Aus gegebenem Anlass:
Vor 2 Jahren entwickelte sich innerhalb von drei Tagen ein so penetranter Gestank ausserhalb der Huette, dass die Gattin ein geplantes Meeting von draussen nach innerhalb des Hauses verlegen wollte. Ein Teilnehmer erbarmte sich allerdings meiner und fand und begrub den Hundekadaver. Ich haette den verrotten lassen.
Die Wissende behauptete von allem Anfang an, dass da eine Leiche verwest. Auf Nachfrage erzaehlte sie mir folgende Geschichte.
Als sie nach der Trennung mit ihrem Mianoifinanzierer laengere Zeit unter anderem in Koh Phangan ihren Lebensunterhalt verdiente, war sie viel mit Familienmitgliedern zusammen. Auch mit dem Lung (tatsaechlich aber Cousin). Der war ein eifriger Grasf
resserraucher und hatte sich an einer abgelegenen Stelle im Primaerwald ein kleines Kraeutergaertchen angelegt.
Ein paar mal begleitete sie ihn dorthin, das letzte mal, als sie ein unangenehm grausiger suesslicher Geruch vom richtigen Weg zum Gartl ablenkte. Sie gingen neugigig dem Geruch nach und entdeckten neben einem Bach gelockte, braun gefaerbte Haarbueschl und ein Knie aus der Erde herausragen. Einige Meter daneben ein Paar hochhackige Schuhe. Offensichtlich ein Barmaedchen.
Die Gattin beschrieb die sichtbaren Teile der Leiche so, als waere ein grosses Embrio vergraben worden.
Starker Regen hatte die oberste Schicht der Erde weggewaschen.
Die Nachfrage, was die Polizei denn unternommen haette wurde so beantwortet, dass sie nix unternommen hat, da sie den Fund natuerlich nicht gemeldet hatten. Die Diskussion darueber, warum nicht, habe ich dann aber blitzschnell beendet, da mir die
Exekution II (davon ev. spaeter)
einfiel.
Aus gegebenem Anlass darum, da dieser Lung kuerzlich ins Nirvana geraucht ist. Dieser Mensch hat mir in problematischen Zeiten geholfen, ist zum Beispiel von Koh Phangan nach hierher in die Pampa gekommen, ohne dass er mich kannte, nur darum, weil ihn eine mir fluechtig Bekannte, spaeter Schwmu darum gebeten hatte (er konnte gut Englisch) Auch die Gattin hatte ich durch ihn kennengelernt, ob das eine positive Hilfe war, sei dahingestellt.
Sein Ableben hat sich nach offizieller Version so zugetragen, dass er mit zwei Freunden (Wie bekannt sein duerfte ist man in Thailand ein Freund, wenn man 3 Worte mitsammen gewechselt hat) sein neu gekauftes Boot testen wollte, dann aber bei leichtem bis mittlerem Seegang wegen seiner Ungeschicktheit ueber Bord gegangen ist. Da es schon daemmrig war, hatten sie ihn nicht mehr gefunden, um an Bord zu holen.
3 Tage spaeter ist er als aufgequollene Leiche nahe dem Expressbootpier an Land gespuelt worden.
Dazu sei angemerkt: Meine Wenigkeit ist als (fast) totale Niete in Bezug auf Seefahrertum nie auch nur annaehernd in Gefahr gekommen mit einem aehnlichem Boot wie er eines hatte, auch bei hohem Wellengang, ueber 2 Meter, ins Wasser zu fallen.
Dieser Lung hatte seit vielen Jahren eine Mia Noi hier, wir haben ihm manchmal ein Alibi bei Nachfrage seiner Isanfrau gegeben. Die hat es spaeter aber nicht mehr ganz gefressen.
Einen Monat nach seinem Tod ist sie dabei, alles (u. a. 3 Haeuser, 15 Rai Grund, teilweise in teurer Lage) zu verschebern, um danach in den Isan zurueckzukehren.
Um den Beitrag 51 abzuschliessen
Wir sind von diesem freundlichen altem Herrn eingeladen worden, bei ihm zu naechtigen.

Um zu erleben, wie kalt es dort naechtens ist.
Wir bekommen so oft Einladungen wenn wir uns in der Pampa befinden (ohne die Hintergedanken der in den Touristengebieten befindlichen Fanangabzocker), dass wir meistens mit irgendeiner Ausrede nicht zusagen. Hier wollten wir aber doch mal eine Nacht verbringen, da oben.

Ist sich aber nicht mehr ausgegangen. Wollte ihm einen Schnaps und Essen mitbringen, die Gattin meinte, Hong Son (oder so aehnlich) bringt ihn um und wir sind dann dafuer verantwortlich. Ein ein paar Flaschen Bier und das Essen (und sonstige Sachen zum Uebernachten), mit dem Moped zu transportieren, waren mir zu aufwendig. Dazu kam noch, dass 2 Tage kein Regen fallen durfte, der erste Tag nachfragen ob moeglich, der zweite Tag Anreise mit Uebernachtung.
Aber: Aufgschoben ist nicht aufgehoben.
fr