ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Wieder schweres Erdbeben in Japan  (Gelesen 75518 mal)

Moesi

• Thailand Guru
Re: Wieder schweres Erdbeben in Japan
« Antwort #60 am: 13. März 2011, 09:17:08 »

Genauso unklar ist die ständig wechselnde Berichterstattung zu Todesopfern und Vermissten.
Das hingegen begreife ich: Ohne Telefonnetz und praktisch ohne irgendwelche Infrastruktur kann in diesem Chaos im Moment keine genauere Angabe gemacht werden.
Wo und wie sollen sich die Überlebenden bei wem melden, wenn ihre Häuser nicht mehr da sind  und kein Telefon und kein Internet funktioniert?
Die Zehntausenden Vermissten könnten irgendwohin zu Bekannten, in Schutzräume, auf Hügel und/oder in unwegsames Gelände geflüchtet sein.
Sie können aber genau so gut in den Trümmern vergraben liegen oder ins Meer gespühlt worden sein.

Der Regierung bleibt wohl nichts anderes übrig, als die gefundenen Leichen zu zählen.
Und das sind bisher sicher viel weniger, als es Vermisste gibt.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #61 am: 13. März 2011, 10:48:42 »

Noch keine Sorge fuer Thailand, laut Deutscher-Botschaft

Quelle  E-Mail an mich von der Deutschen Botschaft   13. 3. 2011
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

khon_jaidee

• Thailand Guru
« Antwort #62 am: 13. März 2011, 10:56:30 »

Du meinst sicher die Email, die gestern schon einmal hier gepostet wurde: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=10196.msg162455#msg162455

khon_jaidee

• Thailand Guru
« Antwort #63 am: 13. März 2011, 11:07:49 »

Unterdessen wird in diversen Medien der japanische Regierungssprecher Yukio Edano mit den Worten zitiert:

"Wir glauben, daß es eine Möglichkeit gibt, daß eine Kernschmelze stattgefunden hat. Es spielt sich im Inneren des Reaktors ab, in das wir keine Einsicht haben.
Wir agieren jedenfalls unter der Maßgabe, daß eine solche Kernschmelze stattfand; auch für Reaktor 3 ziehen wir eine solche Kernschmelze in Betracht und richten unsere Maßnahmen danach aus."

Zitat
The news coming from Japan remains bleak. Government spokesman Yukio Edano: "We do believe that there is a possibility that meltdown has occurred - it is inside the reactor, we can't see. However, we are acting, assuming that a meltdown has occurred and with reactor number 3 we are also assuming the possibility of a meltdown as we carry out measures."
http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12307698
oder auch
http://edition.cnn.com/2011/WORLD/asiapcf/03/12/japan.nuclear/?hpt=T1

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #64 am: 13. März 2011, 11:29:54 »

Es ware schoen, wenn die Japanische Regierung,
die Strahlenwerte um den Reaktoren bekannt geben wuerde.

Dann wuesste man mehr, und die Spekulationen haetten ein Ende.

So muessen wir halt warten bis , genau Daten vorliegen wie gross der Unfall wirklich ist.

quaychang

• gehört zum Inventar
  • Gerade in Asien unterwegs
« Antwort #65 am: 13. März 2011, 11:35:22 »

Noch keine Sorge fuer Thailand, laut Deutscher-Botschaft

Quelle  E-Mail an mich von der Deutschen Botschaft   13. 3. 2011

Das haben die glaube ich damals in D-Land als die Tschernobyl Katastrophe  aktut war, auch immer gesagt. "In den naechsten 20 Jahren wird nur ein geringfueger Anstieg der Krebsrate zu erwarten sein" .  :o

Tatsache ist, das derzeit schon eine grosse Wolke die Caesium 137 enthaelt, in die Atmosphaere geblasen wurde. In D-Land macht man derwohl wieder Angststimmung ob das 10 000 km entfernt zu tragen kommt. Thailand, Kambodscha, Philippinen und andere Tourismuslaender sind nur rund 4000 km entfernt. Das duerfte eher ein Problem sein/werden - was wir alle einmal nicht hoffen wollen.

Gerade gelesen  http://kambodschablog.wordpress.com/ ganz interessant was der Junge so schreibt!
« Letzte Änderung: 13. März 2011, 11:39:47 von quaychang »
Frueher dachte ich immer die Geschichten ueber Schilda und die "Streiche" ihrer Buerger sind erfunden... heute weiss ich: Schilda = Thailand

quaychang

• gehört zum Inventar
« Antwort #66 am: 13. März 2011, 11:36:50 »

@MIR

Ja, das waere schon SEHR wichtig. Aber die werden sich eher bedeckt halten, da sie Angst haben der Aktienmarkt bricht ein.  --C
Frueher dachte ich immer die Geschichten ueber Schilda und die "Streiche" ihrer Buerger sind erfunden... heute weiss ich: Schilda = Thailand

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #67 am: 13. März 2011, 12:08:11 »

Ja, das waere schon SEHR wichtig. Aber die werden sich eher bedeckt halten, da sie Angst haben der Aktienmarkt bricht ein.  --C

Das werden wir morgen sehen, der Aktienmarkt wird so oder so einbrechen, denke ich.

rio0815

• ist voll dabei
« Antwort #68 am: 13. März 2011, 13:02:45 »

Der Supergau in Japan findet nur in den BRD-Medien statt.
Fukushima-Atom-Update: Explosion war nicht im Reaktor! Tschernobyl heute übrigens Naturparadies!
12.03.2011
Zunächst: deutsche Idioten-Artikel und Links wie Spiegel, Stern und Grünpiss beweisen gar nichts, hier im Blog zählt nur, was das Ausland schreibt und bestätigt, vor allem Japan und die USA! Aus diesen Quellen noch mehr nüchterne Tatsachen zu AKW-Unfall Fukushima Nr. 1 in Japan!

Die in der Glotze bis zum Erbrechen gezeigte Explosion war beim Reaktor, aber nicht im Reaktor. Als Grund für die Explosion wurden weitere Erdbeben-Nachstöße genannt. Das sagt die Betreiberfirma und die japanische Regierung. Was die grünen deutschen Presse-Demagogen mit Absicht verwedeln und manche Hutsimpel hier im Blog nie begreifen werden, wenn in einem AKW das Dach wegfliegt, dann ist noch lange nicht der Reaktor geborsten oder zerbrochen. Es flogen keine Brennstäbe durch die Luft und strahlen nun frei in der Gegend herum. Die Brennstäbe sind nach wie vor sicher eingeschlossen, sagen die Betreiber. Und das ist natürlich auch so gewollt, denn in einem AKW existieren viele Sicherheitsebenen. Und selbst wenn nun eine Kernschmelze im eigentlichen Reaktor eintreten sollte, dann muß die Hülle darum herum immer noch dicht bleiben. So ist das geplant und ausgelegt. Natürlich wird gerade auf Teufel heraus versucht, Kühlwasser in das Gebäude zu pumpen. Das Meer liegt nicht umsonst direkt vor der Haustür! Es kann durchaus gelingen, die trotz Abschaltung immer noch heißen Brennstäbe abzukühlen.

Ob es im Reaktor selbst schon eine Teilkernschmelze gegeben hat, weiß vielleicht niemand. Die Betreiberfirma meldet jedenfalls bis dato nichts, Herr Axel Bavaria! Nur deutsche Pressedeppen, die in Hamburg im Sessel sitzen, wissen alles besser. Das viel genannte Cäsium ist kein Beweis, denn zur Minderung des Drucks im Reaktor wurde ja längst Dampf abgelassen, was schon gestern allgemein bekanntgegeben wurde. Ich weiß, daß ein Viertel der Deutschen aus Analphabeten besteht, trotzdem empfehle ich manchen Schreibern hier dringend, auch die vorangegangenen Texte zu lesen, vor sie blöd daherkommen. Es ist alles, was bisher geschah,  bereits beschrieben:

Neues zum Hysterie-GAU über japanisches Erdbeben-AKW!
Update deutsche AKW-Hysterie wg. Japan!

Zweitens möchte ich darauf hinweisen, daß in amerikanischen und japanischen Zeitungen auch über die Menschen, über das Erdbeben und die Zerstörung der Infrastruktur  berichtet wird, über Hilfe aus dem Ausland, über die Schließung vieler Fabriken wegen Wasserschäden und Strommangel und vieles mehr. In der deutschen Presse geht es dagegen nur um das AKW und sonst gar nichts! Und darum ruft heute abend das Ferkel zu einem Atomgipfel, obwohl es in Deutschland keine Erdbeben und keine Tsunamis gibt - nur Hirnschmelze! Und noch was für die Hysteriker! In Tschernobyl ist nach 25 Jahren ein wahres Naturparadies entstanden! Fiel sogar der Süddeutschen auf!

http://fact-fiction.net/?p=6007

Es ist also zu fragen, warum die Medien anstatt neutraler Berichterstattung SUPERGAU-Wahl-Propaganda zugunsten der Grünen machen.
Und zwar komplett, während von NZZ bis CNN und BBC die Bürger informiert werden.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #69 am: 13. März 2011, 13:12:54 »

@rio

Zitat
Der Supergau in Japan findet nur in den BRD-Medien statt.

Ein wenig hatte ich diesen Eindruck gestern auch - vor allem ab dem Zeitpunkt wo der Spiegel anfing den "Kernschmelze" Artikel zu bearbeiten ...

Und es geht gerade weiter http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750628,00.html

Japans Regierung spricht von Kernschmelze in zweitem Reaktor

Gab es ueberhaupt eine im ersten?
« Letzte Änderung: 13. März 2011, 13:16:45 von tom_bkk »

quaychang

• gehört zum Inventar
« Antwort #70 am: 13. März 2011, 13:37:36 »

@rio0815
stimmt natuerlich schon >: die Berichterstattung in D ist schon daneben und irgendwie erinnert einen das an die Wahlpropaganda in Thailand.

so oder so, die radioaktive Wolke mit dem Caesium 137 ist leider Fakt und das an sich ist schlimm genug. Vom moeglichen (und hoffentlich nicht eintretenden) Gau oder Super-Gau ist nur hypothetisch die Rede. Vor allem aber im D-Land propagiert von der B-Zeitung  }{

Sehr interessant was mein bevorzugter News-Kanal http://www.channelnewsasia.com/ dazu berichtet.

Japan gibt zumindest eine "Teil-Schmelzung" !!! zu
http://www.channelnewsasia.com/stories/afp_asiapacific/view/1116154/1/.html

Auszug der Meldung von 12.46 also aktuell
Zitat
Japan battled a nuclear emergency Sunday in which the government said twin meltdowns may have taken place and that radiation had escaped from reactors at a quake-damaged atomic power plant.

Also sieht alles nicht sehr gut aus, leider!
« Letzte Änderung: 13. März 2011, 13:47:52 von quaychang »

rio0815

• ist voll dabei
« Antwort #71 am: 13. März 2011, 13:44:12 »

Die jap. Regierung kühlt die Reaktoren mit Meerwasser, kann sie also danach entweder stilllegen oder aber aufwendig sanieren.
Da die Druckmäntel aus 15 cm rostfreiem Stahl nicht geborsten sind, würde man von einer Kernschmelze erst dann was mitbekommen, wenn durch die dabei entstehenden Temperaturen dieser Panzer durchschmolzen würde. Das geschah in Tschernobyl 1986.

Die Medien überall in der Welt (ausser BRD) sprechen daher von einer immer noch bestehenden Gefahr.
Das ist richtig. Die Gefahr ist jedoch nicht mehr besonders hoch, da eben bereits gekühlt wird.

"In einer Sondersendung der ARD disktutierte man ueber die Gefahr ob eine radiaktive Caesiumwolke wohl eine Gefahr fuer Deutschland waere !!! Voellig unglaublich und irre eigentlich – aber bezeichnend fuer D-Land. " schreibt ein Kambodscha-Blog, und er hat recht: Panikmache ( cui bono? ) anstatt Berichterstattung.

http://www.theglobeandmail.com/news/world/asia-pacific/fears-of-meltdown-calm-after-explosion-at-japanese-nuclear-plant/article1939779/
man braucht es gar nicht zu lesen, "calm" kommt drin vor, man beruhigt sich also. AT nuclear plant, not IN  {--

Die Kernschmelze in Japan, egal ob nun eine oder 3, ist ein Paradebeispiel dafür, wie die BRD-Propaganda funktioniert.
"Die 4. Macht im Staate", der Spiegel als "Sturmgeschütz der Demokratie"?

Längst kalter Kaffee. Leider.

Auch leider wollen das Offensichtliche die übergrosse Mehrheit der Leute einfach nicht wahrhaben.

Stichworte: Wald, vor lauter Bämen, sehen, nicht.  {+

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #72 am: 13. März 2011, 13:45:07 »

Mittlerweile decken sich die Medienberichte ein wenig bzgl. der 2 Reaktoren

heitzer

• gehört zum Inventar
« Antwort #73 am: 13. März 2011, 13:48:09 »

rio 0815 in der naehe des reaktors gibts im moment bestimmt richtig billig wohnungen zum kauf---wie waers leg doch dein kapital dort an in in 20 jahren lebst du in einem wunderschoenen naturparadies {[ {[
ich finde in deutscher presse artikel ueber  beben=wasserschaeden= und den reaktor.
so langsam sollte auch den lezten klar sein das diese technik nicht beherschbar ist ,da bedarf es keiner wahlpropaganda mehr

rio0815

• ist voll dabei
« Antwort #74 am: 13. März 2011, 13:51:14 »

Ganz aktuell auch bei BBC:
http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-pacific-12724953

Was also jetzt passiert, wurde bereits GESTERN in den BRD-Medien als Nachricht gebracht.
DAS ist der Punkt.

Es wurde ja nicht von der Gefahr berichtet, nein es wurde als EREIGNIS gemeldet.

Erinnert mich irgendiwe an den 11. September 2001, als BBC live berichtete, dass 8 Stunden nach den Twin towers ein dritter, 190 m hoher Wolkenkratzer eingstürzt sei, WTC 7, und während sie vom Einsturz berichteten, fiel das Gebäude im Hintergrund des Sprechers wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

Trau schau wem  C--
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 31   Nach oben

Seite erstellt in 0.084 Sekunden mit 24 Abfragen.