ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Oesterreicher in Udon Thani ermordet  (Gelesen 15160 mal)

dart

• Gast
Re: Oesterreicher in Udon Thani ermordet
« Antwort #30 am: 14. Mai 2011, 21:28:36 »

@boehm, Passt schon.... mir sind da etliche Postings von dem Highway-Rambo, nicht nur in diesem Thread, auch nicht geheuer. 8)

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #31 am: 14. Mai 2011, 23:30:53 »

Also wenn kern es empfindet, dass es  unreif und rücksichtlos ist, Überholende am Überholen zu hindern, passt das schon.

Aber wenn ich etwa lese .........

Zitat von: maeeutik
Es war in der Tat (und die deutsche Rechssprechung sieht dies ebenfalls so) der Versuch eines Toetungsdeliktes.

geht mir meine pockenimpfnarbe auf  --C

.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Alfred

• gehört zum Inventar
« Antwort #32 am: 15. Mai 2011, 02:00:20 »

Also,
bevor man sich hier unnoetig aufregt.
1. Der Spruch ist ein alter und stammt nicht von mir, das die ruecksichtslosesten Autofahrer die sind die einen ueberholen ect. ist Sarkastisch und Humorvoll gemeint.
2. Man sollte bei einer Situation dabei gewesen sein, oder zumindest die Oertlichkeit kennen um hier mitzureden und man sollte hier nicht verallgemeinern.
Der Ueberholende grosse schwarze Triton hat bei diesigem Daemmerlicht und bei einspurigem Gegenverkehr versucht mich, zu ueberholen, der ich etwa 100 fuhr, auf dem kurzen Verbindungsstueck von der Nong Khai Grenze zur Kreuzung mit Highway.
Er hat dabei keinerlei Ruecksicht auf den Einspurigen Gegenverkehr genommen der sich ihm unterzuordnen hatte und sich seiner Meinung nach wohl am Besten in Luft aufloesen sollte.
Ich gab Gas und ermoeglichte es dem Triton schneller zu fahren ohne mich ueberholen zu muessen und den Einspurigen Gegenverkehr zu gefaehrden.
Er reihte sich daher hinter mir ein und ist kein Gezeter eurerseits wert.
Ich habe niemand gefaehrdet!

P-Pong

• gehört zum Inventar
« Antwort #33 am: 15. Mai 2011, 09:43:41 »

... 2. Man sollte bei einer Situation dabei gewesen sein, oder zumindest die Oertlichkeit kennen um hier mitzureden und man sollte hier nicht verallgemeinern....

...und somit folgte eine logische Erklärung hinsichtlich des warum & wieso }}
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #34 am: 15. Mai 2011, 09:50:56 »

"Oesterreicher in Udon Thani ermordet"

Überholmanöver?

???

Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

P-Pong

• gehört zum Inventar
« Antwort #35 am: 15. Mai 2011, 09:53:20 »

... früher oder später fasert jeder Themenbereich in gewissen Maßen doch aus... ;)
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...

Shortie †

• gehört zum Inventar
« Antwort #36 am: 15. Mai 2011, 10:19:46 »

Ich habe niemand gefaehrdet!

wer sich verteidigt, klagt sich an..... ;)

A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

maeeutik

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #37 am: 15. Mai 2011, 11:34:41 »

Egal wie es "Kern" letztendlich definiert - ich entnehme aus seinem post, dass er entweder schon einmal eine solche Erfahrung (nicht Ueberholen konnte weil der Ueberholte mit Absicht dagegen hielt/beschleunigte) oder aber den hinreichenden Weitblick und die Analysefaehigkeit besitzt die Folgen aus so einem solchen Verhalten
richtig einzuschaetzen.
Ob "TaigerWurtz" die Gleiche Moeglichkeit zur Einschaetzung eines solchen Vorgehens zueigen ist - nun, ich werde dies nicht weiter kommentieren, ihm aber wuenschen,
dass er nie in eine solche Situation kommt, z.B. dringend, fuer sein Kind, nach einem Arzt "fahnden" zu muessen und dabei einem ploetzlich erwachenden Formel1-Moechtegern ausgeliefert zu sein. Der Arzt wird moeglicherweise das Kind nie erreichen, weil er sich um den suchenden verunglueckten Vater kuemmern musste. Ja, sicherlich ein "schwarzes Bild" das hier gemalt wird und dennoch durch eine kriminelle Handlung eines Dritten Verkehrsteilnehmers provoziert.
Hinsichtlich der offenen Pockennarbe ...
Also wenn kern es empfindet, dass es  unreif und rücksichtlos ist, Überholende am Überholen zu hindern, passt das schon.
Aber wenn ich etwa lese .........
Zitat von: maeeutik
Es war in der Tat (und die deutsche Rechssprechung sieht dies ebenfalls so) der Versuch eines Toetungsdeliktes.
geht mir meine pockenimpfnarbe auf  --C
...empfehle ich UHU plus.
Maeeutik

P.S.
"Alfred", es tut mir leid, aber Deinen Rechtfertigungspost nehme ich Dir nicht ab.
Ich hoffe nur, dass ich Dir niemals ausgeliefert sein werde (wie es jener , vielleicht sogar ruede Autofahrer im hohen Nordosten Thailands war).

Und noch ein letztes Wort an "P-Pong".
Deine Mutation vom Dir probagierten "Saulus zum Paulus" bekommt angesichts Deiner posts zu diesem Thema etwas witziges.

P-Pong

• gehört zum Inventar
« Antwort #38 am: 15. Mai 2011, 11:49:57 »

...werter maeeutik, abgesehen von der sich öffnenden Pockennarbe von TeigerWutz geht es mir bei der Definition eines >Tötungsdeliktes< nicht viel anders, im Übrigen überlasse ich gerne einem jeden Leser, wie er meine Ergüsse hier definiert/interpretiert  ;]

Ich finde es allerdings bemerkenswert, wie man hier das individuelle  denkbare Fahrverhalten eines Alfred definiert und dabei so völlig die tagtäglich ausgeübte Fahrpraxis, das oftmals Hirn & verständnislose Verhalten der Landesbevölkerung so völlig ad-acta schiebt...

Alfred

• gehört zum Inventar
« Antwort #39 am: 15. Mai 2011, 15:04:12 »

Erstaunlich, ein mitsamt seiner Thaifreundin brutalst mit Axt erschlagener Oesterreicher und ein sich selbst richtender Moerder.
Mord aus niedrigen Beweggruenden, Habgier oder verlorenem Gesicht ist anzunehmen, macht weniger Aufsehen wie eine wirklich harmlose Autoepisode.
Die, haette ich die Tuer geoeffnet wohl weniger harmlos ausgegangen waere.

P-Pong

• gehört zum Inventar
« Antwort #40 am: 15. Mai 2011, 15:33:32 »

... Alfred Du sagst es, überraschte gar mich, obwohl mich eigentlich nix mehr überraschen dürfte...aber maeeusik macht fast ein Drama daraus...  ;D deinem Fahrverhalten, was man eigentlich nur aus der augenblicklichen Situation heraus betrachten und somit beurteilen sollte ... >:

Deswegen wage ich es mir gar nicht weiter auszumalen, was deinen klärenden Worte

Zitat
... Autoepisode.
Die, haette ich die Tuer geoeffnet wohl weniger harmlos ausgegangen waere.

hätte folgen können ... wer weiß, ob Du dann noch diese Episode hier hättest anmerken können,

womit ich mich hier aus diesem Thema verabschiede!

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #41 am: 15. Mai 2011, 16:05:37 »

@Alfred
Uebrigens:Wer sind die Ruecksichtslosesten Autofahrer?

Die, wenn sie ueberholt werden wollen, durch vollgasgeben ihr kindliches Ego aufpolieren versuchen

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #42 am: 15. Mai 2011, 19:44:11 »

verpflanzt...Autofahren in Thailand
« Letzte Änderung: 15. Mai 2011, 20:44:22 von Say_What?? »
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #43 am: 15. Mai 2011, 21:28:59 »

Erstaunlich, ein mitsamt seiner Thaifreundin brutalst mit Axt erschlagener Oesterreicher und ein sich selbst richtender Moerder.
Mord aus niedrigen Beweggruenden, Habgier oder verlorenem Gesicht ist anzunehmen, macht weniger Aufsehen wie eine wirklich harmlose Autoepisode.

Nun, der ist halt schon tot.

Aber derjenige, der durch solche rücksichtslosen Atacken beim Überholen gefährdet wird, der könnte ja noch sein Leben verlieren!
« Letzte Änderung: 15. Mai 2011, 23:26:15 von Kern »

maeeutik

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #44 am: 16. Mai 2011, 00:35:54 »

Ich, fuer meinen Teil, wuerde dieses Thema "Alfred, und wehe er wird beim Autofahren ueberholt", auch lieber an anderer Stelle sehen.
Dies hat nun wirklich nichts mit dem Schicksal des Oesterreichers und seiner Frau im fernen Khon Khaen zu tun - nur, wurde dieses off-topic Thema nicht vom thread-Eroeffner "Alfred" selbst eingebracht?
Auch wenn "Alfred" nun mit Unterstuetzung von "P-Pong" die Wogen um sein Fahrverhalten gerne etwas geglaettet sehen moechte, so werde ich mich jedoch genau so lange hierzu melden wie von Dritter Seite (und bei dieser handelt es sich derzeit quasi nur um die beide bereits angesprochenen Protagonisten) hierzu Rechtfertigungen fuer ein solches Verkehrsverhalten angefuehrt werden.
Somprit, noch moechte ich nicht von einer absichtlich falschen Interpretation meiner Einlassung, zu dem rechtlich relevanten Tatbestand bei der Behinderung eines Ueberholvorganges diesen nicht zuende fuehren zu koennen, sprechen - und dennoch, von meiner Seite wird nicht die Rede ueber ein Toetungsdelikt gefuehrt sondern, eine solche Handlung, bei bestimmten Konstellationen im Strassenverkehr, mit einem "versuchten Toetungsdelikt" in Verbindung gebracht.
...werter maeeutik, abgesehen von der sich öffnenden Pockennarbe von TeigerWutz geht es mir bei der Definition eines >Tötungsdeliktes< nicht viel anders, im Übrigen überlasse ich gerne einem jeden Leser, wie er meine Ergüsse hier definiert/interpretiert  ;
Da gerade Du Dich so sehr um "Correctness" hinsichtlich exekutiver und judikativer Thermologie bemuehst und auch die Forenwelt ueber Deine diesbezuegliche Erfahrung regelmaessig auf dem Laufenden haeltst, waere hier ein Platz gewesen einem gesunden Menschenverstand Folge zu leisten. Stattdessen ist der "Andere" schuld - er haette ja nicht ueberholen zu brauchen. Oder um es im Thai-Rechtsverstaendnis auszudruecken:"Warum faehrt der ueberhaupt mit dem Auto wenn ich mich auf der Strasse befinde?" Genau diese verkehrte Welt, die Du den Thai (und ich meine in den meisten Faellen auch zurecht vorwirfst) repraesentiert Deine Klage ...   
...Ich finde es allerdings bemerkenswert, wie man hier das individuelle  denkbare Fahrverhalten eines Alfred definiert und dabei so völlig die tagtäglich ausgeübte Fahrpraxis, das oftmals Hirn & verständnislose Verhalten der Landesbevölkerung so völlig ad-acta schiebt...
...wonach "Alfred" das Opfer eines "hirnlosen Thais" geworden ist und nur durch geistesgegenwaertige Flucht sich Boeserem entzogen hat. Mit dieser Geisteshaltung denke ich mal, dass Du schon zu lange im Land des Laecheln weilst. Du stehst, zumindest in diesem Fall, den thailaendischen Auslegungen von Recht und Unrecht sehr viel naeher als einem Farang mit einer gesunden rechtstaatlichen Denke.
Styx

Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 23 Abfragen.