Ja Klaus, Du bist dann ganz sicher an den richtigen Orten.

Ich glaube, ich auch, denn ich habe in den vielen Jahren auch noch keinen der berüchtigten “Berater” kennenlernen “müssen”.
Mit ein bisschen Menschenkenntnis und ohne Kontaktsucht lässt sich das gut vermeiden. In Foren dauert es naturgemäss etwas länger, bis man sich “richtig” kennenlernt, positiv oder negativ.
Unvermeidbare Zusammentreffen hatten allerdings fast immer zur Folge, dass mir das eine Mal gereicht hatte. Mich ausfragen und dann später blöd anmachen brauche ich einfach nicht. Von Morgenbiertrinkern schon gar nicht.
So reduziert sich der Kreis von “Gemeindemitgliedern” ganz von selbst sehr schnell auf eine leicht überschaubare Zahl.
So meinte ich das, mit dem “richtig kennenlernen” im Ausland, genauer gesagt in Thailand. Denn in Norwegen ist das garantiert anders, weil dorthin sicher nur Deutsche gehen, die eigentlich gar nicht hierher (TH) passen würden.
Insofern bist Du, lieber Klaus, sicher ein bewundernswertes Phänomen. Nicht nur wegen Deiner schönen Berichte über Khlongtouren.