ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Buddha Monthon - Phuttha Monthon Park  (Gelesen 14541 mal)

klaus227

• kommt langsam in Fahrt
Re: Buddha Monthon - Phuttha Monthon Park
« Antwort #30 am: 10. September 2010, 20:48:27 »

Das etwas weiter oben mehrfach erwähnte Restaurant "Ban Nam Kieng Din" wird in der aktuellen Ausgabe von "Der Zapfhahn - Das Münchner Bierjournal", herausgegeben von der staatlichen Hofbräu, ausführlich behandelt. Sie übersetzen es mit "in der Nähe des Wassers" und es sind auch einige Fotos eingestellt. Mit Paulaner hat es allerdings nichts (mehr) zu tun, das Lokal befindet sich klar in Hofbräu-Hand, wobei das Bier, wenn ich es richtig lese, nicht in Lizenz gebraut, sondern importiert wird.

Vor 10 Jahren wurde dieser Biergarten mit 1.000 Plätzen eröffnet und 99% der Gäste seien Thais. Am Wochenede müsse man häufig bis zu 2 Stunden am Einlass auf einen Platz warten, falls man nicht reserviert hat. Dann folgen einige Lobeshymnen auf Speis und  HB-Trank und der Hinweis, daß es das einzige Lokal in Thailand mit eigener Biogasanlage für die organischen Abfälle sei, die 25% des eigenen Energiebedarfes abdecke.

Außerdem habe es eine eigene Abwasserkläranlage. Der Knaller ist ein Foto, auf dem 15 männliche und 27 weibliche überwiegend einheimische Servicekräfte abgebildet sind - alle in Tracht, also verschiedene Dirndl und Lederhosen/Trachtenhut!!! Das würde ich mir gerne vor Ort ansehen.

Mich würde interessieren, wie unparteiische Forenmitglieder die Qualität des Biergartens sowie der Speisen beurteilen.  Ich habe ihn weder auf meinem BKK-Stadtplan (Borch-Map), noch auf dem Busplan aus dem "Bangkok von Innen" gefunden, er muß wohl zu weit westlich liegen. Gibt es eine Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln dort hinzukommen oder ist es ab der neuen Hochbahn-Endstation "Wongwian Yai" besser mit dem Taxi zu fahren (Preis?).

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

klaus227

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #31 am: 11. September 2010, 00:01:29 »

Bier ist Import vom Hofbräuhaus und schmeckt auch so, wie genau das schmeckt testen wir in wenigen Tagen in München  }}

Die Halbe kostet 150 Baht. (Stand letztes Jahr)  So ein Weissbier wird aber bei dem Klima schnell warm, falls  man es nicht zügig vernichtet  [-] Ein Eis darf da jedenfalls  {; nicht rein  {{

Speisen schmecken nicht anders als in einem gleichartigen Thairestaurant  ;} .  Auch ein paar bayrische Schmankerl wie Schweinshaxe gibt es, im Vergleich zum Thaifood eher mittelmässig.

Anfahrt: Taxi oder eigenes Fahrzeug
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #32 am: 11. September 2010, 07:41:43 »

Zitat
.hab noch einige Bilder gefunden, eins aus dem Netz geklaut

@ dii

muss doch nicht sein , hättest du mich doch gefragt !

Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #33 am: 11. September 2010, 21:52:54 »

ja, schade, daß der Profuuu weg ist. mMn ein Top Thailand Experte sondergleichen
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #34 am: 12. September 2010, 07:36:35 »

ja, schade, daß der Profuuu weg ist. mMn ein Top Thailand Experte sondergleichen

in welchen Zusammenhang steht das jetzt hier ?  ???

Iffi hat eine neue Heimat gefunden , und das ist gut so ! }}
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #35 am: 12. September 2010, 15:26:57 »

Zitat
Mit Paulaner hat es allerdings nichts (mehr) zu tun, das Lokal befindet sich klar in Hofbräu-Hand

...hatte es auch nie !  {+  denn der Paulaner Beergarden war mal da

...das Ban Nam Kieng Din ist nix besonderes  {:} bloß die Thais stehen halt drauf  }{

Und wenns jetzt ne olle Grillhaxe gibt, anstatt nem Eisbein  {[

...wers mag  C--
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

klaus227

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #36 am: 12. September 2010, 16:17:08 »

Vielen Dank für die Antworten!

Auf Paulaner komme ich, weil weiter oben "Paulaner" im Zusammenhang mit dem "Baan Nam Kieng Din" stand, oder habe ich da was falsch verstanden?

Man muß also nicht unbedingt hin, ok. Danke auch für die Trink-Tipps, gegen Hofbräu-Bier kann man m.E. absolut nix sagen, wenngleich es an's Augustiner nicht ganz hinkommt.

Dann mal Prost in München, ab nächstem WE ist hier wieder Oktoberfest angesagt. Der durchschnittliche Preis für eine Maß beträgt dieses Jahr 8,65 EUR. In manchen Zelten wird also auch etwas mehr verlangt.

@dii

"...der Paulaner-Beergarden war mal da" - ist der umgezogen oder gibts ihn überhaupt nicht mehr??? Schade, da könnte man ja zu Fuß von einem (rot) zum anderen (blau) wechseln. Und die 338 hab ich auf dem Stadtplan auch gefunden, da müßte doch das "Southern Bus Terminal" nicht allzu weit entfernt sein?

Viele Grüße

klaus227

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #37 am: 12. September 2010, 16:48:53 »

...die 2500 Meter von rot nach blau kannst dir sparen  ;] da ist nix mehr mit  [-]  {;

...und bis zum Busbahnhof sind es vom Ban Nam Kieng Din aus nur 8200 Meter  C--
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

klaus227

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #38 am: 17. September 2010, 21:28:11 »

Danke für die Zusatzinfos! Ich wollte zum/vom Busbahnhof ja auch nicht zu Fuß gehen.   {[

Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 23 Abfragen.