Es ist ja schon eine Weile her, dass dieser thread aktuell diskutiert wurde, da ich jedoch neu im Tipforum bin und mich derzeit (bzgl. den Themen) etwas durcharbeite bleibt es leider nicht aus, dass ich mich auf den ein oder anderen "alten Hut" mit einem Kommentar melde.
Ich bin Autofahrer, tue dieses schon mehr als 40 Jahre und habe zumindest manchmal noch Spass daran.
Diesen Spass verliere ich aber sofort, wenn ich eine Erfahrung machen muss wie sie "Alfred" nacherzaehlend einem Dritten zukommen liess.
...Offtopic- Auch Autogeschichte erlebt.
Hab mal, waehrend mich einer unnoetig bei Einspurigem Gegenverkehr u trueber, feuchter Daemmerung
(Schwarzer 3,2 l Triton) auf dem kurzen Strassenabschnitt von Grenze Nong Khai zum Highway ueberholte aus Tollerei, Gas gegeben...
Mit dieser Aktion brachte "Alfred" (sich sogar noch stolz darauf berufend) sowohl den Fahrer des ueberholdenen PKWs, als auch dessen eventuell vorhandenen mitfahrenden Personen (Familie? Vielleicht sogar mit Kindern?) sowie die Insassen des moeglicherweise im Gegenverkehr aufkommenden PKWs und nicht zuletzt sich selbst (was ich in diesem Zusammenhang nicht weiter bewerten moechte) in aller hoechste Lebensgefahr!!!
Es war in der Tat (und die deutsche Rechssprechung sieht dies ebenfalls so) der Versuch eines Toetungsdeliktes.
Ich ueberlasse es jedem lesenden member selbst den abschliessenden Alfred'schen Kommentar dahingehend zu bewerten was er nun wirklich ist.
... Uebrigens:Wer sind die Ruecksichtslosesten Autofahrer?
Die, die einen ueberholen, ohne das man es verhindern kann. 
Ich fuer meinen Teil erkenne darin eine menschenverachtende Geisteshaltung, denn sie laesst darauf schliessen, dass sich eine solche Aktion (die Verhinderung/Verzoegerung eines Ueberholvorganges) wiederholen wird und dies nur weil ein "Alfred" ueberholende Autofahrer als die "Ruecksichtslosesten" beurteilt - und damit einen naechsten Toetungsversuch an einem Verkehrsteilnehmer unternehmen wird.
Vielleicht trifft es sogar einen Forenmember der mit seiner Familie auf dem Weg nach Hause oder mit seinem Kind ins naechste Krankenhaus unterwegs ist?
Maeeutik