ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Todesstrafe gerechtfertigt?!  (Gelesen 4316 mal)

beerchang

• kommt langsam in Fahrt
Re: Todesstrafe gerechtfertigt?!
« Antwort #15 am: 01. März 2011, 20:11:51 »

Der Handel mit 150 000 YaBa-Tabletten ist sicher kein Kavaliersdelikt, sondern ein hochkrimineller Akt, zumindest in meinen Augen.
Die Täter müssen dafür auch dementsprechend zur Rechenschaft gezogen werden. Die Todesstrafe kommt für mich allerdings deswegen nicht in Frage, weil   ich ein strikter Gegner dieser Strafmaßnahme bin. Wie groß die Verfehlung einer Person auch sein mag: Der Staat hat für mich nicht das Recht, das Leben eines Menschen durch die Verhängung der Todesstrafe gewaltsam zu beenden.

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #16 am: 01. März 2011, 20:15:54 »

Der Staat hat für mich nicht das Recht, das Leben eines Menschen durch die Verhängung der Todesstrafe gewaltsam zu beenden.

Ich Stimme dem zu.
Lebenslang in den Knast geht auch.

dart

• Gast
« Antwort #17 am: 01. März 2011, 23:42:34 »

Wie groß die Verfehlung einer Person auch sein mag: Der Staat hat für mich nicht das Recht, das Leben eines Menschen durch die Verhängung der Todesstrafe gewaltsam zu beenden.
Easy Talking, so lang du und deine Familie nichts mit Drogenabhängigen am Hut haben.....erklär das mal einem Familienvater, dessen Kind abhängig ist, und sich bei jeder Gelegenheit verkauft, um genügend Geld zur Sicherung des Nachschubs zu haben....oder dem Daddy der jede Woche Blumen zum Grab bringt usw.

kidpratunam

• ist voll dabei
« Antwort #18 am: 02. März 2011, 23:25:19 »

erklär das mal einem Familienvater, dessen Kind abhängig ist, und sich bei jeder Gelegenheit verkauft, um genügend Geld zur Sicherung des Nachschubs zu haben....oder dem Daddy der jede Woche Blumen zum Grab bringt

Denk aber auch dran: Jeder von den Millionen Menschen die weltweit wegen Drogenvergehen einsitzen oder ums Leben gebracht werden war mal ein Kind, viele von ihnen haben Eltern und Angehörige die um sie trauern und die sie vermissen. Es gibt halt nicht nur die eine Seite. Die Perspektive des Vaters dessen Tochter mit ihrem Drogenkonsum nicht zurecht kommt und daran kaputt geht ist das eine. Aber stell dir vor deine Tochter sitzt seit 10 Jahren in einem asiatischen Knast und wartet darauf dass ihr Todesurteil vollstreckt wird, weil sie jemand einen Gefallen tun wollte oder dringend Geld brauchte, dann wird deine Perspektive eine andere. Es ist halt nicht alles nur schwarz oder weiss.

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #19 am: 03. März 2011, 01:00:54 »

Aber stell dir vor deine Tochter sitzt seit 10 Jahren in einem asiatischen Knast und wartet darauf dass ihr Todesurteil vollstreckt wird, weil sie jemand einen Gefallen tun wollte oder dringend Geld brauchte, dann wird deine Perspektive eine andere. Es ist halt nicht alles nur schwarz oder weiss.

...Bleedsinn  {+  dann is die Tochter alt genuch und sie wusste was sie tut  {[    sowas  {+

...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

thai.fun

• ist TIP-süchtig
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
« Antwort #20 am: 03. März 2011, 19:23:02 »

Ich mag gar-nicht daran denken was Menschen mit sich selber und mit anderen Menschen machen würden,
wenn sie plötzlich wüssten das nach dem Tot das Paradies kommt...  ]-[
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #21 am: 03. März 2011, 22:33:13 »

>: Man gut, dass das niemand weiß und auch nicht verraten kann!

Sonst würden sich vielleicht einige selber.... :-X

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #22 am: 04. März 2011, 06:53:23 »

Zitat
Sonst würden sich vielleicht einige selber....
Boehm
leider gibt es davon genug, wie ist das mit den 99 Jungfrauen, die sie im naechsten Leben erwarten, wenn sie als Maertyrer sterben  {[
bzw, als Verbrecher wollte ich sagen  :-X
immerhin, das Weltall ist so gross, da bekommt jeder dann seinen eigenen Planeten  :]

Todestrafe macht fuer mich keinen Sinn, eher ein Lebenlanges arbeiten fuer die Hinterbliebenen der  Opfer  ???

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #23 am: 04. März 2011, 08:59:28 »

Ich mag gar-nicht daran denken was Menschen mit sich selber und mit anderen Menschen machen würden,
wenn sie plötzlich wüssten das nach dem Tot das Paradies kommt...  ]-[
Dann geh ich mal schwer davon aus das ich tod bin, denn ich befinde mich im Paradies ...  ;)

Zitat
Aber stell dir vor deine Tochter sitzt seit 10 Jahren in einem asiatischen Knast und wartet darauf dass ihr Todesurteil vollstreckt wird, weil sie jemand einen Gefallen tun wollte oder dringend Geld brauchte
Auch ich bin dafür Jeden Menschen der eine schwere Straftat aus Geldnot verübt die Hälfte der Strafe zu erlassen. Und Menschen die anderen einen Gefallen tun sind mir noch sympatischer, solche sollten mit einer Geldstrafe davon kommen.  C--

Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Seite erstellt in 0.11 Sekunden mit 24 Abfragen.