ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Was ist los in Pattaya? Neuer Stand fuer alte Besucher  (Gelesen 27953 mal)

isaanwerner †

• kommt langsam in Fahrt
Re: Was ist los in Pattaya? Neuer Stand fuer alte Besucher
« Antwort #75 am: 06. Juni 2011, 14:39:13 »

Für mich ist Pattaya eine wunderschöne Stadt zum Einkaufen von Euro-Fodd, welche es im Isaan noch nicht gibt oder schwer zu finden ist. Mindestens einmal im Jahr fahre ich mit meiner kleinen Familie aus dem Isaan hier her, genieße den Trubel und einige der vielen Spezialitäten Restaurants.

Urlauben möchte ich hier in Pattaya allerdings nicht. Erstens kenne ich mich nicht aus und zweitens ist mir das Zentrum, wo ich schnell ein Hotel finde, dann nach wenigen Tagen doch etwas zu lebhaft und zu laut. Werde nächstens dann einmal den Vorschlag von Alex aufgreifen und einmal eine der vorgelagerten und ruhigen Inseln aufsuchen.

Leider kenne ich auch die von Alex erwähnten Lokalitäten nicht, denn diese vielleicht etwas außerhalb liegenden Restaurants und einige Sehenswürdigkeiten sind mir unbekannt. Einheimische Tipianer sollten vielleicht etwas mehr darüber berichten. 

Ach ja, alle die gerne über das oder die Rotlichtbezirke berichten, lasst Euch nicht davon abhalten. Ihr macht Pattaya nicht schlechter als es ist, denn wer einmal hier war, der hat bestimmt gefunden, was er sucht und mancher Leser möchte sich ja auch gerne mal direkt oder auch nur beim beim Lesen etwas amüsieren.

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #76 am: 06. Juni 2011, 14:45:46 »

@isaanwerner

Ich bin auch nur hin und wieder in PTY, genau aus den gleichen Gründen wie du, oder wenn ein Freund aus D dort ist.

Kann die das Green Hotel in der Soi 9 (an der Ecke ist ein Polizei Revier) empfehlen. Mitten im Geschehen, aber sehr ruhig, weil rechts das Central ist,
und dahinter genug Abstand zum Remmi Demmi.

Am besten ein Zimmer nach vorne raus.

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #77 am: 06. Juni 2011, 21:40:58 »

....Ich könnte gleiches von Phuket behaupten , oder jeder anderen Stadt ... die ein Rotlicht Milieu beheimatet  .

Das aber hier immer wieder Farangs im TIP , die anscheinend keine Ahnung von der Lokalität Pattaya haben und sich auffallend oft im Rotlicht Milieu bewegen

gerade von dort negativ berichten  ist schon selbst redend . Das dieses Pattaya zum größten Teil aus ruhigen Bezirken besteht , in denen sich hier auch ansässige

Farangs zu Hause fühlen ... weit weg von dem Trubel , den hier angereiste Expats aus dem ganzen Land meinen verbreiten zu müssen , verleitet mich den Angesprochenen

mal Ausflüge in die einzelnen Stadtteile von Pattaya nahe zu legen .... wer nur auf der Reperbahn in HH verkehrt und von dort negativ berichtet kennt Hamburg genau

so wenig wie die Farang Urlauber hier in Pattaya , die sich in einschlägigen Vierteln zu Hause fühlen ....um dann sogleich die Negativ Seiten einer sehr vielseitigen Stadt

aus ihrer Sicht zu beleuchten . Schönen Tag noch .... Alex

Super ausgerückt! ;}
Ich mag Pattaya gerade WEIL es so ist...wie es ist.
Wer dort ausser einem Traumstrand und einer Skipiste nicht findet wonach er sucht, der hat nicht gesucht.

Gruss aus Shijiazhuang, China.
Stefan
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #78 am: 06. Juni 2011, 23:42:06 »

Wer dort ausser einem Traumstrand und einer Skipiste nicht findet wonach er sucht, der hat nicht gesucht.

Es gibt einen alten Spruch über Pattaya:

"Wenn du etwas in Pattaya nicht findest, dann brauchst Du es auch nicht!"

}}
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #79 am: 07. Juni 2011, 07:10:27 »

Es gibt viele Sprueche, z.B.
                       wenn man nicht heiraten will, braucht man auch keine Frau
5555
der ist von mir
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #80 am: 07. Juni 2011, 22:32:47 »

Mein Spruch ist:

If Heaven meets Hell on Earth, it has to be in Pattaya [Moesi].

oder sinngemäss auf Deutsch:

Wenn es auf Erden einen Ort gibt, wo Himmel und Hölle aufeinander treffen, dann muss es Pattaya sein [Moesi].

(Der Spruch viel mir ein, als in einer Bar ein paar Leute vor lauter Freude über die endlich gefundene "Liebe ihres Lebens" weinten und tanzten, während auf der anderen Strassenseite grad einer aus dem 10. Stock aufklatschte. Nirgends auf der Welt treffen Gefühle, Glück und Unglück in so einer Heftigkeit aufeinander wie in Pattaya).

Gruss aus Shijiazhuang, China
Stefan

« Letzte Änderung: 07. Juni 2011, 22:48:10 von Moesi »
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

boehm

• Thailand Guru
« Antwort #81 am: 07. Juni 2011, 22:47:36 »

Ganz schön makaber..... 8)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #82 am: 07. Juni 2011, 23:32:08 »

naja, bei dem sofortigem Menschenaufkommen, wie ueblich in TH nach einem Unfall oder Erreignis mit Verletzten/Toten, blieb dir wenigstens, wie du schreibst

... während auf der anderen Strassenseite grad einer aus dem 10. Stock aufklatschte...

der (blutige ?) Anblick fuer laengere Zeit erspart, und damit hatte sicher auch das Bier keinen schalen Beigeschmack, oderrr ?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

boehm

• Thailand Guru
« Antwort #83 am: 07. Juni 2011, 23:55:51 »

Na wenn er Glück gehabt hätte, wäre er mit dem Auge an einem Nagel hängen geblieben... :-X

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #84 am: 03. Oktober 2012, 22:49:24 »

Gibts von meiner geliebten alten Schlampe Pattaya Neues? War seit fuenf Monaten nicht mehr dort.

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #85 am: 04. Oktober 2012, 00:34:28 »

Business as usual.

Bin ein bisschen überrascht wieviele Leute jetzt in dieser Jahreszeit hier sind.
Einige Bars und Restaurants sind voll wie in der Hochsaison!
Verkehr zwischen Jomtien und Pattaya ist fast wie im Dezember.
Aber sonst sehe ich nicht viel Neues, bin allerdings auch fast jeden Monat hier gewesen.

Gruss aus Jomtien
Stefan

Basy

• ist voll dabei
« Antwort #86 am: 04. Oktober 2012, 01:12:10 »

sowie ich gelesen habe entwickelt sich Thailand im ganzen immer mehr zum Ganzjahresurlaubsland. Die Highsaison weicht immer mehr auf. Europäer fliegen überwiegend von Nov-Feb , aber immer mehr Araber, Japaner und Koreaner füllen die anderen Monate.
Insofern stimmt dein Gefühl. Ob man sich darüber freuen kann................?

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #87 am: 04. Oktober 2012, 01:44:32 »

Das stimmt

Nur das erheblich weniger Weisse kommen und die auch immer knausriger werden.
Gerade die "Jörmans" sind bezüglich Trinkgelder ziemlich in ihrer Beliebtheit gefallen.
Wen wundert es wenn immer mehr Bars und Restaurants auf die Besucher umstellen, die mehr Geld bringen!

"Araber" haben die letzten Jahre das ganze Gebiet von der Walking Street bis Sunne Plaza übernommen.
Sie sind so friedlich, dass das bisher kaum einer von den Weissen gemerkt hat.
Die Deutschen hier fluchen nach wie vor vor allem über die Russen.
Das einzige was mich and den "Arabs" stört ist die unglaublich laute Musik aus ihren Bars.
Da durchzulaufen tut sogar mir als alter Heavy Metall Bassist weh!

Chinesen, Koreaner und Japaner fallen uns in der Masse nicht so auf,
weil sie für die meisten von uns ähnlich aussehen wie die Einheimischen.
Sie sind aber da. Habe alleine diese Woche einige kennengelernt.
Die zieht es auch gerne in die Rock-Bars wo ich verkehre.

Gruss aus Jomtien
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2012, 02:14:48 von Moesi »

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #88 am: 04. Oktober 2012, 02:08:36 »

Insofern stimmt dein Gefühl. Ob man sich darüber freuen kann.   ...?

Für die Touristen, die in Pattaya eine Ballermann-ähnliche Kultur suchen ist die Entwicklung sicher nicht erfreulich.
Aber die Einheimischen (denen ja das Land eigentlich gehört), wollen halt schlussendlich ihren Umsatz.
Und entsprechend passen sie sich halt an die aktuelle Lage an.
Deutschsprachige Schilder und Speisekarten werden mehr und mehr mit Schildern ersetzt, die mehr und vor allem zahlungskräftigere Kunden anziehen.
Live-Bands und Karaoke-Bars haben schon lange Russische, Koreanische und Chinesische Songs im Angebot.
Mehr und mehr hört man auch Arabische Musik in allen Bars.

Mir persönlich tut das nicht weh. Ich schätze den multikulturellen Pot hier - ich hab die reinen Ballermann-Quartiere seit jeher gemieden.
Was aber viel einschneidener wirkt ist, dass mehr und mehr Familien kommen. Die gehen viel weniger in die Bars.
Denke dass das die grösste Veränderung für Pattayas Bars ist und noch werden wird.

Gruss, Stefan

Basy

• ist voll dabei
« Antwort #89 am: 04. Oktober 2012, 02:28:50 »

Da ich bald nach Patti aufbreche um evt. eine Alternative fürs spätere Leben zu Phuket suche könnest du mir doch mal einige Gebiete im nahen Umland nennen wo es evt Lebendswert ist. Ich gehe davon aus das du dich ein wenig auskennst.
Leider kenne ich mich dort garnicht aus da ich bisher Pattaya immer gemieden habe. Es sollte Stadtnah sein und kein dörflichen Charakter haben, wenns geht tropisches Flair und gute Wohngegend und ruhig.

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 18 Abfragen.