ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Neue Autobahn  (Gelesen 1578 mal)

uwelong

• Thailand Guru
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

namtok

• Thailand Guru
Re: Neue Autobahn
« Antwort #1 am: 30. Juni 2014, 14:37:17 »

Wer den Artikel der Bangkokpost dazu heute morgen aufgerufen hat, konnte erstaunt feststellen, dass der Bau erst im Jahre 2107 abgeschlossen sein soll, aber inzwischen wurde dieser Fehler offenbar korrigiert.

http://www.bangkokpost.com/news/local/418026/dept-pushes-for-b84bn-isan-motorway
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #2 am: 30. Juni 2014, 15:15:02 »

YO!....und Bang Pa In ist nicht in Bangkok, sondern  Ayutthaya!

(abgesehen davon, dass da auch noch Pathum Thani dazwischen liegt)

.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

dart

• Gast
« Antwort #3 am: 30. Juni 2014, 17:04:48 »

Zur Zeit der Regierung Yingluck hat man die kostspieligen Megaprojekte zur Verbesserung der Infrastruktur verteufelt.
Thailand würde sich damit angeblich auf Jahrzehnte schwer verschulden.

Jetzt werden die gleichen Projekte noch mit einem weitaus höheren Budget wieder auf den Weg gebracht.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt. {--

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #4 am: 30. Juni 2014, 17:25:50 »

Zitat
hat man die kostspieligen Megaprojekte

Alle oder nur einige?
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

dart

• Gast
« Antwort #5 am: 30. Juni 2014, 17:40:38 »

Das umstrittenste Projekt, der Zankapfel um die Hochgeschwindigkeitsbahn, gehört auf jeden Fall auch dazu.

Na ja, Scheinheiligkeit gehört zu Thailand, wie der ruckartige Rückgang der Touristen durch höhere Lebenshaltungskosten. :-)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #6 am: 30. Juni 2014, 19:10:28 »

Du lebst wohl schon sehr lange in Thailand. Für einen Thai ist es normal anzunehmen, dass jemand, der den von ihm verlangten Preis nicht zahlen will, entweder geizig oder pleite ist. Die Möglichkeit, dass sein Angebot vielleicht Schrott oder nur auch nur überteuert ist, scheidet selbstverständlich aus. Weil das so selbstverständlich ist, bist Du dann auch gleich darauf gekommen, dass die Westeuropäer verarmt sein müssen.

Die Möglichkeit, dass viele Leute plötzlich auf einmal sagen, ich habe die Schnauze voll, scheidet aus.

Zu Deinem Weitsprung von Autobahn zu Eisenbahn will ich mich nicht weiter äußern, der spricht für sich selbst.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

dart

• Gast
« Antwort #7 am: 30. Juni 2014, 19:18:12 »

Die Möglichkeit, dass viele Leute plötzlich auf einmal sagen, ich habe die Schnauze voll, scheidet aus.

Lies dich doch lieber selber, als mir irgendeinen Schaixx zu unterstellen! {+

Vielleicht ist ja vielen Thailand einfach nur zu teuer geworden.

Von was für einem Weitsprung faselst du?
Von den auf Eis gelegten Projekten der Regierung YL, wurden 3 Projekte bislang (lt. Medienberichten) bewilligt, zumindest 2 sind nun erheblich teurer.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #8 am: 01. Juli 2014, 04:27:21 »

Koenntest du bekanntgeben, welche drei Megaprojekte bis jetzt bewilligt wurden? Die Hochgeschwindigkeitsbahnen meines Wissens jedenfalls nicht.

Diese Autobahn nach Nakhon R. wirst du wohl nicht als Megaprojekt bezeichnen und der Unterschied von Autobahn und Hochgeschwindigkeitsbahn ist der, auf der Strasse werden massenhaft Gueter transportiert (stelle ich immer wieder auf der Autobahn nach Malaysia fest, da ist jedes zweite Fahrzeug ein LKW),
Zitat
Mit dem 84 Milliarden Baht teuerem Projekt soll nicht nur der Aufschwung der Region angekurbelt werden.
in einem Hochgeschwindigkeitszug Personen.
Aber vielleicht irre ich mich und hat AS2000 in China ueberwiegend Hochgeschwindigkeitsgueterzuege durch die Landschaft und Bahnhoefe brausen gesehen.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 24 Abfragen.