ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.  (Gelesen 87943 mal)

HighNee1975

• ist voll dabei
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #285 am: 27. März 2025, 23:03:25 »

Ich war heute in der Deutschen Botschaft in Bangkok, musste neuen Reisepass beantragen.

Der Service war super.

Ein sehr freundlicher junger Mann, Herr Bolz, hat mir alles gut und verständlich erklärt.

Besonders das Verfahren des Zuschickens des neuen Passes und dem vorher Einsenden des alten Passes zum entwerten.

Es gibt in der Empfangshalle einen EMS Serviceschalter. Dort bekommt man einen Umschlag zum beschriften, Name, Anschrift, tel. Nr.!

Dann bezahlt man die Gebühr von 142 Baht, und bringt den fertigen Umschlag zu dem Sachbearbeiter.

Wenn der neue Pass ausgestellt ist, ca. 6 - 8 Wochen später, bekommt man eine Email, dann alten Pass zur Botschaft schicken, die entwerten, und schicken beide Pässe, neu und alt, in dem bereits bezahlten Umschlag.

Ich bin froh, dass ich nicht noch mal nach BKK fliegen muss, ganz schön anstrengend.

Mein Hotel war in "zu Fuß" Nähe zur Botschaft. Ibis Hotel Sathorn, eine Nacht 1824,35 Baht ohne Frühstück, das kostete noch mal 282 Baht! {+

Zimmer ok, aber für ein Besseres in Udon zahle ich nur 890 Baht.

In 10 Jahren, falls ich noch mal einen neuen Pass brauche (wäre dann 80) übernachte ich gegenüber im Malaysia Hotel, bessere, größere Zimmer für 1042 Baht!

Auch die Dame für die Passfotos ist zu erwähnen, sehr freundlich und schneller Service. 4 Passbilder 180 Baht.

Mein gebuchter Termin war um 9:10 Uhr, weil ich schon um 8:40 dort war, war ich bereits um 9 Uhr mit allem fertig!! ;}

WhiteSandBeach

• ist voll dabei
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #286 am: 28. März 2025, 02:35:13 »

Mein gebuchter Termin war um 9:10 Uhr, weil ich schon um 8:40 dort war, war ich bereits um 9 Uhr mit allem fertig!! ;}

schön das man heute Termine buchen kann.
Früher musste man um 6 Uhr schon da sein, sonst war die Schlange so lang, dass man vielleicht gar nicht
dran kam.
Oder man hat jemand in der Warteschlange einen Hocker abgekauft (Platzhalter), wenn noch einer frei war .... :D

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #287 am: 28. März 2025, 06:19:42 »

Ich war heute in der Deutschen Botschaft in Bangkok, musste neuen Reisepass beantragen.
Der Service war super.
Ein sehr freundlicher junger Mann, Herr Bolz, hat mir alles gut und verständlich erklärt.
Besonders das Verfahren des Zuschickens des neuen Passes und dem vorher Einsenden des alten Passes zum entwerten.
Es gibt in der Empfangshalle einen EMS Serviceschalter. Dort bekommt man einen Umschlag zum beschriften, Name, Anschrift, tel. Nr.!
Dann bezahlt man die Gebühr von 142 Baht, und bringt den fertigen Umschlag zu dem Sachbearbeiter.
Wenn der neue Pass ausgestellt ist, ca. 6 - 8 Wochen später, bekommt man eine Email, dann alten Pass zur Botschaft schicken, die entwerten, und schicken beide Pässe, neu und alt, in dem bereits bezahlten Umschlag.
Ich bin froh, dass ich nicht noch mal nach BKK fliegen muss, ganz schön anstrengend.
Mein Hotel war in "zu Fuß" Nähe zur Botschaft. Ibis Hotel Sathorn, eine Nacht 1824,35 Baht ohne Frühstück, das kostete noch mal 282 Baht! {+
Zimmer ok, aber für ein Besseres in Udon zahle ich nur 890 Baht.
In 10 Jahren, falls ich noch mal einen neuen Pass brauche (wäre dann 80) übernachte ich gegenüber im Malaysia Hotel, bessere, größere Zimmer für 1042 Baht!
Auch die Dame für die Passfotos ist zu erwähnen, sehr freundlich und schneller Service. 4 Passbilder 180 Baht.

Frage, kontest du am Schalter nebenan eine Frau Noklek sehen?
Ich gehe immer mit dem Bus, heisst zwar sehr frueh aufstehen um dann einen der letzten Termine nach 11 Uhr warnehmen zu koennen  :D :D  Bei dir waere die Reise mit Bus etwas lang, da verstehe ich den Bus schon  ;D
Ich freue mich richtig aufs naechste mal wenn mein Pass abgelaufen ist, weil ich in dem Jahr dann meine Rente kriege, koennte aber um 2 Jahre vorbeziehen mit Verlust zwar aber die Schweizer zahlen ja ein 13. "Gehalt".

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #288 am: 28. März 2025, 06:44:41 »

schön das man heute Termine buchen kann.

Das mit demTermin ist aber schon uralt.

HighNee1975

• ist voll dabei
« Antwort #289 am: 28. März 2025, 06:52:55 »

Frage, kontest du am Schalter nebenan eine Frau Noklek sehen?
Ich gehe immer mit dem Bus, heisst zwar sehr frueh aufstehen um dann einen der letzten Termine nach 11 Uhr warnehmen zu koennen  :D :D  Bei dir waere die Reise mit Bus etwas lang, da verstehe ich den Bus schon  ;D
Ich freue mich richtig aufs naechste mal wenn mein Pass abgelaufen ist, weil ich in dem Jahr dann meine Rente kriege, koennte aber um 2 Jahre vorbeziehen mit Verlust zwar aber die Schweizer zahlen ja ein 13. "Gehalt".

Moinsen,

nein, Frau Noklek ist nicht mehr dort.

Ich kannte sie auch von 2015, der Pass davor. Sehr freundlich, auch Herr Buttrakote, ein Thai, der 2015 dort war, ist weg.

Herr Bolz ist noch sehr jung, aber sehr kompetend, ein Ruhe ausstrahlender freundlicher Herr. Wenn ich einen Hut aufgehabt hätte, würde ich ihn vor ihm ziehen.  ;D Er hatte mir schon vorab meine Emails sehr nett beantwortet und alle Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Die Terminvergabe finde ich auch sehr gut. Wenn es das so nicht gäbe, müsste man, bei den kurzen Öffnungszeiten, sicher mehrmals versuchen rechtzeitig dort zu sein.

Für Leute die in BKK wohnen nicht so schlimm, aber wenn man vom Isaan kommt, mühselig und teuer.

Auch das man zur Abholung nicht mehr persönlich erscheinen muss ist ein guter Service.

In Phuket und Chiang Mai gibt es ja einen Konsul. Der in Pattaya ist nur zuständig zum Abholen, Anträge annehmen kann er nicht, kein Fingerabdruck Scanner, sollte man ihm spendieren. ;]

HighNee1975

• ist voll dabei
« Antwort #290 am: 22. April 2025, 14:46:45 »

Heute schon Email von der Botschaft, Pass fertig. Boah, nicht mal 4 Wochen.

Schicke jetzt den alten hin, zum entwerten.

Dann kommen beide Pässe zurück, dauert max. 5 Arbeitstage.

Prima! ;} Danke Frau Ammarisa Lisaksakun und Herr Bolz!!!

HighNee1975

• ist voll dabei
« Antwort #291 am: 25. April 2025, 11:20:54 »

Soeben war der EMS Bote da, großer Umschlag, den ich selber in der Botschaft beschriftet habe.

Inhalt: Neuer Pass, alter Pass entwertet.

Also auf zu den Banken eintragen lassen und Montag zur Immi.

Wunderbar, weider 10 Jahre Ruhe. Das ist sicher mein vorletzter oder gar letzter Pass.  ;D

Danke für den guten Service bei der Deutschen Botschaft!!! ;} ;} ;}

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #292 am: 26. April 2025, 05:50:56 »

Wunderbar, weider 10 Jahre Ruhe. Das ist sicher mein vorletzter oder gar letzter Pass.  ;D

Meine Hoffnung und auch Wunsch ist, dass es mehr Paesse werden.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 23 Abfragen.