Danke auf eure so nette Resonanz betr.: weisse Spargeln.
Da ich mich im allgemeinen nur einmal pro Monat nach Udon-thani zum Einkaufszentrum Lotus für den Monatseinkauf fahren lies, ist für mich den Tops, Villa Market, Big.C und Makro nicht geeignet, weil diese Zentren zu weit entfernt liegen und ich im Lotus -ist auch am nächsten- sonst alles finde was ich gebrauche. Aber für weisse Spargeln sei es im Glas oder Dose würde es sich eventuell lohnen diese anderen Warenhäuser nach diesem Artikel zu durchstöbern.

Da ich aber mit meinen fast 80 Jahren und seit 5 Jahren etwas Gehbehindert bin durch (Arthritis, Muskelschwund, diverse Alterbeschwerden, etc.) ist dies für mich, für ein solches "Unterfangen" schon etwas Mühsam.
Darum meine Bequemlichkeit, hier im Forum um Rat zu suchen/finden und auch bekommen habe. Nochmals vielen Dank.
@dart, danke dir, Rainer, für deinen Hinweis und guter Rat sich einmal bei Tops umzusehen. Sicher haben wir hier in Udon-thani auch einen Tops, Big C, Villa Market, Makro und Lotus. Ob es dort auch das Gesuchte gibt muss ich mich zuerst schlau machen.
Grüne Spargel gibt es auch im Lotus. Sind aber für mich nicht so Aromatisch und finde diese viel zu fade. Schade.
@otisklaus, Tiefgefrorenen weisse Spargel wäre auch eine Option. Danke für den Fingerzeig.
@Alex, "du altes Haus" wie immer sehr, sehr Hilfsbereit.

Finde ich eine nette Geste von dir, mir solche Dosen per Nachtbus nach Udon zu schicken. Das geht problemlos, habe diesbezüglich in den letzten Jahren auch bereits gute Erfahrung mit dem Pattaya_Metzger gemacht.
Hallo Alex, ob es Pfifferlinge auf unsere Märkte gibt, habe ich keine Ahnung. Solche Spezialitäten gibt es doch eher bei euch in Pattaya oder den Touristenhochburgen. Aber hier in der Pampa

glaube kaum. Oder etwa doch?
@Burianer
Wie schon weiter oben beschrieben; grüne Spargeln gibt es auch im Lotus von Udon-thani. Aber leider sind diese so dünn wie Spaghettis. Auch wenn sie etwas dicker sein würden, mein Gusto ist es leider nicht und lasse sie für die andere Einkäufer.
Gruss
archa