ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Die US-Schulden Uhr  (Gelesen 3259 mal)

sansamaki

• ist voll dabei
Re: Die US-Schulden Uhr
« Antwort #30 am: 23. September 2012, 09:48:22 »

@ vicko.

Ich möchte versuchen da etwas klar-zustellen.
Die Schweiz ist ein Souveräner Staat und hat nichts mit den Gesetzen von Deutschland am Hut ausser Sie sind durch gegenseitiges abkommen geregelt.

Wen Deutschland eine CD angeboten bekommt darf Die Gekauft werden aber wenn Deutschland Personen Kauft um eine CD zu beschaffen sieht das etwas anders aus.
In diese Richtung wird auch ermittelt und wird in Deutschland auf die lange Bank verschoben.

Es sind immerhin Deutsche  die in dieser Sache gegen Deutsches Recht verstossen und nicht die Schweizer.

Beim Klauen wurden bis jetzt 2 Erwischt der letzte wurde am Arbeitsplatz verhaftet und fristlos entlassen und Klebt Tüten in U haft, der andere hat glaube ich in der U Haft Selbstmord gemacht. Abfindungen bekommen die keine und das Geld wird eingezogen.

Ich bin auch der Meinung das es eine Lösung braucht aber bitte weltweit mit allen Steuerparadiesen
So wie ich das Abkommen Deutschland-Schweiz einschätze wird es auch an der Urne (Abstimmung)in der Schweiz abgelehnt werden den so geht man nicht mit einem Befreundetem Staat um.

Auf geklaute Cdes zu setzen ist nicht die Lösung, die Informatik ist heute soweit das man erwischt wird, und wer meint man könne heute so einfach Schwarzgeld  in Singapur oder der Schweiz anlegen.Ist nicht informiert.

Also Deutschland klaue Ruhig weiter die Schweizer  freuen sich nicht darüber aber unter dem Strich bekommt Deutschland massig weniger in seine Kasse wenn die Situation so bleibt. ;)

derbayer

• Thailand Guru
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
« Antwort #31 am: 23. September 2012, 10:55:00 »

@ sansamaki

Für einen stillen unbeteiligten Beobachter ist es schon amüsant diese Sache zu beobachten.... ;) ;)

Jahrelang haben sich die Schweizer einen helmisch gegrinst wenn mit Schweizer Hilfe ein Steuersünder nach dem anderen seine Penunze am deutschen Fiskus vorbei und
in den sicheren Schweizer "Finanzhäfen"  unterschlupf fanden.  :D :D
Unsauberes Geld sozusagen....
Genauso unsauber wie die ebenfalls Jahrzehnte lang gerne angenommenen "Diebesgelder"  verbrecherischer Staatsmänner  die ihr eigenes Volk bestohlen hatten, von Marcos  angefangen bis Ghaddafi.

Jetzt grinsen andere einmal helmisch, wenn sie sehen wie diese Gelder abgezogen werden, und eine neue Bleibe , sprich einen neuen "Finanzhafen "suchen .
Auch eine Art vagabundierende Gelder, von denen es so viel gibt.

Der neue weltgrößte Finanzplatz England wird mit seinen ehemaligen Kolonien schon ein Inselchen finden wo das Bankgeheimnis wieder groß geschrieben wird.
Und : vielleicht ohne Datenverarbeitung sondern  handgeschriebene  Kassabücher von denen man keine CD machen kann.... ;) ;)

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #32 am: 23. September 2012, 13:18:53 »

Und ich dachte es ginge hier um Schulden?

Stattdessen wurde der Thread in einen zwischenstaatlichen
Steuerstreit umfunktioniert.
 ??? ??? ???

Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #33 am: 23. September 2012, 13:25:44 »

Die derzeitige Schuldenobergrenze liegt bei rund 16,39 Bio. Dollar. Beim Amtsantritt von US-Präsident Barack Obama 2009 hatte die US-Staatsschuld noch 10,6 Bio. Dollar betragen.

Angesichts der hohen Schuldenlast werden sich die Abgeordneten im US-Kongress und das Weisse Haus Anfang kommenden Jahres zu neuen Verhandlungen über eine weitere Anhebung der Schuldengrenze durchringen müssen.

Demokraten und Republikaner hatten sich im vergangenen Jahr nur schwer auf eine derartige Anhebung verständigen können. Daraufhin entzog die Ratingagentur Standard & Poor's den USA das Spitzenrating «AAA».

Nicht nur die USA, die EU und hier auch Deutschland sind überschuldet!
Die Steuerquellen sprudeln in Deutschland wie nie zuvor, doch es werden munter weitere Schulden aufgenommen!

Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #34 am: 23. September 2012, 13:29:47 »

Wird einmal in Singapur bekannt, dass u.a. die deutschen Steuerbehörden ca. 8 Mio./€ und mehr für eine CD bezahlen, wird auch jeder der Bankangestellte überlegen.   8)

Jeder ist käuflich, es kommt nur auf die höhe des Preises an !   :D

Das Thema habe ich erst vor kurzem mit einer Bankerin aus Singapur, die wir sehr gut kennen, diskutiert. CD-Klau wäre wohl für jeden, der das da auch nur versucht, das Todesurteil...
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

sansamaki

• ist voll dabei
« Antwort #35 am: 23. September 2012, 13:43:08 »

@ derbayer.

Ich bin Deiner Meinung bis auf unsauberes Geld.
Immerhin "Diebesgelder" verbrecherischer Staatsmänner waren in der Schweiz gut verzinst und aufgehoben und konnten Im Rechtsstaat Schweiz eingefordert werden und wurden an die Staaten ausbezahlt. Wo die Gelder heute verschwinden und ob da Staaten noch Zugriff haben  las ich einmal offen.
Aber andersherum muss ich sagen das Wort Moral im Bezug auf  Banken aus meiner Sicht als Arbeiter ist in jedem Land deplatziert, also halte ich mich bei Schreiben lieber an bestehende Gesetze.
In meinen Augen macht es die Schweiz einfach besser, gebe ich neidlos zu.

http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/konjunktur/Schweizer-sind-mit-grossem-Vorsprung-Vermoegensweltmeister/story/18214144

vicko

• Gast
« Antwort #36 am: 23. September 2012, 14:51:18 »

@ vicko.
Also Deutschland klaue Ruhig weiter die Schweizer  freuen sich nicht darüber aber unter dem Strich bekommt Deutschland massig weniger in seine Kasse wenn die Situation so bleibt. ;)

Ich nehme an die Steuerdaten werden von Schweizer Staatsbürger kopiert und verkauft.   ;]  Und zweitens verfolgt jeder Staat in der Welt seine Steuerhinterzieher, dies ist kein Kavaliersdelikt sondern ein Straftatbestand.  

Ach ja, die Steuereinnahmen fließen in Deutschland mehr als kräftig.  "Steuereinnahmen explodieren - Allzeithoch im August Geldmaschine Deutschland"

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/staatseinnahmen/steuerrekord-in-deutschland-13-prozent-plus-26315884.bild.html?wtmc=go.off.share.news

« Letzte Änderung: 23. September 2012, 14:58:54 von vicko »

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #37 am: 23. September 2012, 15:21:37 »

???  Steuereinnahmen, Deutschland   ???   Wir reden hier ueber die US Schuldenuhr  {[
macht doch endlich mal ein Thema auf, Deutschland  deine Staerken , Deutschland deine Steuern, Deutschland ? wer bezahlt eigentlich Steuern  --C
Deutschland, Schwarzarbeit ?   Deutschland , Schaeuble, der Fiskus freut sich, mehr Steuereinnahmen   {[
Auch du armes deutsches Laendle  :]  wieviel Schafe gibt es denn , die freiwillig ihre Steuern bezahlen  8)  eher muessen.

Uebrigens, was ist dabei , wenn Obama nochmals 4 Jahre dranhaengt, und die Schulden nochmals um fast 6 Billionen Dollar steigen.  Wer tritt denn hier als Geldgeber auf ?
Wer leiht denn denen das viele Geld,  oder brauchen wir dann wieder eine Schuldenblase. Haircut auf neudeutsch.
So wie bei Griechenland, koennten die doch dann mal locker sagen, wir koennen die Schulden nichtmehr zurueckbezahlen  und schlagen einen fairen Handel ( Kuhhandel) vor.
Haircut bei 70 Prozent  :]   und der Rest wird mit neuen Schulden beglichen  :-X

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 24 Abfragen.