ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Was ist los in Pattaya? Neuer Stand fuer alte Besucher  (Gelesen 27954 mal)

Pedder

• Administrator
  • Thailand Guru
Re: Was ist los in Pattaya? Neuer Stand fuer alte Besucher
« Antwort #60 am: 02. Juni 2011, 17:44:04 »

und dabei lasse ich noch bewußt sehr viele Meldungen aus, wie zb.

daß ein 9jährige von ihren drei Brüdern  :-X
die kleine wird zuhause rausgetreten, weil sie Schande über die Familie gebracht hat,
die Brüder müssen sage und schreibe 200 Baht Strafe zahlen.

Ich kann und will solche Storys teilweise nicht mehr bringen, obwohl natürlich ausgerechnet solche Nachrichten die Kassen klingeln lassen.
Da verzichte ich dann teilweise (aus kaufm. Sicht, leider) auf die Nachrichten.

Wie mir Louis schon mal vor einem Jahr gesagt hat,....
wenn du jeden Tag diesen Müll lesen und recherchieren musst,
dann zieht es Dich auf Dauer ganz schön runter.

crazyandy

• Gast
Re: Was ist los in Pattaya / Schlagzeilen
« Antwort #61 am: 02. Juni 2011, 17:49:36 »

Zitat @ Pedder :

wenn du jeden Tag diesen Müll lesen und recherchieren musst,
dann zieht es Dich auf Dauer ganz schön runter.

das glaube ich Dir sofort, mir viel nur die Häufigkeit der Bad News aus Pattaya auf, da muss man ja denken das Patty immer unsicherer für alle wird.

KhunBENQ

• Gast
« Antwort #62 am: 02. Juni 2011, 21:41:09 »

Bin gerade von einem einwöchigen Besuch zurück (rund 600 km hin und zurück mit dem Auto  {:} ).
Habe u.a. einem Freund beim Umzug in ein neues Condo geholfen.
Es ist eine extreme low season. Viele Barkomplexe sind verwaist.
Nur die Besten der Besten haben noch guten Zuspruch.
Aus allen Ecken ertönen die bekannten Lockrufe  ;)
Details sind in diesem Forum bekanntlich unerwünscht.

Hotelpreise sind günstig. Wetter war fast durchgehend sehr angenehm (mal zwei Stunden Regen).
Die Luft klar wie selten, alle Inseln und entfernte Schiffe gut sichtbar.

Habe mich nicht sicherer oder unsicherer gefühlt als vor ein oder zwei Jahren auch.
Gemütlich ist es halt schon lange nicht mehr.
Pattaya ist eine Großstadt mit nicht genau bekannter Einwohnerzahl.
Würde man alle Verbrechen ab der Kategorie Handtaschenraub aus amerikanischen Städten berichten (oder vielleicht genügt auch Berlin oder Hamburg?), so würde man viele Seiten füllen.
----
Edit Nachtrag.
Was mir aber wirklich unangenehm auffiel: immer mehr Verwahrloste/Obdachlose. Und nicht nur Thais sondern auch Westler (darunter eine jüngere Frau, die an der Beach rumstrich). Ein anderer strich laut fluchend (f****ing Thais) durch die Soi Diana (wo ich gerade am Essen war).
Dazu weitere Ausländer, die die Mülleimer nach verkäuflichem Müll durchsuchen.
Das erhöht natürlich nicht den Eindruck von Sicherheit und familienfreundlichem Seebad  {;
« Letzte Änderung: 02. Juni 2011, 21:53:02 von KhunBENQ »

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #63 am: 04. Juni 2011, 22:42:08 »

....Es ist eine extreme low season. Viele Barkomplexe sind verwaist.
Nur die Besten der Besten haben noch guten Zuspruch....

Merkwürdig: ich habs die letzen vier Tage eher anders rum erlebt: ich fand die Bars, in denen ich war, erstaunlich voll für diese Jahreszeit. Aber vielleicht verkehre ich auch nur bei den "Besten der Besten" hahaha

Meinen Bekannten, reichts anscheinend immer noch, um die Rechnungen zu bezahlen.
Jedenfalls soll es viel besser sein, als letztes Jahr um diese Zeit.

Gruss aus Peking
Stefan

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

KhunBENQ

• Gast
« Antwort #64 am: 06. Juni 2011, 09:06:17 »

Sicher, die großen GoGos an der WS kriegen noch genug ab.
Aber ausserhalb der Touri Meile?
Ich habe mich gewundert, wie einige dieser Beerbars die saure Gurkenzeit überstehen.
Beispiel: FiveStar (Beerbar) an der Beach um 21:30h: KEIN Kunde.
Extrem war die Situation auch in Jomtien.
Strände verwaist. Ganze Straßenzüge mit Beerbars und jeweils 0 bis 5 Kunden (Soi 7).

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #65 am: 06. Juni 2011, 09:30:53 »

Zitat
in Jomtien.
Strände verwaist. Ganze Straßenzüge mit Beerbars und jeweils 0 bis 5 Kunden (Soi 7).

PingPong wird es schon überstehen ! C--
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #66 am: 06. Juni 2011, 09:42:25 »

Nun Khun Benq , ???

man sollte mal festhalten , das die " einheimischen Farang " wohl kaum in den von Dir genannten Orten / Bars zu finden sind .

Die treffen sich z. B. hier Sonntags zum Frühschoppen beim " Fritz " in Nong Parlai

zum gemütlichen Plausch am Tresen ....... nun den Fritz  findet man nicht in lokalen Publikationen ....

Wenn ihr das Ganze mal auf Google Earth anschauen möchtet

Breite : 12°59'23.40"N

Länge : 100°56'3.62"E

Auch Edy`s Restaurant an der Bahnlinie ( wie oben ) ist es wert , mal erwähnt zu werden .

Zu beiden Lokalitäten wäre noch zu erwähnen , wer auf Brautschau ist ... wird hier Fehl am Platze sein !

Wer sich ungezwungen mit Lands Leuten austauschen möchte , ohne den so oft hier beschriebenen Bar Geruch

wird angenehm überrascht sein und gerne wie viele Stamm Gäste wieder vorbei schauen .

By the Way ... wie schon erwähnt wird " bei Fritz " in ca. 2 Monaten der " Deutsche Biergarten " seine Pforten

öffnen ... von der Feier werde ich dann berichten . Ebenfalls befindet sich in der Anlage ein Resort .. mit Golf Übungsplatz , mehreren großen Pools , eigenes Restaurant , Fischteichen und

Vogel-Volieren mit Papageien Arten und anderen fliegenden Schönheiten die zu einem Spaziergang einladen .

Gruß Alex

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #67 am: 06. Juni 2011, 10:01:00 »

Noch ein Wort zu den schon von Pedder zu recht monierten " bad News " die Tag täglich hier über die Ticker gehen .

Ich könnte gleiches von Phuket behaupten , oder jeder anderen Stadt ... die ein Rotlicht Milieu beheimatet  .

Das aber hier immer wieder Farangs im TIP , die anscheinend keine Ahnung von der Lokalität Pattaya haben und sich auffallend oft im Rotlicht Milieu bewegen

gerade von dort negativ berichten  ist schon selbst redend . Das dieses Pattaya zum größten Teil aus ruhigen Bezirken besteht , in denen sich hier auch ansässige

Farangs zu Hause fühlen ... weit weg von dem Trubel , den hier angereiste Expats aus dem ganzen Land meinen verbreiten zu müssen , verleitet mich den Angesprochenen

mal Ausflüge in die einzelnen Stadtteile von Pattaya nahe zu legen .... wer nur auf der Reperbahn in HH verkehrt und von dort negativ berichtet kennt Hamburg genau

so wenig wie die Farang Urlauber hier in Pattaya , die sich in einschlägigen Vierteln zu Hause fühlen ....um dann sogleich die Negativ Seiten einer sehr vielseitigen Stadt

aus ihrer Sicht zu beleuchten . Schönen Tag noch .... Alex

Blackmicha

• Thailand Guru
« Antwort #68 am: 06. Juni 2011, 10:35:29 »

@ alex

ich glaube die Frage des Freds bezog sich nicht auf Dunkel Pattaya und seine Bewohner  :-X

es geht / ging um BESUCHER und nicht um Stein tischler  ;]

Konfuzius - oder so

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #69 am: 06. Juni 2011, 11:42:05 »

@ BM ,
Zitat
es geht / ging um BESUCHER und nicht um Stein tischler

Genau um diese geht es hier  ... da ich hier keinen einzigen " Steintischler " in meinem Bekannten Kreis habe ... mein Bekanntenkreis

wohnt ausnahmslos ausserhalb der " roten Meilen " Pattaya`s , wundere ich mich nicht über die offensichtlich eingeschränkte Ortskenntnis der Besucher

aus anderen ruhigeren Landesteilen , sondern darüber , daß sie genau da verkehren ... worüber sie später hier ablästern .

Noch ein Wort zu leeren Bars in der Nebensaison .... also da muß schon ein schmunzeln erlaubt sein , wenn sich gestandene Mannsbilder

gerade die Nebensaison aussuchen um uns die Leere der Bar`s von Pattaya auf zu -tischen  ....   :] :] :]

Wenn ich Strand Vorschläge wie die Insel Ko Larn höre ... frage ich mich ernsthaft wer dahin möchte , diese Abzocker Insel besucht man einmal um dann den anreisenden Expats aus

allen Ecken Thailands das Feld zu überlassen .  Da einsame Strände hier wohl nicht gefragt sind verkneife ich mir auch auf Ko Luam zu verweisen , oder all die Strände hier in Pattaya`s näherer

Umgebung die Urlaubsfeeling bieten ... da amüsiere ich mich lieber über " Experten Berichte "  von dem um diese Jahreszeit  leeren Jomtien Strand oder Beach Rd.

Da suchen sie schon leere Strände ... finden die auch ... aber es passt immer noch nicht ! Ich empfehle dringend allen Unkundigen hier den Einsatz eines Location Scout`s

um zukünftige Enttäuschungen zu vermeiden .... vielleicht mehren sich ja dann auch Berichte von Wohlfühl Erlebnissen hier in Pattaya .

KhunBENQ

• Gast
« Antwort #70 am: 06. Juni 2011, 11:57:04 »

@alex: habe nicht den blassesten Schimmer warum du schon wieder provokativ rumspekulierst.
Habe ich geschrieben was ich gesucht habe?
Habe ich von Enttäuschung gesprochen?
Ich bin Besucher und werde es auch bleiben. Nach 8 Tagen habe ich mehr als genug vom dem Treiben.
Ich habe die meiste Zeit mit einem Freund in Jomtien zugebracht mit einem Umzug in ein neues Condo.
Ich freue mich, wenn es in Pat mal ruhiger zugeht und man selbst nachmittags noch gut mit dem Auto vorankommt.

KhunBENQ

• Gast
« Antwort #71 am: 06. Juni 2011, 12:03:56 »

Zitat von: Blackmicha
es geht / ging um BESUCHER und nicht um Stein tischler 
So hätte ich das auch gesehen. Es ging doch nicht um die Stamm/Steintisch Exklave, Bewohner von Villages usw.
@alex:
Vielleicht sollte man mal das Größenverhältnis von Reeperbahn/Hamburg und Rotlichtviertel/Pattaya bilden.
Was für ein unsinniger Vergleich! Könnte auch von den Promotoren des Familienseenbads stammen.

EDIT: Zitat korrigiert.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2011, 18:30:57 von khon_jaidee »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #72 am: 06. Juni 2011, 12:36:39 »

@ Khun Benq , ???

warum echauffierst Du Dich hier .... ich hatte Dich nur in dem Beitrag mit Bildern einer anderen Location persönlich angesprochen ,

um Dir zu zeigen , das es neben leeren Bars auch noch andere Möglichkeiten ausserhalb der " Rotlicht Meilen " gibt .

In dem danach geposteten bist Du weder persönlich von mir angesprochen worden noch sonst was , bezeichnend ist das

Du Dir den Schuh derer anziehst die hiermit gemeint waren ... diejenigen nämlich die hier in Pattaya zu Besuch weilen ,

nur über die Viertel schreiben in denen sie verkehren und sich wundern , warum Pattaya so einen RUF hat , den es

bei einer objektiven Gesamtbetrachtung nicht verdient !

Blackmicha

• Thailand Guru
« Antwort #73 am: 06. Juni 2011, 12:41:43 »

Zitat
nur über die Viertel schreiben in denen sie verkehren ... den es

bei einer objektiven Gesamtbetrachtung nicht verdient !

dann kannst du ja auch kein Urteil abgeben  {;  den die besagte Rotlichterfahrung geht dir ja ab , oder ?  ;]

Konfuzius - oder so

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #74 am: 06. Juni 2011, 14:21:33 »

Soll das hier eigentlich heissen

neuer Stand ...........

oder

neuer Strand ..................           ???

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 18 Abfragen.