ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: TOT mailserver; bitte um eure mithilfe  (Gelesen 4754 mal)

Bagsida

• Gast
CAT blockt gezielt SMTP an einem Zugang
« Antwort #15 am: 18. März 2009, 15:54:38 »

Hallo Zusammen,

des Rätsels Lösung ist wie ich eben in Erfahrung bringen konnte, dass CAT den SMTP-Zugang für betr. A-DSL-Zugang dieses privaten Netzwerkes gezielt geblockt hat :o, da von dort aus angeblich eine Email mir nicht bekannten, aber von wem auch immer nicht "erwünschten" Inhalts ins Ausland versandt wurde.

Man wird diese Sperre wieder aufheben, sobald eine Mitteilung darüber erfolgt ist, wer der Versender der Mail war, was unmöglich sein dürfte, da dieser ja schon längst ausgecheckt haben könnte o.ä.

Nun ist das Management dabei, die Aufhebung der Sperre zu erwirken.

Dieser Vorgang sollte einem zu denken geben, wobei diese Vorgehensweise auch für Betreiber von Internet-Shops sehr bedenklich scheint, denn von dort aus kann ja jeder der Laufkundschaft via USB-Stick und mobilem Client was auch immer per SMTP versenden, wofür dann der Betreiber des Shop´s mit der SMTP-Sperre gewürdigt wird.

Versand per SMTP über Google-Mail ist eigenartigerweise (immer noch) möglich, was darauf hindeutet, dass Google-Mail als "sicher" eingestuft wird, da diese anderweitig schon massiven Kontrollen unterliegen.

Gruß Bagsida

supi

• kommt langsam in Fahrt
Re: TOT mailserver; bitte um eure mithilfe
« Antwort #16 am: 20. März 2009, 19:23:12 »

danke!  :)

Bagsida

• Gast
« Antwort #17 am: 21. März 2009, 10:38:54 »

Nachdem der Anschluß wieder "entsperrt" und in sämtlichen Konten der SMTP-Port auf 587 + auf die Adresse des SMTP-Servers des ISP geändert wurde, klappt nun wieder alles  :)

Bagsida

Sanuk

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #18 am: 08. April 2009, 09:38:23 »

Ich habe bei CAT auch öfters das Problem das ich keine Emails senden kann,
ich verbinde dann immer meinen PC mit Swiss VPN, dann geht auf einmal alles
wie geschmiert.

CAT sagt natürlich das es nicht an ihnen liegt :D

Gruß Sanuk

Bagsida

• Gast
Re: CAT blockt gezielt SMTP an einem Zugang
« Antwort #19 am: 11. April 2009, 20:24:22 »

Hallo Zusammen,

des Rätsels Lösung ist wie ich eben in Erfahrung bringen konnte, dass CAT den SMTP-Zugang für betr. A-DSL-Zugang dieses privaten Netzwerkes gezielt geblockt hat :o, da von dort aus angeblich eine Email mir nicht bekannten, aber von wem auch immer nicht "erwünschten" Inhalts ins Ausland versandt wurde.

Man wird diese Sperre wieder aufheben, sobald eine Mitteilung darüber erfolgt ist, wer der Versender der Mail war, was unmöglich sein dürfte, da dieser ja schon längst ausgecheckt haben könnte o.ä.

Nun ist das Management dabei, die Aufhebung der Sperre zu erwirken.

........

Gruß Bagsida

Zwischenzeitlich habe ich in Erfahrung bringen können, dass es sich um SPAM-Versand handelte, d.h. nichts mit "nicht konformen Inhalt privater Mails".

Bagsida

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 24 Abfragen.