Das etwas weiter oben mehrfach erwähnte Restaurant "Ban Nam Kieng Din" wird in der aktuellen Ausgabe von "Der Zapfhahn - Das Münchner Bierjournal", herausgegeben von der staatlichen Hofbräu, ausführlich behandelt. Sie übersetzen es mit "in der Nähe des Wassers" und es sind auch einige Fotos eingestellt. Mit Paulaner hat es allerdings nichts (mehr) zu tun, das Lokal befindet sich klar in Hofbräu-Hand, wobei das Bier, wenn ich es richtig lese, nicht in Lizenz gebraut, sondern importiert wird.
Vor 10 Jahren wurde dieser Biergarten mit 1.000 Plätzen eröffnet und 99% der Gäste seien Thais. Am Wochenede müsse man häufig bis zu 2 Stunden am Einlass auf einen Platz warten, falls man nicht reserviert hat. Dann folgen einige Lobeshymnen auf Speis und HB-Trank und der Hinweis, daß es das einzige Lokal in Thailand mit eigener Biogasanlage für die organischen Abfälle sei, die 25% des eigenen Energiebedarfes abdecke.
Außerdem habe es eine eigene Abwasserkläranlage. Der Knaller ist ein Foto, auf dem 15 männliche und 27 weibliche überwiegend einheimische Servicekräfte abgebildet sind - alle in Tracht, also verschiedene Dirndl und Lederhosen/Trachtenhut!!! Das würde ich mir gerne vor Ort ansehen.
Mich würde interessieren, wie unparteiische Forenmitglieder die Qualität des Biergartens sowie der Speisen beurteilen. Ich habe ihn weder auf meinem BKK-Stadtplan (Borch-Map), noch auf dem Busplan aus dem "Bangkok von Innen" gefunden, er muß wohl zu weit westlich liegen. Gibt es eine Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln dort hinzukommen oder ist es ab der neuen Hochbahn-Endstation "Wongwian Yai" besser mit dem Taxi zu fahren (Preis?).
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
klaus227