ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: zurueck nach Deutschland fuer ca 3 Monate  (Gelesen 30983 mal)

Isan Yamaha

• Thailand Guru
Re: zurueck nach Deutschland fuer ca 3 Monate
« Antwort #195 am: 15. Mai 2009, 09:13:21 »

Guten Morgen,
eine frage,gibt es hier im Forum ein Member,der vieleicht aus dem Breich Offenbach oder Seligenstadt kommt,und dort
noch Wohnt.
Bitte P M .
Danke!
Gruß Lothar

Bagsida

• Gast
« Antwort #196 am: 15. Mai 2009, 17:39:10 »

.......
waere schoen wenn jeder der hier auskunft gibt, ne quelle angibt wo er denn sein wissen her hat, sonst sehe ich hier zu viele halbwahrheiten die noch als "genaue auskunft" ausgewiesen werden  ???

Bez. GKV schau mal hier http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=2402.0 & www.krankenkassenforum.de  ;)

Wichtig denke ich wäre, dass Du diese 9/10-Regelung erfüllst.

Gruß Bagsida

talueng

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #197 am: 17. Mai 2009, 08:43:58 »

@ talueng, zur Ausgangsfrage
Du wirst Deine schon sehr betagte Mutter nur noch begrenzte Zeit genießen können – und sie Dich. Deshalb folgende Option: Zieh zu Deiner Mutter bzw. ganz in ihre Nähe, und zwar auf unbestimmte Zeit. Such Dir sofort Arbeit (vielleicht per Internet schon von Thailand aus? Keine Ahnung, ob das geht), arbeite und zahle Deine „paar noch fehlenden Monate“ in die Sozial-/Rentenversicherug redlich ein. Und begleite Deine Mutter ein Stückweit. Und pflege sie oder hilf wenigstens dabei und sei an ihrer Seite, wenn sie krank und gebrechlich wird. Wie gesagt, auf unbestimmte Zeit. Die kannst Du dann auch nutzen, Thailand mal wieder aus einer anderen Perspektive zu betrachten, denn wenn ich das richtig verstehe, warst Du 15 Jahre am Stück dort, lässt dort aber niemanden allein zurück, an den Du gebunden wärest ...
Wenn Du Dich dann wieder aktiv für Thailand entscheidest, um dort Deinen eigenen Lebensabend zu verbringen, hast Du vielleicht durch den längeren Aufenthalt in Deutschland eine solidere Grundlage für Deine Entscheidung. Und kannst Deinen Lebensabend – wo auch immer - vielleicht gut und gründlich planen. Wie sieht das eigentlich Deine Mutter? Hast Du sie mal gefragt?
Gruß Gaeng

das ist ein schoener vorschlag, meine mutter ist aber sehr gut versorgt, wohnt in einer wunderbaren hausgemeinschaft, kann und will hier nicht alles aufzaehlen und das wichtigte, sie ist fuer ihr alter in einer wunderbaren gesundheitlichen verfassung, hoffe das ihre gene bei mir das gleiche schaffen.

auch wohnt mein aelterer bruder in ihrer naehe und kann im fall der faelle schnell bei ihr sein.

talueng

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #198 am: 17. Mai 2009, 08:53:18 »

.......
waere schoen wenn jeder der hier auskunft gibt, ne quelle angibt wo er denn sein wissen her hat, sonst sehe ich hier zu viele halbwahrheiten die noch als "genaue auskunft" ausgewiesen werden  ???

Bez. GKV schau mal hier http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=2402.0 & www.krankenkassenforum.de  ;)

Wichtig denke ich wäre, dass Du diese 9/10-Regelung erfüllst.

Gruß Bagsida

ja das waere nicht schlecht, aber das ist bei mir nicht mehr moeglich, dafuer fehlen mir zu viele jahre, wenn man von ca 50 lebensarbeitsjahren ausgeht, dann die letzte haelfte nimmt = 25 davon muessen nur 1/10 = 2 1/2 jahre fehlen und es ist passiert, die anwartschaft ist nicht erfuellt.

bin auf diesen umstand auch erst vor 1 jahr aufmerksam geworden , hatte davon vorher noch nie was gesehen, aber unwissenheit schuetzt..........

muss ich eben sehen wie ich da klar komme

besten dank,  vieleicht hilft das ja noch anderen die es zeitlich schaffen

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #199 am: 18. Mai 2009, 20:06:26 »

Guten Morgen,
eine frage,gibt es hier im Forum ein Member,der vieleicht aus dem Breich Offenbach oder Seligenstadt kommt,und dort
noch Wohnt.
Bitte P M .
Danke!
Gruß Lothar

ab 22.05. bis 21.07 Bruchköbel ansonsten Isaan

Gruß uli
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Sayam-pro

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #200 am: 25. Mai 2009, 16:52:45 »

Hallo Isan Yamaha   Ich bin noch immer in Deutschland und wohne in Erlensee wenn ich dir helfen kann
schick mir eine mail    Kata10@web.de  Offenbach oder seligenstadt sind nur einen klax weit weg.

Hallo Uli    wenn du in Bruchköbel bist und lust auf einen date hast maile mir,OK
Bin bestimmt noch ein parr Wochen hier und kämpfe weiter mit Behörden.

Gruß Sayam-Pro

Seite erstellt in 0.103 Sekunden mit 23 Abfragen.