ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Bestes Krankenhaus auf Samui  (Gelesen 10607 mal)

h

• kommt langsam in Fahrt
Re: Bestes Krankenhaus auf Samui
« Antwort #30 am: 05. Januar 2013, 02:21:16 »

"Meine persoenliche Meinung ueber verschiedene hiesige Privatspitaeler ist, dass die alles andere als guenstig sind. Auch nicht in Relation zu unseren.
Aber komfortabler."

Stimmt.
Guenstig sind sie im Vergleich zu US-Hospitaelern, mit denen vergleichen sie sich.

zB Blinddarm-OP:

kostet die Gebietskrankenkasse in Oesterreich ca 500 Euro
Abzockpreis in einem thailaendischen Privatkrankenhaus fuer Touristen: ca 6000 Euro
Rechnungsbetrag fuer Nichtversicherte in US-Privatkrankenhaeusern: 20000 bis 50000 Euro

Wenn dann in Oesterreich das Gesundheitswesen im Zuge der EU endlich privatisiert wird, weisst du, auf welche Preise du dich einstellen kannst. In Deutschland sind sie schon schwer am machen. Die Primare wirds freuen, denen geht es in den USA ganz gut (dh so 1-2 Millionen im Jahr)

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #31 am: 05. Januar 2013, 08:36:32 »

Die Primare wirds freuen
Oesterreich fuer Auslaender: "Primar" = Chefarzt  ;)

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #32 am: 05. Januar 2013, 09:28:51 »

Zitat
kostet die Gebietskrankenkasse in Oesterreich ca 500 Euro

Abzockpreis in einem thailaendischen Privatkrankenhaus fuer Touristen: ca 6000 Euro

Rechnungsbetrag fuer Nichtversicherte in US-Privatkrankenhaeusern: 20000 bis 50000 Euro

Nun hier versucht man Äpfel und Birnen zu vergleichen .

Wo kommen die Preise her . Quelle ?

Von wann sind die einzelnen Preise ?

Welches Thai PKKH und von wann ?

Wenn man das hier so liest , entpuppt sich die Alpen Republik als Medizin Eldorado für Schnäppchen Jäger .

Das ist sie aber nicht denn wenn man hier Privat KKH`s in den Vergleich nimmt werden die Summen realistischer .

Warum dann immer noch tausende Österreicher jährlich nach Thailand fliegen um sich Zahnärztlich und Operationsmäßig

behandeln zu lassen ist bei den oben dargestellten Preisen für mich absolut unverständlich . Ich habe mich gestern im BKK PTY KKH

einer 1 h  VAC OP unterziehen müssen . Die Preise liegen weit unter denen einer Deutschen Privat Klinik . Allein die Vacuum Pumpe

an der ich noch für ca. einen Monat hängen werde von KCI kostet über 500,000 THB  und meine Versicherung 10.000 THB / Monat

Leihgebühr . Man kann keine Privat Klinik auf dieser Welt preislich mit dem vergleichen was eine Österreichische Gebiets KKH

für etwas zu zahlen hat , denn die wird gar nichts zahlen , wenn der Patient  in einer Ösi Privat Klinik liegt .

schönen Tag noch ... der Wetter Blick von meinem Fenster / Balkon in luftiger Höhe auf den Laem Chabang Hafen ist noch etwas diesig  

Gruß Alex
« Letzte Änderung: 05. Januar 2013, 09:38:13 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #33 am: 05. Januar 2013, 10:17:21 »

Alex, fuer Zahnbruecken etc. zahlen die Gebietskrankenkassen so gut wie nix. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Oesterreicher nur dafuer nach Thailand fliegen, die fahren meistens nach Ungarn, wo solche Behandlungen maximal die Haelfte von A kosten.

Die Operationen, die tausende Oesterreicher laut deiner Angabe in thailaendischen Privatspitaelern vornehmen lassen, sind mit Sicherheit Schoenheitsoperationen, die die Krankenkassen, Gott sei Dank, nur in extremen Ausnahmefaellen bezahlen.

Durch die Pauschalabrechnungen mit den vielen Gebietskrankenkassen sind viele Spitaeler defizitaer. Im Westen Oesterreichs teilweise positiv bilanzierend, je weiter nach Osten, desto defizitaerer (das soll keine Spitze an die wenigen hier schreibenden "Ostoesterreicher" sein :-)}

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

h

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #34 am: 07. Januar 2013, 01:37:21 »

Wo kommen die Preise her . Quelle ?

Das sind Summen, die tatsaechlich bezahlt wurden.

Von wann sind die einzelnen Preise ?

Aus den letzten ca 3 Jahren

Welches Thai PKKH und von wann ?

Bangkok Hospital-Kette, s.o.

Es gibt auch Sachen die hier billiger sind: Stent 20000 Euro haette in Oesterreich 25-30000 gekostet.

Insgesamt ist das Preisniveau eines PKKH hier aehnlich wie das eines Selbstzahlers in einem westeuropaeischen RegierungsKKH.
Die Unterschiede sind von Fall zu Fall betraechtlich, 2 drastische Beispiele aus den letzten jahren:

Fluconazol (haeufig fuer HIV-Patienten) in D 65 Euro/Tablette, in THA 40 Cent.
CMV IVIG (haeufig fuer HIV-Patienten) in D ca 7000 Euro/Behandlung, in THA ueber 20000  Euro/Behandlung (PKKH)

Kein Oesterreicher oder anderer Westeuropaeer kommt fuer eine medizinisch notwendige OP nach Thailand. Medizintouristen kommen aus Arabien (weil es da keine vernuenftigen Krankenhaeuser gibt), Amerika (weil es da keine Krankenversicherung fuer alle gibt) oder fuer Schoenheits-OPs.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #35 am: 07. Januar 2013, 03:56:41 »

Zitat
Es gibt auch Sachen die hier billiger sind: Stent 20000 Euro haette in Oesterreich 25-30000 gekostet.

sorry ich habe wirklich Probleme mit Deinen Preisangaben ... sowohl denen für EU als auch denen für Thailand .

Für Deine " Stent Preise " bekommst Du im Bungrumrad Hospital Bangkok ne ganze By pass OP

http://www.bumrungrad.com/en/realcost-thailand-surgery/final-bill-estimate-surgery-cost-pricing?Pid=0&RealCostPid=499

hier kannst Du Dich kundig machen über die garantierten Preisspannen min .. max .. medium zu den verschiedensten Anwendungen .

Das Bungrumrad gehört zu den besten Privat KKH`s in Thailand und hat offenere Auskunftstrukturen als die BKK Hospital Kette im INET !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 23 Abfragen.