehört zum Inventar
  • nüchtern betrachtet, war es besoffen besser
« Antwort #7 am: 08. September 2009, 22:44:07 »

"Wartende Taxis an den Touristenknotenpunkten sind absolut zu meiden."
zitat Profuuuu, kann ich nur bestätigen. In Bkk ist immer zurechnen, lohnt sich nee Fahrt mit  der BTS, alleine ja,
aber unter mehren Leuten ist Taxi billiger. Immer Taxi abwicken aus dem fahrenden Verkehr, is die richtige Strategie.
Auch heute noch am Airport, ganz oben, bei Abflug, kriegste immer noch en guten deal in die Stadt oder nach Pat.
Aber hier wollen die ja jetzt aufraeumen-gut so

Man(n) kann auch ohne Alkohol lustig sein.... aber heute gehn wir auf Nummer SICHER.....

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Taxifahrer in Trang - zum empfehlen...
« Antwort #8 am: 09. September 2009, 16:33:10 »

Taxi des Vertrauens  ;D

ist zwar offtopic, weil nicht in Bangkok. Ist aber ein Taxi aus Trang, am Freitag geknipst. Kein Fake. Das Ding ist im Dienst. Taxameter Fehlanzeige, aber eventuell eine mechanische Registrierkasse und eine Leuchtpistole an Bord  :D

Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

cnb1806

• ist voll dabei
« Antwort #9 am: 09. September 2009, 17:30:06 »

die Dinger fahren als Sammeltaxis durch die Gegend, meist mit 6-7 Mann/Frau in der Kiste, alte Toyota Crowns, etc....

Pachpicha

• gehört zum Inventar
« Antwort #10 am: 09. September 2009, 19:49:31 »

Solls ja geben.
Daimler mit Sonnebrand.  :D :D

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #11 am: 09. September 2009, 22:07:32 »

die Dinger fahren als Sammeltaxis durch die Gegend, meist mit 6-7 Mann/Frau in der Kiste, alte Toyota Crowns, etc....

Alte Nissans und im alte Toyota Crowns (frühe 70er Modelle) sind die Regel. Offenes Fenster (da keine AC), Lenkradschaltung und vorne durchgehende Sitzbänke mit Katz und Maus drin. Die Benützung ist verhältnismässig billig, da eben im Sammeltaxi Betrieb. Werden viel eingesetzt zwischen den Provinzhauptstädten im tiefen Süden.

Am Rande bemerkt. Mein erstes Vehikel  war ein abgewrackelter Toyota Crown 2600 (Jg. 70 glaub ich) in senfgelb  :'(  für 700 Sfr. Barpreis. Max V  140 km/h mit Rückenwind und Heimweh im Heck, 0-100 in etwa 30 sek. und einen Verbrauch um die 20-22 lt/100 km. Vom Oelschluck reden wir schon gar nicht... :D
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

cnb1806

• ist voll dabei
« Antwort #12 am: 10. September 2009, 07:51:04 »

Ich denke fuer Oldtimer Fans ein Fest sich da mal umzusehen (Kaufanfrage/Restauration), vor allem die Heckflossen Benz :)

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 23 Abfragen.