Das die Thai Behoerden keine Moeglichkeit auslassen um noch weniger Touristengeld ins Land zu bekommen,
habe ich heute in Phnom Penh feststellen muessen.
Ich wollte meiner Kambodschanischen Freundin ein wenig von der Welt zeigen,
erster Flug und so ect. habe ihr einen Pass bezahlt und letzte Woche bei der Thai Botschaft in PP angerufen.
Ja, Visa brauchen die Kambo Staatsbuerger, am Montag Pass bringen, Dienstag abholen.
Gut da der Pass gestern fertig wurde, bring ich am Mittwoch den Pass und hole ihn am Donnerstag ab, dachte ich.
ABER,
schon beim Eingang der Hinweis, Pass gibts retour am 2.6.
die PP Botschaft ist fuer mind. 3 Arbeitstage bzw 5 Tage inkl. Wo-Ende Visamaessig, lahmgelegt,
weil, es ist grosses Asean Meeting in PP und die zustaendigen in der PP Botschaft sind zu sehr beschaeftigt mit den Thai Gaesten, daher keine Unterschriften auf den Thai Visa moeglich.
Heisst ich und einige, nicht wenige, andere, sitzen ca. 1 Woche laenger hier in PP fest wenn ich meinen Plan durchziehen will.
UND,
ich traf auch andere (Deutsche) die auf einen Sprung zu einem Visa-Ausstellungs run nach PP kamen die Ruecktickets schon bezahlt, bei Air Asia oft im Vorraus billiger, aber umbuchen u Aufzahlung auf teuerere Buchungsklassen kosstet relativ viel Geld und 5 oder mehr Tage schlafen und essen und feiern noch mehr!
GUT fuer den Kambo Staatssaeckel, Maedels ect, die Thais brauchen unser Geld scheinbar nicht notwendig!
DANKE TIT !