ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: ABZOCKE oder REALITAET ???  (Gelesen 32918 mal)

Bagsida

• Gast
Re: ABZOCKE oder REALITAET ???
« Antwort #180 am: 24. September 2008, 21:40:07 »

Der Thread wird immer interessanter :)

Bagsida, bin erst heute wieder online, danke für das Posting am 17. September :) mal sehen, vielleicht geht´s ja noch einfacher...

Falls Du Ideen dazu hast lass hören - eventuell gibts mit der Freelance-WP ja auch "Verhandlungslösungen" bez. des Einkommens, wenn das so offiziell machbar wäre, sollte man sich diese Variante patentieren lassen  ;D

Bagsida

Eben habe ich aus sehr glaubhafter Quelle die Info erhalten, dass es einige Anbieter in Thailand gibt, welche anbieten eine "Freelance Workpermit" zu beschaffen, doch scheint das so zu laufen, dass man bei der Firma angestellt wird, dafür außer den "Antragsgebühren" einen monatlichen Mitgliedsbeitrag zu entrichten hat (ist wohl zur Deckung der Einkommenssteuer etc.) und dann eine "Workpermit" um in dieser Firma zu arbeiten erhält, welcher aber nicht dazu berechtigt selbsständig (freelance) zu arbeiten, das scheint weiterhin nicht möglich zu sein.

Siehe auch diesen Thread im Thai-Visa-Forum :
http://www.thaivisa.com/forum/Mr-Somjet-Phuket-Visa-and-Accounti-t213656.html

Womit wir wieder beim Thema "Abzocke oder Realität" wären  ;D

In Kürze werde ich wohl mehr darüber erfahren.

Gruß Bagsida

Thai.max

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #181 am: 24. September 2008, 21:52:36 »

Interessant, in dem Thread wird auf folgenden link verwiesen: http://www.visasiam.com/index.php?lay=show&ac=article&Id=470540

Weiters wird auch die von mir immer wieder in Beiträgen gesichtete Firma "sunbelt asia" erwähnt, über die man auch nahezu problemlos und kostengünstig zu der begehrten workpermit gelangen soll.

Absolut richtig, Bagsida, 100% on topic "Abzocke oder Realität" :)
Lieber mit dem Moped zum Strand als mit dem Porsche zur Arbeit :)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #182 am: 24. September 2008, 21:57:35 »

Ich kenne einen, der hat sich so eine Workpermit "gekauft" - er macht eigentlich ganz was anderes, betreut mehrere Server in Uebersee und macht eigentlich ganz gut Cash damit - seine Invoices und Steuern macht er ueber die UK, da kannst du dir fuer ein paar Pfund eine Co. Ltd registrieren ...

Thai.max

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #183 am: 24. September 2008, 22:05:50 »

tom_bkk, an einer offiziell registrierten Firma, die Steuern bezahlt und zumindestens europaweit tägig sein darf mangelt es ja bei mir nicht (ich hab eine S.L, also eine sociedad limitada, die spanische Form einer GmbH), auch die Möglichkeit mich von meiner eigenen Firma für eine Art "sabbatical year" nach Thailand zu schicken hab ich schon überlegt, ich fand nur sehr schwammige Infos im Net darüber  ;D

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #184 am: 24. September 2008, 22:28:18 »

Dich muss keiner irgendwo hinschicken, nur wenn du noch jung und knackig bist bekommst du so kein Visa fuer TH - und mit Visaruns ist nicht viel. Darueberhinaus ist er noch mit einer Philipina zusammen, was auch ein Heiratsvisum quasi unmoeglich macht ... da keine Thai ...

Die Thaifirma wo der Brite das "gekauft" hat ist nur ein Strohmann ... der geht da auch nicht hin sondern bezahlt nur ... das er halt dableiben darf ...

Bagsida

• Gast
« Antwort #185 am: 24. September 2008, 22:52:23 »

Tja interessante Sache - wäre ja auch zu schön um wahr zu sein gewesen, da hätte selbst ich mir vorstellen können doch noch mal was zu arbeiten   ;)

"Sunbelt Asia" ist übrigens einer der Haupt-Sponsoren, äh "Werbekunden" von Thai-Visa und somit über jeden Zweifel erhaben  ;D

Nach derzeitigem Stand scheint das doch alles höchst illegal zu sein, d.h. dann besser keine Wellen machen  8) und ganz ohne WP "wursteln", als irgendwo in irgendwelchen Büchern offiziell erfasst zu sein und dafür auch noch Geld zu bezahlen.

Wie schon gesagt, hoffe ich in Kürze eine weitere Info zu bekommen ob es eine solche "Freelance Workpermit" nun gibt oder nicht - falls nicht ist´s ABZOCKE.

Gruß Bagsida
« Letzte Änderung: 24. September 2008, 23:15:27 von Bagsida »

Thai.max

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #186 am: 24. September 2008, 22:58:23 »

In 15 Jahren bin ich 50, wenn sich an den derzeitig gültigen Regelungen nichts ändern würde könnte ich dann mit einem normalen "Rentnervisum" solange in Thailand bleiben wie ich möchte. Geduld ist eine Tugend die mir schon immer irgendwie fremd war :D

Bagsida

• Gast
« Antwort #187 am: 24. September 2008, 23:16:41 »

In 15 Jahren bin ich 50, .........

Bin da deutlich näher dran und könnte Dir ein Paar Jährchen abgeben, damit Du nicht sooo lange warten mußt  ;D

Bagsida

Thai.max

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #188 am: 25. September 2008, 00:10:20 »

Das ist sehr freundlich von Dir!  ;D

pierre

• gehört zum Inventar
  • pattaya
« Antwort #189 am: 25. September 2008, 09:31:35 »

@bagsida+thai.max
habe die 50 nun ueberschritten, kann euch aber voll verstehen, da ich mich auch im zarten alter von 31 jahren hier niedergelassen hatte.
nun lebt es sich visamaessig schon viel angenehmer.
zum trost sei euch aber gesagt : das geht razfaz, und da seid ihr uber 50, schneller als ihr euch das noch vorstellen koennnt.

Bagsida

• Gast
« Antwort #190 am: 25. September 2008, 09:47:43 »

.......
nun lebt es sich visamaessig schon viel angenehmer.
zum trost sei euch aber gesagt : das geht razfaz, und da seid ihr uber 50, schneller als ihr euch das noch vorstellen koennnt.

Die Visa-Runs stören mich eigentlich weniger und da ich in DE einen Wohnsitz habe, ist es auch unter 50 kein Problem ein Visum zu bekommen, d.h. min. 1x im Jahr muß ich eh nach DE und hole mir das Visum.

Nach derzeitigem Stand werde ich das auch nach >50 so beibehalten, da ich auf diese Art nicht von der Immi und deren teils selbst gestrickten Regel abhängig bin.

Ja, 50 geht wirklich schnell - hab ja nicht mehr lange.

Bagsida

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #191 am: 25. September 2008, 10:54:35 »

Bagsi, das klappte bisher auch ganz gut.

Jetzt nach der gerade in minutenschnelle erledigten ersten 90 Tage-Meldung meines Lebens steht ein Auslandtrip vor der Tür, da gehts bald wieder zum Immi um für ein Reentry löhnen,  bleib lieber bei der alten Regelung, ich werde wohl auch kein Jahresvisum mehr machen, davor gings ja auch ganz gut...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bagsida

• Gast
« Antwort #192 am: 30. September 2008, 16:39:29 »

"Freelance Workpermit"

Nach aktueller Info aus einer sehr glaubhaften Quelle und mehrfacher Recherche dazu dort, ist nun klar :

In Thailand gibt es keine "Freelance Workpermit".

Es ist zu vermuten, dass die Firmen die damit werben eine solche zu beschaffen, den Antragsteller auf dem Papier mit einer WP beschäftigen, dieser die anteiligen Steuern an diese Firmen entrichtet, dort nichts arbeitet und natürlich auch nichts dafür bekommt. So wie ich das sehe, ist das nur legal wenn der "Beschäftigte" auch wirklich nichts arbeitet - sollte dieser aber etwas anderes als auf der WP ausgewiesenes arbeiten ist das ebenso illegal wie ohne jegliche WP zu arbeiten.

Bagsida

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 23 Abfragen.