Price 245,000 Baht fuer ein 650ccm Motorrad 
Kawasaki ER-6n
alle anderen Hersteller nehmen das doppeltet und mehr, fuer soviel Motorrad.
@MIR
Die Kawa hat mein Nachbar gekauft. Tolles Bike für den Preis; im Gegensatz zu D alles offen und affengeiler Sound

. Wird in Thailand endmontiert, daher so günstig.
Fuer die Familie wollen wir zwei guenstige NEUE kleine vernuenftige Mopeds ca. 125 ccm, mit Automatik und auch sonst problemlos, kaufen.
Nun, Roy und Familie suchen ein Kleinmotorrad. Wie erwähnt eine Automatik. Also ein Roller. Deshalb bitte nicht weiter irgendwelche tollen Töffs posten. Thanks mate !
![Prost [-]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_prost.gif)
Die Honda PCX sieht Scheisse aus , aber bekommste in TH !
Das ist wohl Geschmacksache... und Sachsen haben seit eh und je einen eigenwilligen Geschmack

Die finden sogar ihren Dialekt richtig schön..., hehe

(kleiner Spass am Rande

)
Dir gefällt ja auch ein Förd Fiestä..

. Da kann man hinten als grossgewachsener Farang auch nicht sitzen, wie bei allen Yamaha Töffs mit viel zu hoher Fussraste. Beide sind nur erste Wahl für einen Solomensch oder nur mit zarten Asiaten als Begleitung

Für mich ist bei den Kleinrollern die HONDA PCX 125 erste Wahl (zumindest von den in Thailand erhältlichen Rollern)

Warum ?
Weil man als Fahrer die Füsse strecken kann (siehe Bild) und ein Sozius mit Faranggrösse einigermassen anständig drauf sitzt. Die hintere Sitzposition ist wesentlich erhöht, um den Abstand zu den Fussrastern zu verlängern.

Optisch finde ich sie auch am schönsten. Aber das ist ein subjektives Argument.

es sitzen auch mal 2 Farangs drauf, hinten drauf dann wahrscheinlich ich...
Roy, ich kenne ja Deine Körpergrösse und die Deines Bruders Georg. Ihr seid beide definitiv nicht in der Asiatenkategorie

Bei Yamaha oder Honda stellt sich nicht die Frage nach wesentlichen Qualitätsunterschieden. Auch technisch schenken sich die beiden nicht viel. Probiert die Sitzpositionen einfach aus und entscheidet nach diesen Kriterien.
Ruf dich nachher an, komm schnell mit der Air Blade (NP 51-55'000.--) meiner Frau vorbei, da habt ihr wenigstens schon mal einen Eindruck eines Modells.
Ach ja, Finger weg von JRD Geschwüren...