ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad  (Gelesen 604460 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #3630 am: 07. Juni 2025, 07:26:45 »

Ich meine die Kinder unter Kontrolle bringen.

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

HighNee1975

• ist voll dabei
« Antwort #3631 am: 07. Juni 2025, 08:44:06 »

Jaaneeissklar.

Zitat
Motorradunfall bei Teenagern Todesursache Nummer eins

Jedes Jahr sterben bei Motorradunfällen 2.000 Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren.
Weitere 20.000 Kinder und Jugendliche werden erheblich verletzt, rund 9.000 bleiben für immer behindert.

Weil Motorradunfälle bei Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 14 Jahren Todesursache Nummer eins sind, starten zwei Organisationen in Zusammenarbeit mit Schulen eine Verkehrssicherheitsaktion.

Das Child Safety Promotion and Injury Prevention Research Centre und die Thai Health Promotion Foundation wollen erreichen, dass Kinder und Jugendliche nicht Motorrad fahren.

Eine Umfrage unter 2.822 Schülern der Klasse 6 hat ergeben, dass 58 Prozent bereits im Alter von 12 Jahren ein Motorrad gelenkt haben.

Die jüngsten Fahrer waren erst sieben Jahre alt.

Eltern und weitere Familienmitglieder erlauben es Mädchen und Jungen, auf einem Motorrad am Straßenverkehr teilzunehmen.

Nicht wenige Mütter und Väter sind stolz, wenn ihre Kinder bereits Motorrad fahren – ohne sich der Risiken bewusst zu sein.

Das soll jetzt durch die Verkehrssicherheitsaktion geändert werden. Die beiden Organisationen hoffen, dass sich die Zahl der Verkehrstoten in der Altersklasse 11 bis 14 um bis zu 40 Prozent reduzieren lässt.

Eltern, Lehrer und die Polizei sind aufgerufen, dem Motto „Keiner unter 15 Jahren soll Motorrad fahren“ zu folgen.

Unfälle dann ohne Versicherungsschutz da Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis, wie kann man sowas gutheissen??? {[ {[

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3632 am: 07. Juni 2025, 14:00:22 »

Unfälle dann ohne Versicherungsschutz da Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis, wie kann man sowas gutheissen??? {[ {[

{;  {;

Servus HighNee1975

Dass man Deinen meist brutalen und/oder drakonischen (oft nur angedeuteten) "Lösungs-Vorschlägen" oder Anschauungen nicht zustimmt, bedeutet keinesfalls, dass man angesprochene Fehlentwicklungen, mieses Verhalten von Politikern usw. gutheisst.

Auch massive Gängelungen (= schwindende Freiheiten), wie sie in D mehr und mehr durchgesetzt werden, findet nicht jeder gut.

Das unerreichbare Ideal wäre ein verträglicher Mischmasch zwischen absoluter Freiheit und erzwungener "Friedhofs-Ruhe".

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3633 am: 07. Juni 2025, 16:20:22 »

Ist natürlich ärgerlich, wenn man mit einem 10jährigen kollidiert.
Aber da ist ja dann gegenüber der Polizei die Mutter gefahren, wie durch ein Wunder ohne Kratzer und der Sprössling auf dem Sozius (  ??? )
ist leider verletzt.
Solange das Fahrzeug versichert ist, bin ich da eher gelassen.

Vielleicht auch deswegen, weil ich mit 16 in der Grosstadt Wien mit meiner 50 cc Puch mit über hundert km/h die Strassen
frequentiert habe, auch zu Stosszeiten.
Ja, ich habe nicht vergessen, auch ich war einmal jung und dumm - und habe es offensichtlich überlebt  ;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #3634 am: 07. Juni 2025, 16:33:48 »

laut meiner Kontaktperson bei Viriyah liegt die Versicherungsquote bei Motorrädern landesweit bei 8%
(Versicherungsklasse 5 3 = zahlt Schäden beim Unfallgegner)

Edit: Versicherungsklasse geaendert, Email vom OP.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2025, 09:45:55 von Bruno99 »

dogbia

• ist voll dabei
« Antwort #3635 am: 09. Juni 2025, 17:13:48 »

Jaaneeissklar.
Zitat
Motorradunfall bei Teenagern Todesursache Nummer eins
Jedes Jahr sterben bei Motorradunfällen 2.000 Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren.
Weitere 20.000 Kinder und Jugendliche werden erheblich verletzt, rund 9.000 bleiben für immer behindert.
Weil Motorradunfälle bei Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 14 Jahren Todesursache Nummer eins sind, starten zwei Organisationen in Zusammenarbeit mit Schulen eine Verkehrssicherheitsaktion.
Das Child Safety Promotion and Injury Prevention Research Centre und die Thai Health Promotion Foundation wollen erreichen, dass Kinder und Jugendliche nicht Motorrad fahren.
Eine Umfrage unter 2.822 Schülern der Klasse 6 hat ergeben, dass 58 Prozent bereits im Alter von 12 Jahren ein Motorrad gelenkt haben.
Die jüngsten Fahrer waren erst sieben Jahre alt.

Eltern und weitere Familienmitglieder erlauben es Mädchen und Jungen, auf einem Motorrad am Straßenverkehr teilzunehmen.
Nicht wenige Mütter und Väter sind stolz, wenn ihre Kinder bereits Motorrad fahren – ohne sich der Risiken bewusst zu sein.
Das soll jetzt durch die Verkehrssicherheitsaktion geändert werden. Die beiden Organisationen hoffen, dass sich die Zahl der Verkehrstoten in der Altersklasse 11 bis 14 um bis zu 40 Prozent reduzieren lässt.
Eltern, Lehrer und die Polizei sind aufgerufen, dem Motto „Keiner unter 15 Jahren soll Motorrad fahren“ zu folgen.

Es gab hier mal Bilder von einem Member, der auch einen Unfall hatte ohne Helm das weiss ich auch noch aber nicht mehr wer das war.
Keine Versicherung der Welt zahlt da was. Die fahren sogar die Strecke ab und suchen Kameras die den Lenker aufgenommen haben koennten.

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 23 Abfragen.