ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Dozentin-hat sie recht???  (Gelesen 8441 mal)

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
Re: Dozentin-hat sie recht???
« Antwort #45 am: 08. Dezember 2013, 07:00:34 »

....
Von daher kann man es mit Thailand nicht vergleichen, dort bist du bestenfalls, ein geduldeter Ausländer auf Zeit und ohne RechteC-- 

Von welchen Rechten schreibst Du? Das Recht zu wählen?  Da frage ich mal Warum?
Das Recht zu heiraten? Das hast Du.
Das Recht auch unverheiratet Thaifrauen mit Deinem "Zauberstab" zu beglücken? Auch das hast Du.
Das Recht auf Einreise? Das hast Du und sogar völlig unkompliziert ohne erstmal ein visum bei der Botschft zu beantragen, das brauchst Du nur für einen längeren Aufenthalt.
Das Recht auf Aufenthalt ohne Visum? Wenn ich mir D ansehe wünsche ich mir verschärfte Visabestimmungen / Immigrationspolitik.
Das Recht Land zu kaufen. Wenns Dir Ernst ist gibt es Wege, auch wenn sie nicht wirklich legal sind für "Privatiers", sie funktionieren. Und für richtige Unternehmer / Investoren sind sie sogar legal.
Das Recht auf Sozialhilfe vom thail. Staat? ..... :-)
Das Recht sich ausnehmen zu lassen von irgendwelchen Barmädels hat auch ein Jeder und ist eines der Rechte die beschämend oft genutzt werden. Aber dazu gehören immer zwei. :P

Zum Thema. Die Frau hat einen an der Waffel. Das haben genug europ. "Vorbildintelektuelle" auch. Bildung / Intellekt ist doch kein Garant dafür kein "Blödmann/frau" zu sein.
Ich lebe hier und kenne mehr unbefangene und hilfreiche Thais als solche Dummbatzen wie diese DozentIn. Und wenns um Farangs geht, es gibt genug die sich hier gegenseitig das Leben schwer machen. Neid und Mißgunst sind all zu oft traurige Realität. Wer nicht jedermanns Freund sein will, sondern sich seinen Bekanntenkreis aussucht und nett zu den Leuten ist, nicht überall über deren vermeintliche "Dummheit" herzieht und Ihnen mit europ. Herrenmenschenmentalität und Arroganz gegenübertritt, kann hier ganz gut leben, egal was die "Schnepfe" in BKK von sich gibt. Ist das in Europa anders / besser / "geregelter"? C--

lg  Rolf aus Samui

Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

† Connoi

• ist voll dabei
« Antwort #46 am: 08. Dezember 2013, 09:26:22 »

Samurai:"Wer nicht jedermanns Freund sein will, sondern sich seinen Bekanntenkreis aussucht und nett zu den Leuten ist, nicht überall über deren vermeintliche "Dummheit" herzieht und Ihnen mit europ. Herrenmenschenmentalität und Arroganz gegenübertritt,.."
Ein Wahres Wort !  {*
Vielleicht liegt da auch der "Hase Im Pfeffer" bei solchen Hasstiraden.
`Eine gute Unterhaltung besteht nicht nur darin etwas Gescheites zu sagen, sondern auch etwas Dummes anzuhöhren.` W.Busch

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
« Antwort #47 am: 15. Dezember 2013, 11:52:02 »

jock,
 "Man koennte den Eindruck gewinnen,dass Herr Thaksin eine Figur ist,die nur durch Korruption,
Durchstechereien, Vetternwirtschaft und Gesetzesbeugung in SOA hervorsticht."
1465 Beitraege nur in diesem Forum, und schon so belesen!? :-X

Ich habe noch weniger Beiträge bin aber schon seit 1978 hier in Thailand.
Die Anzahl der Beiträge will über die Erfahrung die man über Thailand hat und  ernten durfte, nichts aussagen.
Aber in Deutschland war es doch auch schon einmal besser....

dart

• Gast
« Antwort #48 am: 15. Dezember 2013, 12:19:47 »

Rolf... {* [-]

Kleine Korrektur, auch wenn es keinen wirklichen Unterschied macht.

Zitat
egal was die "Schnepfe" in BKK

Die dumme Schnepfe ist Dozentin an der Mae Jo Universität, Provinz Chiang Mai. ;)

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
« Antwort #49 am: 20. Dezember 2013, 13:16:37 »

@joke: Nein um Gottes Willen ich wollte dir nicht zu nahe treten. Liegt mir völlig fern.
Eigentlich könnte man diese Dame von der Chiangmai Universität doch einmal an den vielen social works die Farangs an "Ihrem Volk" begehen einladen und sie daran beteiligen zu lassen eine Einladung schicken.

Wenn es darum geht einem in Not geratenen Thai oder gar einer in Not geratenen Thaifamilie zu helfen, würde sie sich bestimmt an vorderster Front sofort mit ein paar Milliönchen auf sich aufmerksam machen.
Ansonsten kann man Zeitungen aufschlagen, egal welche man will, es sind die Ausländer die für in Not geratene Thai und deren Schicksale den größten Einsatz zeigen und die Gelder für zwindend notwendige Operationen etc. heranschaffen.
Ich selbst habe solche Events zuhauf gestartet und konnte (ich möchte mich nicht damit rühmen!) mit Gelder, die mir für diese sozialen Zwecke anvertraut worden sind, so manches Schicksal lindern oder gar beseitigen.
Thais konnte ich sehr sehr schmählich dazu bewegen, sich an Spendenaktionen zu beteiligen. Mit Geld schon gar nicht, obwohl es hier in Thailand eine große Gesellschaft gibt, die in Geld geradezu schwimmt.
Im GegegnteiL Es gibt Thai, die mit der gegenwärtigen Not ihrer Mitmenschen noch versuchen, das große Geschäft zu machen! Alles schon erlebt!
Wenn Thais sich zu Spenden bewegen lassen, sitzt meist eine VIP Person oder ein Farangverein dahinter. Und dann geht es meist nur um die eigene Profilierungssucht zu befriedigen und danderen zu zeigen, dass mans hat!
Selbstlos hat immer der Inhaber der Eye Clinic von Pattaya geholfen, wenn es in sein Resort fiel und eine Person in Not war, indem er zu Diagnosehilfe beigetragen hat. Unentgeltlich!

Wer also sollte für die Zukunft, die vielen selbstlosen sozialen Einsätze die Farangs zeigen und koordinieren machen, wenn diese, wie es die Dozentin wünscht, alle in die Wüste gehen würden?!
Diese Dame ist eine Schande für ihr eigenes Volk.
Eine Egoistin wie sie im Buche steht.
Wenn sie an das glaubt, an das viele Thai glauben, dann steht ihr in ihren nächsten  zu erwartenden Leben noch einiges bevor.
Wünschen wir ihr einmal, dass es das Schicksal mit ihr nicht zu toll meint...-

Ich könnte mich kringeln vor Lachen, wenn ich sehe welche Show im Fernsehen abgelassen wird, wenn z. B. Thais mit Booten in die Überschwemmungsgebiete fahren und den Opfern zwei Flaschen Trinwasser, einen Beute Reis, eine Rolle Toilettenpapier und drei Kekse abliefern.
Das Wichtigste dabei ist, dass bei jeder Übergabe ein Foto geschossen wird.

Um die Frage dieses Tread zu beantworten: NEIN die Dozentin hat nicht Recht! Sie sollte sich in ihrer Universität mindestens ein Jahr lang, täglich in eine andere Klasse begeben, sich dort eine Ecke  stellen, um dort ihrer Scham Ausdrück zu verleihen.
Danach wäre sie es wieder eines Farang Blickes wert.
Sorry, meine nüchterne Meinung dazu.

AndreasBKK

• magthimiVE
  • gehört zum Inventar
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
« Antwort #50 am: 20. Dezember 2013, 22:32:43 »

Leider gibt es inzwischen von der Sorte wie Sie inzwischen sehr viele.

xsarre

• ist voll dabei
« Antwort #51 am: 21. Dezember 2013, 19:57:08 »

die Verfasserin solchem mentalen Schwachsinns, ist warscheinlich zu lange der Sonne Thailands ausgesetzt gewesen, oder hat einen Smogschaden, in Changmai erlitten,koennte aber auch vom Kratom genuss herstammen

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 19 Abfragen.