ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Oesterreicher in Udon Thani ermordet  (Gelesen 15169 mal)

Alfred

• gehört zum Inventar
Re: Oesterreicher in Udon Thani ermordet
« Antwort #15 am: 04. April 2011, 12:42:56 »

-thaiman-
willst mich besuchen? Also gefahren bin ich Richtung Udon Thani, Provinz u Stadt  ;)
und weiter nahe Amphoe Chaywan, das ist nah an Sakhon Nakhon Provinz.
Genaueres in PM.

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #16 am: 04. April 2011, 15:28:49 »

Es waere schoen, wenn man erfaehrt wo in Udon? denn Udon ist
Grossstadt und Provinz

Warum willst du das denn wissen?    Du willst doch wohl nicht den Tatort besichtigen und den Thai noch deine immer so guten Ratschlaege geben ?

maeeutik

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #17 am: 14. Mai 2011, 13:17:43 »

Es ist ja schon eine Weile her, dass dieser thread aktuell diskutiert wurde, da ich jedoch neu im Tipforum bin und mich derzeit (bzgl. den Themen) etwas durcharbeite bleibt es leider nicht aus, dass ich mich auf den ein oder anderen "alten Hut" mit einem Kommentar melde.
Ich bin Autofahrer, tue dieses schon mehr als 40 Jahre und habe zumindest manchmal noch Spass daran.
Diesen Spass verliere ich aber sofort, wenn ich eine Erfahrung machen muss wie sie "Alfred" nacherzaehlend einem Dritten zukommen liess.
...Offtopic- Auch Autogeschichte erlebt.
Hab mal, waehrend mich einer unnoetig bei Einspurigem Gegenverkehr u trueber, feuchter Daemmerung  {; (Schwarzer 3,2 l Triton) auf dem kurzen Strassenabschnitt von Grenze Nong Khai zum Highway ueberholte aus Tollerei, Gas gegeben...

Mit dieser Aktion brachte "Alfred" (sich sogar noch stolz darauf berufend) sowohl den Fahrer des ueberholdenen PKWs, als auch dessen eventuell vorhandenen mitfahrenden Personen (Familie? Vielleicht sogar mit Kindern?) sowie die Insassen des moeglicherweise im Gegenverkehr aufkommenden PKWs und nicht zuletzt sich selbst (was ich in diesem Zusammenhang nicht weiter bewerten moechte) in aller hoechste Lebensgefahr!!!
Es war in der Tat (und die deutsche Rechssprechung sieht dies ebenfalls so) der Versuch eines Toetungsdeliktes.
Ich ueberlasse es jedem lesenden member selbst den abschliessenden Alfred'schen Kommentar dahingehend zu bewerten was er nun wirklich ist.

... Uebrigens:Wer sind die Ruecksichtslosesten Autofahrer?
Die, die einen ueberholen, ohne das man es verhindern kann.  ;D
  Ich fuer meinen Teil erkenne darin eine menschenverachtende Geisteshaltung, denn sie laesst darauf schliessen, dass sich eine solche Aktion (die Verhinderung/Verzoegerung eines Ueberholvorganges) wiederholen wird und dies nur weil ein "Alfred" ueberholende Autofahrer als die "Ruecksichtslosesten" beurteilt - und damit einen naechsten Toetungsversuch an einem Verkehrsteilnehmer unternehmen wird.
Vielleicht trifft es sogar einen Forenmember der mit seiner Familie auf dem Weg nach Hause oder mit seinem Kind ins naechste Krankenhaus unterwegs ist?
Maeeutik
« Letzte Änderung: 14. Mai 2011, 14:05:41 von maeeutik »

P-Pong

• gehört zum Inventar
« Antwort #18 am: 14. Mai 2011, 13:52:16 »

...mein Dank für deinen 1. Beitrag, lieber maeeutik, den ich bereits voll inhaltlich unter #13 am 04.04. hier zur Kenntnis nahm... was also wolltest DU nun hier dazu anmerken ... ???

... thaimann, deine unter # 14 aufgeworfene Frage:  >wo in Udon< dürfte eigentlich völlig egal sein, derartige Geschehnisse/Vorfälle kann man(n) landesweit auf jeder x-beliebigen Straße, bei jeder Situation, bei denen ein Freier sich überfordert sieht, antreffen.
Wobei ich selbst leichtsinniger Weise oftmals mit meinem Leben spiele (meint meine Frau ;] )
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #19 am: 14. Mai 2011, 13:59:50 »

Ein Freier im Verkehr, das sollte man unterbinden. ! :D

...........

Edit: Überflüssiges Voll-Zitat entfernt.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2011, 14:23:37 von Kern »

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #20 am: 14. Mai 2011, 14:14:23 »

:] Freiverkehr, jeder darf auf Thailands Strassen frei verkehren, nur man sollte auch entsprechend Ruecksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer nemen  }}

Sicher gibt es die wildesten Geschichten beim Ueberholen , obwohl Gegenverkehr, es wird trotzdem ueberholt, der andere wird schon Platz machen etc.  {[
oder ueberholen, gerade mal 2 km schneller als der andere, die schlafen beim uebrholen noch ein  {[
Busse, Lkws,  ueberholen, sind ja die Staerkeren  {[

P-Pong

• gehört zum Inventar
« Antwort #21 am: 14. Mai 2011, 14:23:15 »

...Ein Freier im Verkehr, das sollte man unterbinden. ! :D ...

... malakor, ich versuche mich nur annähernd politisch korrekt auszudrücken, würde doch Nie auf den Gedanken kommen einen hiesigen Staatsbürger zu >beleidigen< und Du siehst ja, >Freier< ist ein interpretationsfähiger Begriff  ;]

PS: Meaeutik, danke für die Richtigstellung/Erläuterungen, nur gehe ich in keiner Weise mit Dir zur Bewertung eines Tötungs-Deliktes überein....
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...

maeeutik

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #22 am: 14. Mai 2011, 14:31:17 »

P-Pong
...mein Dank für deinen 1. Beitrag, lieber maeeutik, den ich bereits voll inhaltlich unter #13 am 04.04. hier zur Kenntnis nahm...
Den kompletten Inhalt meines posts kannst Du nicht schon unter  #13 am 04.04. gelesen haben - er wurde erst heute erstellt, wie mir auch heute erst der Zugang (als member) zum Forum moeglich gemacht wurde.
Ich muss aber eingestehen, dass ich bei meinem ersten post im Tipforum etwas unbeholfen agierte und diesen mehrfach editieren musste - Du magst einer unfertigen "Ausgabe" meiner Stellungnahme begegnet sein - wie das geht, musst schon Du mir sagen.

Und um Deiner Frage dennoch eine Antwort folgen zu lassen...
... was also wolltest DU nun hier dazu anmerken ... ???...
...siehe bitte den fertigen post.
Maeeutik

P-Pong

• gehört zum Inventar
« Antwort #23 am: 14. Mai 2011, 14:39:22 »

... nun ja, aller Anfang ist schwer, ich sah deine >unfertige Ausgabe<,  der gesamte Beitrag von #13 als Zitat, dem Du ja jetzt hinreichend abgeholfen hast

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #24 am: 14. Mai 2011, 14:43:05 »

1. In Thailand gilt die thailändische Variante von " Auge um Auge, Zahn um Zahn", was z.B. bedeutet:
Schneidest Du mir die Vorfahrt, schneide ich Dir Deinen Hals durch.  :-)

2. Ich empfinde es als unreif und rücksichtlos, Überholende am Überholen zu hindern. Ferner entstehen im Falle von Gegenverkehr (möglichst noch mit synchronem Bremsen  {:}   )sehr schnell brandgefährliche Situationen.

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #25 am: 14. Mai 2011, 20:16:33 »

Also ich würde dann dem, der den Hals dessen durchschneidet, der durch Gas geben am Überholen gehindert hat, noch eine Kiste Leo spendieren!

Solche A... :-X, die Gas geben und noch ausbremsen gehören in die Klappse!

C--

dart

• Gast
« Antwort #26 am: 14. Mai 2011, 20:27:49 »

@maeeutik
Völlige Zustimmung, und welcome on board. [-]

@all
Warum echauffiert ihr euch 1. Monat nach @alfreds Posting, und nicht direkt im Anschluß? :-X

P-Pong

• gehört zum Inventar
« Antwort #27 am: 14. Mai 2011, 20:41:19 »

...  ??? wer echauffiert sich hier, ICH bestimmt nicht, mich wunderte nur die vollständige Zitierung ohne eigenen >Beigeschmack< von maeeutik, was er ja im Nachhinein erläuterte ... ;)

Und somit allseits: "Gute Nacht"!

dart

• Gast
« Antwort #28 am: 14. Mai 2011, 20:45:22 »

Hast du neuerdings auch noch den Nick @all? :o :] :] :]
Du musst dich ja nicht jedesmal angesprochen fühlen.... ;] :] ]-[

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #29 am: 14. Mai 2011, 21:10:37 »

Ich habe das heute erst gelesen.... :o

Oft schaue ich mir Threads nur an, wenn der letzte Author jemand ist, wo ich weiß, dass was interessantes geschrieben wird.

In dem Fall war es @Kern!

Manche schreiben eben nur viel und.... :-X

Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 23 Abfragen.