ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Erdoel anscheinend unerschoepflich auf unserem Planeten  (Gelesen 2044 mal)

georg

• gehört zum Inventar
Erdoel anscheinend unerschoepflich auf unserem Planeten
« am: 28. Januar 2010, 21:11:05 »

Wenn es tatsaechlich stimmen sollte steht noch eine Revolution uns bevor auf dem Energiesektor, ob man dem Artikel glauben sollte wird wohl jeder selbst entscheiden, lesenswert auf jeden Fall, die Nachricht ist nicht ganz neu vielleicht nur in Vergessenheit geraten oder sollte es so sein.

Wissenschaftler bestätigen, Erdöl ist kein fossiler Brennstoff

Wissenschaftler der KTH, die Königlich Technische Hochschule Stockholm, Schwedens grösste technische Universität, haben bewiesen, dass fossile Tiere und Pflanzen nicht notwendig sind um Rohöl oder Erdgas zu formen. Dieses Ergebnis bedeutet eine radikale Wende in der Auffassung, woher Erdöl stammt. Und es bedeutet, es wird viel leichter sein, diese Energieressourcen zu finden und das Quellen überall auf der Welt anzutreffen sind.

Das Resultat ihrer Forschung bestätigt die Aussagen in meinem Artikel von August 2008 „Welche Energiekrise?“, wo ich erkläre, Erdöl entstand nicht aus biologischen Lebewesen, sondern wird permanent in der Erdkruste produziert, das sogenannte abiotische Öl.

“Mit Hilfe unserer Forschung wissen wir sogar wo Öl in Schweden gefunden werden kann!" sagt Vladimir Kutscherov, Professor der KTH Abteilung für Energietechnologie in Stockholm.

Zusammen mit zwei Forschungskollegen, hat Professor Kutscherov den Prozess von Druck und Hitze simuliert, welcher natürlich im Inneren der Erdkruste stattfindet. Dieser Prozess produziert Hydrokarbone, die Grundbausteine für Öl und Erdgas.

Laut Kutcherov sind diese Resultate ein klares Anzeichen, dass die Ölquellen nicht austrocknen, was lange von Forschern und Experten in diesem Bereich befürchtet wurde.
...............

und hier geht es weiter zu dem ganzen Bericht   http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/01/wissenschaftler-bestatigen-erdol-ist.html

hellmut

• Thailand Guru
Re: Erdoel anscheinend unerschoepflich auf unserem Planeten
« Antwort #1 am: 29. Januar 2010, 18:05:59 »

Da hobanse nun wieder unter uns ist ... wird er sich sicher bald zu diesem Thema äußern.  {--

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2 am: 29. Januar 2010, 18:19:10 »

ja Hobanse wird sich bestimmt auch zum Thema Ausch-witzbefreiung aeussern, den Jahrestag der Befreiung...daran wurde ja nun wieder jeder durch die Medien errinnert

solliz666

• gehört zum Inventar
« Antwort #3 am: 29. Januar 2010, 18:20:58 »

@Hellmut
ich habe dich hier als äuserst intelligenten Mitstreiter kennengelernt.
Was denkst DU darüber??
Ich bin kein Wissenschaftler----aber es ist für mich---nachvollziehbar!!
mfG Olaf
Hehe--- Wer Fehler findet kann sie behalten.

hobanse

• gehört zum Inventar
« Antwort #4 am: 29. Januar 2010, 19:08:44 »

WaltiTH, was fuer ein boeser, boeser Schreibfehler!! >:
Boersengauner, Bankster und Schieber knechten die Welt

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #5 am: 29. Januar 2010, 19:13:17 »

...
Was denkst DU darüber??
...

Für mich zeigt der Artikel den typischen Aufbau einer Verschwörungstheorie.

Wissenschaftliche Erkenntnisse sowie gewagte Hypothesen werden mit (D-)Unfug vermischt.
Am Ende kommt dabei ein Artikel heraus bei dem nur noch mit Mühe herausfindbar ist was Tatsache und was Spinnerei ist.

Zunächst einmal wird, die gängige Theorie das Erdöl durch abgestorbene Lebewesen entstand, in Frage gestellt, was soweit ja noch in Ordnung ist.
Doch der Autor liefert gleich eine Ersatztherorie, für deren Richtigkeit es keinerlei Indizien gibt.
Als "Beweis" das es so ist, erwähnt er das Ölquellen niemals versiegen, sondern sich immer wieder "von selbst" auffüllen.
Vielleicht sollte er das den früheren texanischen Ölbaronen sagen, die würden sich sicher freuen wenn ihre trockenen Bohrlöcher wieder sprudeln.

2. Schreibt er, das man, egal wo auf der Welt, nur tief genug Bohren muss, um an Erdöl zu kommen.
Als "Beweis" schiebt er angebliche russische Tiefenbohrungen ein, behauptet (spinnt) gleich noch dazu das die Russen seit Jahrzehnten die Technik beherrschen an X-Beliebigen Stellen super Tiefe Löcher zu bohren. Dabei fällt etliche Male die "magische" Zahl 13 Km tief.

Tatsächlich ist das derzeit tiefste Bohrloch (Kola Bohrung) "nur" 12262 Meter tief, was 1. eine technische Meisterleistung war, und 2. trotz größter Mühen sich nirgends woanders auf der Welt wiederholen ließ.

3. Müsste sich nach seiner Theorie, je tiefer man bohrt, um so eher Erdöl finden.
Tatsächlich fand man bislang Erdöl nur in relativ geringen Bohrtiefen.
Wenn ich mich nicht täusche, liegt die bislang tiefste Fundstelle überhaupt in Deutschland, die Middelplate mit eine Lagertiefe von 2-3000 Metern.

Morrison

• gehört zum Inventar
« Antwort #6 am: 29. Januar 2010, 19:23:12 »

Gott schütze Dich, Hellmut, denn Du bist soooo intelligent.

Zitat
WaltiTH, was fuer ein boeser, boeser Schreibfehler!!

{/ {/ und nochmals  {/ Ihr seid so unfassbar abstossend , ihr 2.

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #7 am: 29. Januar 2010, 19:29:59 »

Gott schütze Dich, Hellmut, denn Du bist soooo intelligent. ...

Welchen Gott hast du? Momentan ist meiner Wotan.  ;]

Der hilft viel, und kostet wenig! Ab und an einen schwarzen Hund opfern,
das ist alles war ich mache um ihn bei Laune zu halten.  {--

Morrison

• gehört zum Inventar
« Antwort #8 am: 29. Januar 2010, 19:35:29 »

Gott?! Ich bete nach wie vor die Forengötter an! Denn ihre Macht uns kleine Erdenkinder jederzeit in der Orbit schiessen zu können, erfüllt mich voller Demut und lässt mich die Vergänglichkeit meiner virtuellen Existenz klar erkennen.

Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 24 Abfragen.