ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Wieder schweres Erdbeben in Japan  (Gelesen 75517 mal)

wyooo

• ist voll dabei
Re: Wieder schweres Erdbeben in Japan
« Antwort #270 am: 16. März 2011, 21:21:14 »

Akihito wendet sich ans Volk

Wenn der Kaiser spricht, steht es wirklich schlecht

Am Mittwoch hat sich Kaiser Akihito zum ersten Mal in der Geschichte mit einer Fernsehansprache an das japanische Volk gewandt. Damit müsste allen klar sein, wie dramatisch die Lage ist. Bloß nicht den Oppositionsparteien: Sie streiten und spinnen Intrigen, als wäre nichts geschehe
http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B08746679EDCF370F87A4512/Doc~E621C20D20D14407FB73F485EC7D646D9~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Es gibt 2 Wege aus der Dunkelheit: Entweder du machst Licht, dort wo du bist, oder du gehst in die Sonne.

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #271 am: 16. März 2011, 21:40:25 »

Wenn mich meine Geschichtskenntnisse nicht trügen, dann dürfte das jetzt überhaupt erst das zweite Mal sein, daß ein japanischer Kaiser zu seinem Volk spricht.

Das erste Mal war bekanntlich im August 1945 nach dem Abwurf der zweiten Atombombe auf Nagasaki, als Akihitos Vater Hirohito im Radio bekanntgab, daß Japan den Krieg verloren habe und kapitulieren müsse...
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

khun mai ru

• ist voll dabei
« Antwort #272 am: 16. März 2011, 21:40:54 »

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #273 am: 16. März 2011, 22:23:05 »

Ich lasse das mal unkommentiert, denn ich weiss nicht, ob das eine Überreaktion ist, oder ob die mehr wissen, als bisher bekannt ist:

Zitat
+++ 15:03 Deutsche sollen Großraum Tokio verlassen +++
Wegen der Atomkatastrophe in Japan rät die Bundesregierung den rund 1000 verbliebenen Deutschen im Großraum Tokio jetzt offiziell, sich in andere Landesteile in Sicherheit zu bringen oder ins Ausland zu reisen. Es handele sich um eine "erhebliche Aktualisierung" der Reisehinweise für Japan, sagt ein Sprecher des Auswärtigen Amts. Teile der deutschen Botschaft sind nach seinen Worten von Tokio nach Osaka verlegt worden, um den Bundesbürgern konsularisch zu helfen.

Link: http://www.n-tv.de/Spezial/Loecher-an-Reaktorblock-4-article2810866.html
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #274 am: 16. März 2011, 22:30:30 »

Ich bin einfach nur schockiert und traurig.
Kann man denn jetzt schon den Menschen in Japan helfen?
Ich denke die Welt ist aufgerufen das Land mit allen möglichen Mitteln zu unterstützen.
Vermutlich wird dies aus logistischen Gründen nicht so schnell möglich sein aber jeder sollte
sich überlegen in welchem Umfang seine Hilfsbeitrag aussieht!!
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #275 am: 16. März 2011, 22:40:54 »

@schiene

Was machst du? Wie sieht deine Hilfe aus?

Isan Yamaha

• Thailand Guru

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #277 am: 16. März 2011, 23:31:46 »

@schiene

Was machst du? Wie sieht deine Hilfe aus?

Ich fragte gerade wie man helfen kann!!
Momentan bin ich etwas verunsichert was denn am sinnvollsten wäre.Geldspenden,Sachspenden,eventuell einen Flug für ein Kind bezahlen und dieses
aufnehmen(nur wie organisieren??)Es sollte halt sinnvoll sein und wenigstens einer betroffenen Person/Familie helfen.

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #278 am: 17. März 2011, 00:09:54 »

Ja, ein Kind aufnehmen welches seine Eltern verloren hat, wenn man dazu in der Lage ist, dass wäre eine sehr gute Hilfe.

Stimmt auch, wie machen! ???

Geld spenden ist einfach, aber, ob es wirklich ankommt.

Oft ist zu vermuten, das zu viel für die Verwaltung abgezweigt wird... :-X

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #279 am: 17. März 2011, 00:13:59 »

@schiene

Falls Du das ernst gemeint hast mit einem Kind aufnehmen, dann wende Dich doch mal an den Direktor der Deutschsprachigen Schule Bangkok, Herrn Dr. Daniel Halter. Die organisieren da gerade etwas in der Richtung und suchen Mitstreiter.

Swiss School Bangkok
European Education
6/1 Ramkamhaeng 184 Road
Minburi, Bangkok 10510
Thailand
Tel.         (66)0-2518-0340, 42-44
Fax         (66)0-2518-0341
E-mail     daniel.halter@dssb.org
Website   www.dssb.org

"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #280 am: 17. März 2011, 00:20:39 »

Ich habe seit heute Kontakt mit zwei Schwestern aus Osaka welche wir letztes Jahr in Malaysia kennenegelernt haben aufgenommen.
Leider sprechen sie kaum engl.und versuchen mit einem Translater meine Mails zu übersetzten.
Am liebsten wäre mir ein Spendenkonto direkt in Japan von einer privaten Initiative wo das Geld direkt ohne Verwaltungsaufwand
bei den Bedürftigen ankommt.In diesem Sinne sollte man nicht nur immer Misstrauen haben,auch wenn dies uns vielleicht nicht immer
einfach fällt.
@TiT
Wir sind zur Zeit in Deutschland(daher mein frage wie organisieren),aber vielen Dank für deine Info.
Ich denke es werden sich bestimmt einige melden die ihre Hilfe anbieten werden!!!
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 00:25:36 von schiene »

jaidee

• Knackwurst
  • ist voll dabei
« Antwort #281 am: 17. März 2011, 00:50:34 »

@ schiene

Hier findest du Infos zu Spenden, auch Organisationen mit Kontoverbindung, an die man spenden kann:

http://www.n-tv.de/ticker/Geld/Spenden-fuer-Japan-Das-gilt-es-zu-beachten-article2855551.html

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #282 am: 17. März 2011, 07:15:37 »

die Hysterie ist in Thailand angekommen.

Japan-Reisende ab Phuket und Bangkok-Airports erhalten Kaliumiodid angeboten, auch als "Jodtabletten" bekannt.

http://phuketwan.com/tourism/phuket-passengers-japan-offered-anti-radiation-doses-13830/

Wo ich aufwuchs (ja wir schwammen sogar als Volljähriger während dem kalten Frühjar im noch warmen Wasser, dass aus dem AKW-Kühlturm in den Rhein geleitet wurde   ;D)  hatte die Berufsschule solche Tabletten auch in Reserve...Aus der Erinnerung:

Kaliumiodid hemmt die Aufnahme von "verstrahltem" Jod durch Atmung oder Nahrung in den Schilddrüsen, ansonsten bringt dies keinen Nutzen. Ausserdem sind heute Nahrungsmittel meist per iodisiertem Kochsalz angereichert. Trink/Mineralwasser hat je nach Region auch reichlich Jod ; Agrarprodukte in Meeresnähe gezogen sollten auch schon von Natur aus Jod enthalten, ebenfalls Futter aus dem Meer...

Jetzt fressen also manche Reisende unkontrolliert und ohne vorherige Abklärung ihrer subjektiven Verträglichkeit und einer realen Risiko/Nutzen Einschätzung Kaliumiodid, als wäre es Kaugummi   {+

Ein unverhältnismässiger Blödsinn, wie ich meine,  der für den einen oder anderen erst recht zu einer Schildrüsenüberfunktion führen kann.

Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #283 am: 17. März 2011, 09:47:35 »

Die verbliebenen 50 japanischen Helfer setzen sich einer Strahlung aus, die sie nicht Ueberleben werden .
Das sind wie wahren Helden . (Strahlentod ist fuerchterlich, haben wir ja an den Helfer aus Tschernobyl gesehen)
keiner weiss mehr, ob das was jetzt getan wird, ueberhaupt noch hilft oder nur eine Beruhigungspritze ist  {[
Was wenn jetzt alles in die Luft geht und der Wind die Strahlenpartikel Richtung Tokyo traegt  >:(
Man versucht das Menschenmoegliche zu tun, und  es ist trotzdem nicht genug , einfach nur Wahnsinn  {[

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #284 am: 17. März 2011, 13:18:23 »

Der japanische Sender NHK World TV sendet in Englisch und ist auch in Europa über Satellit empfangbar:

Astra 19.2° Ost
Transponderfrequenz 11509 MHz
Polarisation Vertikal
Symbolrate 22000
Modulation QPSK
FEC Rate 5/6

Auf NHK World TV kommen laufend die neuesten (Regierungs?) Informationen und Berichte.
Einfache , trockene Weitergabe der aktuellsten Informationen, ohne Panikmache und Katastrophenjounalismus.

Englischsprachige NKH World Live Streams mit sehr guter Bildqualität im Internet:

http://live.nicovideo.jp/watch/lv43483520
http://www.ustream.tv/channel/nhk-world-tv

Englischsprachige NHK World Internetseite (Latest News und aktuellste Videos):
http://www3.nhk.or.jp/nhkworld/

Das ist Info aus erster Hand. Nicht nur marktschreierisches Weltuntergangsszenario ala n-tv & Co!
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 13:30:30 von Moesi »
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 31   Nach oben

Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 24 Abfragen.