Hallo erst einmal,
also ich bin der Meinung,das es immer eine Art Lotterie ist,egal in welchem Krankenhaus (BRD oder Thailand) ob man an DEN richtigen Arzt gelangt !!
Ich selber war (leider)schon des öfteren in Pattaya und auch in Bangkok im Krankenhaus.
Also ich habe IMMER den richtigen Arzt erwischt !!
Es mag auch ein wenig daran liegen wie man als Patient auftritt. Sehe ich vor mir einen Gott in weiss,oder einen Fachmann der eine Dienstleistung erbringt!
Auch in Pattaya habe ich Patienten erlebt die beinahe Devot an den Lippen des Arztes hingen ,oder im Gegenteil den Arzt angemacht haben in einer ganz und gar unmöglichen Art !Nach dem Motto ,die Diagnose stelle ich mir selber Du Urwalddoktor !!
Mein letzter Aufenthalt im Pattaya-Bangkok Hospital war wegen eines Herzinfarkts.
Morgens Schmerzen 6:30 Uhr zum PBH gefahren.Schwester informiert Schmerzen in der Brust.Aussage, der zuständige Doc.kommt erst gegen 9:00 Uhr.
Aber erst einmal ein EKG ......dann Schwester beobachtet und gesehen es scheint ernst zu sein . Sie tätigt einen Anruf und 20 Min.später bin ich im OP!
Stand gesetzt,CD als Andenken gleich mitgeliefert! Erst dann wurde nach der Bezahlung gefragt!
Muss aber erwähnen das ich im PBH gelistet bin. Sobald ich mich versichere gehe ich mit der Police und der Karte ins PBH. Die scannen alles in Ihren PC und bei einem nächsten Aufenthalt alles easy......nur Karte zeigen !!
Auch im Bumrungrad,im Pattaya International nur gute Erfahrungen gemacht . . . . mag evtl. auch Zufall sein ?? !!
Aber ich bin der Meinung,wenn ich mit meinem Auto in die Werkstatt gehe und dem Meister gleich sage wo was defekt ist und ich sowieso alles besser weiss als er ,dann brauche ich mich über entsprechende Behandlung nicht zu wundern!
Gleichzeitig kann ich Ihm wohl zu erkennen geben das ich ein wenig Ahnung von der Materie habe und mich nicht für dumm verkaufen lasen möchte!
In diesem Sinne MfG riklak