ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Silvester 2021  (Gelesen 1119 mal)

kiauwan

• Thailand Guru
Silvester 2021
« am: 23. Dezember 2021, 20:55:15 »

die Frage ist ganz einfach, wie verbringt ihr Silvester und vor allem was trinkt ihr Silvester ( wir verbringen Silvester vermutlich zu Hause , daher bin ich auf der Suche nach was was man vielleicht nicht alle Tage ....)

archa

• gehört zum Inventar
Re: Silvester 2021
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2021, 04:44:33 »

Hallo @kiauwan,

gute und interessante Frage;       ich verbringe Silvester seit Jahren in einem gemietetem Haus  in Udon thani  -aber Alleine-  wegen meine beiden Hunde die bei der Knallerei sehr ängstlich sind.

Was ich esse und trinke?  Ein Spanischer Sekt : (Freixenet Brut),  Toast, Butter und ein feiner geräucherten Lachs dazu.

Wünsche  noch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2022 mit viel Gefreutem  C-- [-] C-- und bleibt weiterhin gesund.

Gruss:  archa [-]
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2021, 16:22:43 »

Ich werde ab 18 Uhr meine Bar aufmachen.
Im Laufe des Abends kommen dann viele Familienangehörige auf 1-2 Trinks vorbei.
Ich werde deutsche Bratwürste grillen,vorher Frikadellen und Nudelsalat machen denn viele
Farangs wollen auch zu uns Feiern kommen.Es wird also für mich genug zu
tun geben.Mitternacht gibt's nen Gläschen Sekt 6nd bis dahin Bier oder Rotwein.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2021, 16:55:55 »

Na dann Prost! 

[-] [-] [-]

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2021, 21:45:19 »

Ja @Archa, genau das ist auch der Grund warum ich zu hause verbringe.
Wir sind dieses jahr umgezogen und in neuer Umgebung will ich den Hund nicht alleine lassen. Vorher im Mooban war das kein Problem, da wurde nicht geballert, jetzt aber leben wir aber in einer normalen Strasse, wo es auch zu etwas Ballerei kommen koennte.
Werde wohl eine Ananasbowle machen..wenn ich Lust habe oder aber ganz einfach eine Flasche Sekt kaufen...oder aber mir faellt noch was anderes ein.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2021, 22:21:18 »

Als ich noch in Deutschland lebte war eigentlich die Knallerei zu Sylvester das Groeßte. Vor allem als Jugendlicher. Hab dazu ja schon mal geschrieben.

In Thailand gibt  es ja seit einigen Jahren auch die verschiedensten Boeller, Knaller etc. zu kaufen.  Nun ja, anfangs hab ich noch - auch innerhalb des Jahres mal was krachen lassen. Aber man wird mit den Jahren ja verständiger - die Tiere (vor allem Hunde) koennen das Knallen sehr schlecht vertragen. Und so habe ich bestimmt seit acht Jahren weder in Thailand noch in Deutschland einen Knallkoerper etc. gezuendet. Spart Geld, belastet die Umwelt nicht, und die Tiere sind etwas entspannter.

Ob ich dieses Jahr mit der Familie feiere weiß ich noch nicht. In jedem Fall werde ich eine Flasche Martini besorgen und mit meiner Frau zu Sylvester auf meine in diesem Jahr verstorbene Oma anstossen.

Hoffe nur, sie hat sich gemerkt, wo wir uns in 48 Jahren treffen... ;)  :]

PS: Es ging ja auch um Getränke. Man koennte also den schnoeden Martini (ca. THB 1000 für die Literflasche) noch mit einem guten Gin aufpeppen. Ala James Bond... ;D

Seite erstellt in 0.264 Sekunden mit 20 Abfragen.