Nàbend zusammen, da ich ja in der Vergangenheit hier im Forum zu dem Thema Fragen gestellt hatte - hier ein Update.
Ich war gestern auf der für mich zuständigen Immigration in Phitsanuloke, um heraus zu finden ob diese (meine) Immi die Einkommensbestätigung vom Konsul Hofer in Pattaya (so wie vom Consul erhalten) akzeptiert.
Die Bestätigung mit Stempel, Unterschrift, Einkommenshöhe, ect. und daran geheftet die Kontoauszüge der letzten 6 Monate von meiner deutschen Bank.
Der Beamte (den meine Frau und ich schon seit 2009 kennen und der immer nett ist) meinte dass das so ausreicht, ich die 800000 Baht vom Konto nehmen kann, und beim EOS Termin im Oktober nur noch die Einkommensbestätigung, Passkopien und das TM Formular vorzulegen brauch.

Das hat mich dann doch sehr erfreut, da es eben auch Aussagen gibt/gab, welche besagen, dass manche Immigration Beamten ZUSÄTZLICH eine Bescheinigung der thailändischen Bank verlangen, die belegt, dass die Einkünfte aus Deutschland auch tatsächlich nach Thailand überwiesen wurden.
Das war bei mir Gott/Buddha sei dank nicht der Fall. Somit steht dem neuen "MuX Elegant" nicht`s mehr im Wege