ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 67 [68] 69 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Die tägliche Schlagzeile !!!!  (Gelesen 193524 mal)

Herport

• ist voll dabei
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #1005 am: 16. August 2012, 01:45:29 »

Auch Indien will zum Mars? Könnte auch unter Die sind So stehen. {+

Als ob Indien nicht genug Probleme vor der eigenen Haustüre hätte...! Das Geld für den Mars-Ausflug
wäre für die Befriedung und Versorgung der Bevoelkerung in Indien sicherlich mehr und besser angebracht.

Aber wem sagt man das! Die, die da oben gerade Geld verbrennen, sind ja auch so.  {:}

Herport

• ist voll dabei
Re: Die tägliche Hunger-Schlagzeile !!!!
« Antwort #1006 am: 16. August 2012, 02:16:13 »

Niebel fordert Verkaufsstopp für Bio-Sprit

Ich mag ihn ja überhaupt nicht, unseren Ersatz-Rommel und Entwicklungsminister Niebel, aber wo er Recht hat,
hat er recht. Die Biosprit-Manie ist angesichts der Dürren in Amerika, Russland und asiatischen Ländern sofort zu stoppen.

Siehe: ]http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/e10-niebel-fordert-verkaufsstopp-fuer-bisoprit/7003884.html]

Von der UN wurde aber schon vorher in dieser Woche gewarnt, weshalb das "Käppi" wohl aufsprang:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/agrarrohstoffe-immer-teurer-un-amerika-soll-weniger-biodiesel-produzieren-11851150.html

Ich für meinen Teil habe in DE beim Tanken diesen "Dreck" generell nicht getankt. Ich fahr doch nicht mit dem Mittagessen meiner Thai-Freunde spazieren!  :(

Hier in Thailand oder anderen Staaten von SOA bekommen die Farmer nicht mehr genug zum Überleben für ihre geernteten Früchte,
fruchtbares Ackerland wird von Konzernen aufgekauft und für die Biosprit-Mosterei mißbraucht

Der dann noch verfügbare Rohstoff "Lebensmittel" wird von mafioesen Bankkonzernen und Hedgefonds in aller Welt zum Zockermedium mißbraucht.

Egal, wieviele Menschen durch die dreckigen Spekulationsspiele an den Boersen dieser Welt verhungern, verrecken.

Hauptsache die Gewinne stimmen und die Boni der Banker.

Getreide ist zum Stillen des Hungers von Mensch und Tier da und nicht zum Spazierenfahren oder zum Spekulieren. Dreckspack elendiges  {/

Edit: Schreibfehler in Überschrift korrigiert
« Letzte Änderung: 16. August 2012, 02:39:24 von Herport »

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1007 am: 16. August 2012, 07:27:51 »

2,5 kg Getreide haben ungefähr den gleichen Heizwert wie 1 kg Rohöl.

Alles Weitere ist ein reines Rechenexempel.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1008 am: 16. August 2012, 14:05:35 »

Hier noch ein kleiner Nachtrag, doch zuvor einige Zahlen:

Lt. Wikipedia wurden 2009/10

6% (125 Mio. Tonnen) des weltweit erzeugten Getreides für die Ethanolerzeugung verwendet,
35% für Futtermittel,
12% für technische Verwendungen, Saatgut und Verluste und der Rest diente der unmittelbaren Ernährung der Menschen.

An anderer Stelle sagt Wikipedia:

Die Welternährungsorganisation schätzt die weltweiten Lagerverluste durch tierische Schädlinge in Getreidelagern auf ca. 10–30 %, dies entspricht einem jährlichen Verlust von 180 bis 360 Millionen Tonnen Getreide. Wobei diese Verluste vor allem in Ländern der 3. Welt entstehen.

Lassen wir mal offen, ob die Ethanolerzeugung aus Getreide der Weisheit letzter Schluss ist, sie erscheint mir aber auf jeden Fall sinnvoller als die Verfütterung von Getreide an Ratten und Mäuse! Insofern bin ich schon der Meinung, dass man den nun jammernden und von der Teuerung besonders Betroffenen durchaus den Rat geben kann, auch einmal im eigenen Hause  für Ordnung zu sorgen.

Die „Versprittung“ von Getreide ist in Deutschland natürlich ein Thema und es wird immer noch diskutiert, ob das schon allein von der Energiebilanz her sinnvoll ist und ob sich das auch rechnet. Interessanter dagegen ist dort eine andere, durchaus lehrbuchwürdige Geschichte über die Folgen staatlicher Eingriffe in das Marktgeschehen. Da wird auf der einen Seite der Preis für Getreide herunter subventioniert und auf der anderen Seite der Verbrauch von Öl und Strom hoch besteuert. Die Konsequenzen daraus kann man hier: http://www.getreideheizung.de nachlesen. Ich habe die Zahlen dort nicht geprüft, sie erscheinen mir aber plausibel.

Heizen mit Weizen mag man für moralisch bedenklich halten. Ich halte es aber für noch bedenklicher, wenn der Staat Rahmenbedingungen setzt, die so etwas wirtschaftlich sinnvoll machen. 

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Herport

• ist voll dabei
« Antwort #1009 am: 16. August 2012, 15:03:19 »

Heizen mit Weizen mag man für moralisch bedenklich halten. Ich halte es aber für noch bedenklicher,
wenn der Staat Rahmenbedingungen setzt, die so etwas wirtschaftlich sinnvoll machen.
  ;}

Unterstreiche ich absolut. Dahinter stecken die entsprechenden Lobbyisten und der Staat macht's.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1010 am: 17. August 2012, 05:22:13 »

An anderer Stelle sagt Wikipedia:

Die Welternährungsorganisation schätzt die weltweiten Lagerverluste durch tierische Schädlinge in Getreidelagern auf ca. 10–30 %, dies entspricht einem jährlichen Verlust von 180 bis 360 Millionen Tonnen Getreide. Wobei diese Verluste vor allem in Ländern der 3. Welt entstehen.

Ich gebe den Grundgedanken von Arthur Recht, aber der Mathematik von Wikipedia sollte man nicht immer folgen.  :-)

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

schiene

• Thailand Guru
Re: Was erlaubt sich Israel ?
« Antwort #1012 am: 18. August 2012, 03:07:58 »

Was soll dieser Link??
Teile uns doch Deine Meinung zu diesem Thema mit wenn du es für nötig hälst und nicht irgendeinen Link!!
Überingens bin ich der Meinung das dieses Thema nur zu Streiterein führt da die Mehrheit der Deutschen
das sogenannte "auserwählte Volk" nicht mit viel Symphatie betrachtet.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Herport

• ist voll dabei
« Antwort #1013 am: 18. August 2012, 03:30:34 »

Überingens bin ich der Meinung das dieses Thema nur zu Streiterein führt da die Mehrheit der Deutschen
das sogenannte "auserwählte Volk" nicht mit viel Symphatie betrachtet.

Aber hallo @Schiene, aus welchem Jahrhundert kommst Du den?

Lese gerade gleichzeitig von der Entgleisung des Irren von Teheran gegenüber Israel.
http://www.bild.de/politik/ausland/mahmoud-ahmadinedschad/iran-nennt-existenz-israels-beleidigung-fuer-die-ganze-menscheit-25707892.bild.html

Jetzt DU auch noch. Dir ist sicherlich bewusst, dass DU, Schiene, mit deiner Entgleisung alle Deutschen beleidigst und unter Generalverdacht stellst!  {[

Wir schreiben 2012!

dart

• Gast
« Antwort #1014 am: 18. August 2012, 03:44:13 »

Thailands Nachbarländer? ??? :-)

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #1015 am: 18. August 2012, 04:00:48 »

@Herport

Also ich kenne kaum jemanden der Sympathien für Israel hat,scheinbar trauen sich nur nicht viele dies öffentlich zuzugeben.
Ich für meinen Teil vermeide es z.b. Waren aus Israel zu kaufen insofern ich diese dem Land zuordnen kann.(leider ist dies nicht immer möglich)
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1016 am: 18. August 2012, 04:42:38 »

Was erlaubt sich Israel ?

http://www.bild.de/politik/ausland/mahmoud-ahmadinedschad/iran-nennt-existenz-israels-beleidigung-fuer-die-ganze-menscheit-25707892.bild.html   

Dieses ziemlich seltsam zusammengestellte Thema  ???   wurde nun aus "Thailands Nachbarländer" hierher verfrachtet.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1017 am: 18. August 2012, 07:04:26 »

Lese gerade gleichzeitig von der Entgleisung des Irren von Teheran gegenüber Israel.

Jetzt DU auch noch. Dir ist sicherlich bewusst, dass DU, Schiene, mit deiner Entgleisung alle Deutschen beleidigst und unter Generalverdacht stellst!  {[

Wir schreiben 2012!

Es verwundert mich immer wieder, dass volljaehrige Menschen, die ueber Internet verfuegen, es ohne Genierer wagen, solche Aeusserungen von sich zu geben. Solche Schreiber sind anscheinend der eingebleuten Meinung, dass man den Israelis noch einige tausend Jahre zur Wiedergutmachung in denArsch kriechen muss.

Nebenbei bin ich der Meinung, dass man einen informierten Deutschen mit berechtigter Kritik an Israel auf Grund der Vorfaelle in den letzten Jahren nicht beleidigt, sondern aus der Seele spricht.

fr
« Letzte Änderung: 18. August 2012, 07:32:22 von franzi »
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1018 am: 18. August 2012, 07:08:05 »

Was erlaubt sich eigentlich Israel ?   das stimmt schon.   Da brodeln doch permanent Geruechte ???  Israel will gegen den Iran vorgehen  und erwartet ca. 500 Tote in den eigen Reihen. Was im Iran passiert ist denen egal.
Uebrigens, der hat auch nicht alle Tassen im Schrank   --C  aber bei dem ist man das ja gewoehnt  :]
Zitat
Ahmadinedschad feiert Al-Kuds-Tag
http://www.n-tv.de/politik/Iran-hetzt-gegen-Tumor-Israel-article6996726.html

Israel plant nicht nur, die bereiten schon einen Angriff vor.  Wie bescheurt muessen die sein  {[

nihil30

• ist voll dabei
« Antwort #1019 am: 18. August 2012, 07:37:13 »

@franzi
 ;}

Seiten: 1 ... 67 [68] 69 ... 91   Nach oben

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 23 Abfragen.