ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Krankenhäuser und Ärzte in Thailand  (Gelesen 3723 mal)

Isan Yamaha

• Thailand Guru
Re: Auswandern nach Thailand
« Antwort #15 am: 13. Februar 2009, 17:11:46 »

Zitat von: pierre link=topic=566.msg37940#msg37940 date=1234518097
diesen laden hast du ja hoffentlich nie wieder aufgesucht.
img
http://freegifs.123gif.de/autos/auto-0323.gif[/img]

Lieber Pierre
Da gebe ich dir mein schriftliches Ehenwort. Die Gutschrift werden wir nicht eingelösen weil wenn wieder irgend was
kommen sollte z.B. kommen sie Morgen wieder wir müssen erst das Archiv auf suchen um die Kopie zu finden,
dann würde ich zum Mörder

Gruß Jürgen
;)

Hallo Mister Jürgen,
der Mann von Archiv,ist heute nicht im Büro.
Sie können ein Nacht hier Schlafen kostet 5000,.bath minus der Gutschrift, ist das ok für Sie. :P
Wir verrechnen das dann mit dem Archiv. ;)

pierre

• gehört zum Inventar
  • pattaya
Re: Auswandern nach Thailand
« Antwort #16 am: 13. Februar 2009, 17:51:36 »

@juerken

da hilft nur so was                       

.

Louis

• ist TIP-süchtig
Re: Krankenhäuser und Ärzte in Thailand
« Antwort #17 am: 13. Februar 2009, 18:07:23 »

Wegen des großen Interesses wurde alles rund um Ärzte und Krankenhäuser abgetrennt und in diesen neuen Thread verschoben.
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

Samuitilak

• ist voll dabei
  • Pattaya 2
« Antwort #18 am: 13. Februar 2009, 18:51:51 »

Danke!

Den Rest meines posts hab ich wieder gelöscht, weil sonst garantiert ein paar aufgejault hätten.
Ich komme mir manchmal vor, wie in einem Wartezimmer mit alten Weibern.... ;D ;D ;D

Walter
« Letzte Änderung: 13. Februar 2009, 19:00:17 von Samuitilak »
Wie man in den Wald hineinruft, hallt es zurück.......

Pachpicha

• gehört zum Inventar
« Antwort #19 am: 13. Februar 2009, 19:02:38 »

Walter, das heisst nicht

Apothekenrundschau sondern Rentnerbravo.

juerken

• gehört zum Inventar
  • vor langer-langer Zeit
« Antwort #20 am: 13. Februar 2009, 19:24:55 »

@Pierre
@ Lothar

Dank der Manschkerln und Lothar deiner Satire kann ich wieder schmunzeln.
Die können sich die  Gutscheinkopie ans Hirn nageln in den Anus stecken oder was auch immer die sehen
mich höchstens mit ner Maschin Gun wieder.
na-ja ich wills nicht übertreiben aber mögn dad i scho wolln nur dürfn tat i mi nich traun.

Gruß Jürgen
« Letzte Änderung: 13. Februar 2009, 19:28:56 von juerken »
Oh Thailand oh Wunder

Donald

• kommt langsam in Fahrt
Erfahrungen mit staatlichen und privaten Krankenhäuser -
« Antwort #21 am: 05. Oktober 2009, 14:20:44 »

Was in den privaten Krankenhäusern diagnostiziert wird,stimmt nicht immer.  Was immer stimmt, ist der Preis, der ist IMMER sehr hoch.

Beispiel:  Mein Sohn hatte einen Hodenbruch (erweiterter Leistenbruch). Das private Phayathai Krankenhaus in Sri Racha berechnet mir nach telefonischer Auskunft. 90-100000 Baht.
Das sehr gute Ramatibodi KH in Bangkok machte die OP für komplett 5800.- Baht.

2.Beispel
ich hatte starke Schmerzen in der Blinddarmgegend. Das Pattaya Memorial diagnostizierte eine Blinddarmentzündung und wollte sofort operieren. Darauf hin bin ich in das staatliche KH Sri Racha und die Diagnose lautete auf leichte Darmentzündung. Ich bekam Tabletten für 3oo Baht und 4 Tage später waren die Schmerzen vorüber.

3.Beispiel
Das Bangkok Pattaya verlangt für eine Meniskus OP am Knie 128000.- Baht und man muss nicht mal übernachten !!!. Das nenne ich Geschäftssinn ! Ich denke im Ramatibodi kostet es um die 2oooo.- Baht UF und vielleicht ist es sogar der gleiche Chirurg !!!

Was sicher ist, ist die Tatsache das die staatlichen KHs immer versuchen den Patienten in kürzester Zeit zu heilen. Und das kann ich von den Privaten mit Sicherheit nicht behaupten !!!Das Bangkok Pattaya verlangt für eine Miniskus OP am Knie 128000.- Baht und man muss nicht mal übernachten !!!. Das nenne ich Geschäftssinn ! Ich denke im Ramatibodi kostet es um die 2oooo.- Baht UF und vielleicht ist es sogar der gleiche Chirurg !!!

Was sicher ist, ist die Tatsache das die staatlichen KHs immer versuchen den Patienten in kürzester Zeit zu heilen. Und das kann ich von den Privaten mit Sicherheit nicht behaupten !!!

sam

• gehört zum Inventar
« Antwort #22 am: 06. Oktober 2009, 21:36:14 »

In staatlichen Krankenhäusern bist du schneller tot, niedriger Verdienst, warum haben sie noch eine privat Praxis?
Sie verdienen zu wenig, die guten Ärzte sind in den privaten Kliniken.

Ein Bekannter von mir hatte einen Autounfall, ( war vor kurzen) seine Frau brachte ihn in das staatliche Krankenhaus, wurde nach Hause entlassen, 2 Tage später war er tot, Frau hat ihn gleich verbrennen lassen, Autopsie nicht mehr möglich.

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #23 am: 11. Oktober 2009, 18:12:42 »

Hallo erst einmal,

also ich bin der Meinung,das es immer eine Art Lotterie ist,egal in welchem Krankenhaus (BRD oder Thailand)  ob man an DEN richtigen Arzt gelangt !!
Ich selber war (leider)schon des öfteren in Pattaya und auch in Bangkok im Krankenhaus.
Also ich habe IMMER den richtigen Arzt erwischt !!
Es mag auch ein wenig daran liegen wie man als Patient auftritt. Sehe ich vor mir einen Gott in weiss,oder einen Fachmann der eine Dienstleistung erbringt!
Auch in Pattaya habe ich Patienten erlebt die beinahe Devot an den Lippen des Arztes hingen ,oder im Gegenteil den Arzt angemacht haben in einer ganz und gar unmöglichen Art !Nach dem Motto ,die Diagnose stelle ich mir selber Du Urwalddoktor !!
Mein letzter Aufenthalt im Pattaya-Bangkok Hospital war wegen eines Herzinfarkts.
Morgens Schmerzen 6:30 Uhr zum PBH gefahren.Schwester informiert Schmerzen in der Brust.Aussage, der zuständige Doc.kommt erst gegen 9:00 Uhr.
Aber erst einmal ein EKG ......dann Schwester beobachtet und gesehen es scheint ernst zu sein . Sie tätigt einen Anruf und 20 Min.später bin ich im OP!
Stand gesetzt,CD als Andenken gleich mitgeliefert! Erst dann wurde nach der Bezahlung gefragt!
Muss aber erwähnen das ich im PBH gelistet bin. Sobald ich mich versichere gehe ich mit der Police und der Karte ins PBH. Die scannen alles in Ihren PC und bei einem nächsten Aufenthalt alles easy......nur Karte zeigen !!
Auch im Bumrungrad,im Pattaya International nur gute Erfahrungen gemacht . . . . mag evtl. auch Zufall sein ?? !!

Aber ich bin der Meinung,wenn ich mit meinem Auto in die Werkstatt gehe und dem Meister gleich sage wo was defekt ist und ich sowieso alles besser weiss als er ,dann brauche ich mich über entsprechende Behandlung nicht zu wundern!
Gleichzeitig kann ich Ihm wohl zu erkennen geben das ich ein wenig Ahnung von der Materie habe und mich nicht für dumm verkaufen lasen möchte!

In diesem Sinne MfG riklak

Seite erstellt in 0.109 Sekunden mit 19 Abfragen.