ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: 8 Tage auf der vietnamesischen Insel Phu Quoc  (Gelesen 1952 mal)

schiene

• Thailand Guru
Re: 8 Tage auf der vietnamesischen Insel Phu Quoc
« Antwort #15 am: 24. März 2026, 10:21:21 »

Fazit für die Insel und auch Vietnam
Wir waren jetzt insgesamt 5x in Vietnam und uns hat es jedes Mal gefallen. Die Menschen sind im Norden sehr zurückhaltender und das Essen da war da auch teilweise ungenießbar. Ab Danang,welches in der Mitte von Vietnam liegt wird Richtung Süden das Essen immer besser.(Ausnahmen gibt es immer)Ich persönlich komme mit dem Straßenverkehr in Vietnam besser klar als in Thailand was für viele wohl nicht so ist.Landschaftlich ist Vietnam sehr schön (besonders der Norden) Wer Sex in Vietnam sucht wird es in Hanoi oder Saigon finden aber keinerlei Vergleich zu Thailand. Die Hotelpreise sind in Vietnam etwas teurer wie in Thailand.Das Bier in Vietnam schmeckt viel besser als das thailändische ,preislich sind die Preise ähnlich.
Eine Reise nach Vietnam lohnt auf jeden Fall.Wir planen für das nächste Jahr eventuell eine Reise nach China oder in die koreanische Stadt Busan.
Alles Geschriebene spiegelt mein persönlichen Eindrücken wieder welche sicher von
anderen ab und wann sich unterscheiden werden.

"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
Re: 8 Tage auf der vietnamesischen Insel Phu Quoc
« Antwort #16 am: 24. März 2026, 13:05:36 »

zunächst vielen Dank für die wie immer vielen schönen Bilder und ausführlichen Berichte  {*

Ich hatte ja gefragt bzgl. Vergleich Thailand-Vietnam
Einige meiner Bekannten haben Thailand in den letzten Jahren den Rücken gekehrt Richtung Vietnam.
Und im letzten Urlaub habe ich gleich mehrere Digitale Nomaden getroffen, die das auch so machen wollen.
Ich persönlich kann das nicht beurteilen, aber nach allem was ich gehört habe gibt es durchaus Bewegungen und Bemühungen
Alternativen zu Thailand zu finden.

Ist halt nicht mehr die absolute Nummer 1

Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 20 Abfragen.