ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wirkstoffe gegen Bluthochdruck  (Gelesen 29828 mal)

jektor

• gehört zum Inventar
Re: Bluthochdruck
« Antwort #60 am: 28. November 2020, 20:16:07 »

Ich habe mir immer aus Deutschland meine Bluthochdrucktabletten für das ganze Jahr mitgebracht. "Candesartan" Da diese langsam zur Neige gehen war ich in meiner Dorfapotheke leider gibt es diese hier nicht, der Apotheker meinte er könnte diese Bestellen, kosten aber 500 B für 20 Stück. Er hat mir dann andere gegeben für 1 B das Stück. Nach 14 Tagen habe ich Wasser einlagerungen in den Füssen bekommen. Was gibt es für Medikamente  in Thailand ohne große Nebenwirkungen bzw. was könnt ihr empfehlen ?

Warum gehst du nicht in ein gutes Krankenhaus bei euch in der Naehe. Die meisten Krankenhaeuser haben in der Regel auch einen Kardiologen. Der kann sich deine Blutdruckwerte anschauen, ev. dein Herz untersuchen und dann das fuer dir  passende Medikament mitgeben. Bei Herz- Kreislaufproblemen wuerde ich nicht auf Hellseherfaehigkeiten setzen sondern einen Fachmann zu Rate ziehen. Alles andere kann unter Umstaenden toetlich ausgehen.

Alles gute wuenscht dir
jektor

Darius

• gehört zum Inventar
Re: Wirkstoffe gegen Bluthochdruck
« Antwort #61 am: 28. November 2020, 20:39:32 »

@ Anditauchen

Was ich nun schreibe kommt aus jahrelanger Erfahrung mit Bluthochdruck. Wurde bei mir zufällig mal entdeckt und seit dem nehme ich, ohne Nebenwirkungen, Candersartan und Indapamid-Mepha retard.

Hast Du dich schon mal schlau gemacht in Thailand über "Indapamid-Mepha retard"? Keine Ahnung ob es eine Zulassung für dies gibt in Thailand, stelle es einfach mal hier rein. Dieses Medikament eignet sich bestens um Wasser, wo immer, im Körper abzubauen. Weniger Wasser im Körper senkt dann auch den Blutdruck, da der Druck auf die Außenwand der Gefaese schwindet. Candersartan hat ja eine voellig andere Aufgabe um den Blutdruck zu vermindern. Aber dies weist du ja selber.

-     (https://compendium.ch/de/product/1251606-indapamid-mepha-retard-depotabs-1-5-mg)
-     https://medikamio.com/de-ch/medikamente/indapamid-mepha-15-retard-depotabs/pil

Um nicht immer zum Arzt zu rennen empfehle ich auch ein eigenes Blutdruckgerät für zu Hause. Vielleicht hilft diese Info ja und wenn nicht, dann war es sicherlich informativ.

Darius

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #62 am: 29. November 2020, 07:13:10 »

Um nicht immer zum Arzt zu rennen empfehle ich auch ein eigenes Blutdruckgerät für zu Hause. Vielleicht hilft diese Info ja und wenn nicht, dann war es sicherlich informativ.
Darius

Weiss ja nicht wo dein Blutdruck erkannt wurde.
Bei mir hier in Thailand wurde er zufaellig entdeckt.
Danach musste ich alle drei Monate ins Krankenhaus um gecheckt zu werden, Blut wird 2 mal im Jahr untersucht.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #63 am: 06. Juli 2025, 07:59:51 »

Bluthochdruck und die Ursachen

https://www.facebook.com/share/r/1Yu7VYfZyw/

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #64 am: 15. Oktober 2025, 19:04:54 »

Ist nicht ganz neu, aber vielleicht doch informativ:

Die Europäische Gesellschaft für Cardiologie hat mit August 2024 neue Grenzwerte für den Blutdruck festgelegt:

bis 120/70 normal
120-139/70/89 bedenklich/grenzwertig, sollte man medikamentös behandeln
ab 140/90 unbedingt medikamentös zu behandeln

Nun, ich galt Jahrzehnte lang als Hypotoniker, also als Mensch mit zu niedrigem Blutdruck bei meist 110/70
Aber immerhin, die notleidende Pharmaindustrie hat mit dieser Veröffentlichung wieder ein paar 100.000 "Patienten"
(Konsumenten mit Dauerabo) gewonnen...

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #65 am: 16. Oktober 2025, 06:07:37 »

Ist nicht ganz neu, aber vielleicht doch informativ:

Die Europäische Gesellschaft für Cardiologie hat mit August 2024 neue Grenzwerte für den Blutdruck festgelegt:

bis 120/70 normal
120-139/70/89 bedenklich/grenzwertig, sollte man medikamentös behandeln
ab 140/90 unbedingt medikamentös zu behandeln

Nun, ich galt Jahrzehnte lang als Hypotoniker, also als Mensch mit zu niedrigem Blutdruck bei meist 110/70
Aber immerhin, die notleidende Pharmaindustrie hat mit dieser Veröffentlichung wieder ein paar 100.000 "Patienten"
(Konsumenten mit Dauerabo) gewonnen...

Seit ich einen erhoeten Blutdruck habe, habe ich mich staendig informiert darueber. Online habe ich gelesen das 130/80 normal waeren.
Jetzt ist es wieder grenzwaertig  :-). Das letzte mal beim Doc im Krankenhaus wars 131/85. Die Doktorin (ganz jung  :-)) meinte der Blutdruck waere erhoet  >: Ich sagte er waere normal, ende der Diskussion. In dem Krankenhaus stehen 3 Messgeraete, jedes mal messe ich an allen drei und habe 3 verschiedene Werte  :-)

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

HighNee1975

• ist voll dabei
« Antwort #66 am: 16. Oktober 2025, 07:04:38 »

Mir geht es ähnlich. Immer nur im KKH oder beim Arzt BD hoch.

Zuhause normal. Ich mache mich da auch nicht verrückt.

Habe mal eine Weile tabletten genommen weil der Urologe das gesagt hat, toll, Nierenwerte im Eimer, 6 Wochen KKH Infusionen, jetzt wieder ok.

Viel trinken hilft.... [-]

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #67 am: 16. Oktober 2025, 07:45:35 »

Mir geht es ähnlich. Immer nur im KKH oder beim Arzt BD hoch.
Zuhause normal. Ich mache mich da auch nicht verrückt.
Habe mal eine Weile tabletten genommen weil der Urologe das gesagt hat, toll, Nierenwerte im Eimer, 6 Wochen KKH Infusionen, jetzt wieder ok.
Viel trinken hilft.... [-]

Was jetzt, viel trinken hilft?
Natuerlich kein Alkohol ist mir schon klar, aber mehr als 2 Liter pro Tag trinke ich nicht. Ausser ich bin auf dem Feld, da sind es fast 3 Liter im halben Tag.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #68 am: 16. Oktober 2025, 08:07:46 »

Joke am Rande:

habt ihr schon einmal links UND rechts gemessen?
Bei vielen Menschen sind die Messwerte unterschiedlich, bei einigen sogar erheblich...

Jochen57

• ist voll dabei
« Antwort #69 am: 16. Oktober 2025, 12:47:02 »

Ja, das ist eher normal. Man soll dann den schlechteren (natürlich! 555) Wert nehmen, und immer an dem Arm messen, der die ungünstigeren Werte hat. Alles klar! }}
Der Wert ist übrigens schon anders, wenn man eine Minute später am selben Arm wieder misst. Meistens ist er niedriger. Interessanterweise "darf" man dann diesen niedrigeren Wert als maßgebend ansehen.
Als ich jung war, lebte das Tote Meer noch

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #70 am: 16. Oktober 2025, 13:41:27 »

Ja, das ist eher normal. Man soll dann den schlechteren (natürlich! 555) Wert nehmen, und immer an dem Arm messen, der die ungünstigeren Werte hat. Alles klar! }}
Der Wert ist übrigens schon anders, wenn man eine Minute später am selben Arm wieder misst. Meistens ist er niedriger. Interessanterweise "darf" man dann diesen niedrigeren Wert als maßgebend ansehen.

Für mich ein hoch interessantes Thema.
Als Jugendlicher machte ich mir so dann und wann den Spass, z.B. auf Messen den Stand des Roten Kreuz zu besuchen.
Schon als Kind hatte ich einen extrem niedrigen Blutdruck und ich war die niederen Werte gewöhnt (wiewohl ich sicher
20 Kreislaufkollapse durchlebte).

Hier begann der Spass mit den Sanitätern:
Ich entsprach als Jugendlicher eher nicht dem Typ eines Hypotonikers
Meine Messwerte waren meist 85-90 systolisch und ein bisschen unter 60 diastolisch - die fingen gleich an,
Fehlfunktionen ihrer Geräte zu suchen  ;]

120/70 wären für mich seltene Traumwerte gewesen, mit steigendem Alter hat sich dies aber genau dahin normalisiert.
Und damals galt die Faustregel für Erwachsene: systolischer Blutdruck 100+ Alter...

Was mir als faktisch Unbeteiligtem auffällt, dass auch hier wie so oft Symptombekämpfung praktiziert wird, zumindest
was ich in meinem Bekanntenkreis höre.
Wenn man nur ein bisschen in der Schule aufgepasst hat, weiss man, dass bei gleichbleibender Pumpleistung
bei kleinerem Querschnitt mehr Druck aufgewendet werden muss, um die gleiche Menge an Medium zu fördern.

Umgesetzt auf den Blutkreislauf heisst dann, dass Arterien bei Bluthochdruck einen kleineren Querschnitt haben,
aus welchen Gründen auch immer - hier würde der Ansatz auf Heilung sein.
Dies wird aber - soweit ich informiert bin - von der Ärzteschaft weitgehend ignoriert....

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #71 am: 02. November 2025, 10:22:04 »

Der Sinn von Blutdruck in unserem Körper ist vielen Patienten und Ärzten nicht bekannt.
Vor allem die Auswirkungen von Medikation auf Grund von zu niedrigen Grenzwerten kann negative Folgen für den Patienten haben.

Kurzfassung: https://mega.nz/file/XoRHiDyK#C1Cn_38L930jMjuubM8disRSeK1Mhybth_5J_1z9Zis

Das ganze Video (24 min):

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #72 am: 02. November 2025, 16:36:31 »

Sehr interessant und aufklärend!

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 24 Abfragen.