ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 68 [69] 70 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Die tägliche Schlagzeile !!!!  (Gelesen 198794 mal)

Burianer

• Thailand Guru
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!! Trickreiche Griechen
« Antwort #1020 am: 18. August 2012, 07:49:21 »

Und taeglich werden neue Tricks der Griechen offenbart.  Da scheint wohl das Orakel von Delphi   machtloss zu sein.
Zitat
     Kreative Notkredite  ,   was ist das ? 
Die Staatsverschuldung erreichte nach Angaben der Behörde am 30. Juni 303,5 Mrd. Euro – trotz aller Sparbemühungen. Im März waren es 280,2 Mrd. Euro

wohin wird das noch fuehren ?    in einem viertel Jahr steigen die Schulden um 23 Milliarden Euro an   --C    gibts da ein Ende der Fahnenstange ?
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Griechenlands-letzte-Geldquellen-article6997451.html

ich wuerde ja auch gerne mal solche kreativen Notkredite beantragen,  aber wo ?

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #1021 am: 18. August 2012, 09:13:59 »

Sie steht zwar in der Presse, aber so ganz plausibel erscheint mir diese Zahl nicht zu sein.

Das wären dann ja auf das Jahr gerechnet rd. 100 Mrd. Eus. Das entspricht rd. einem Drittel der griechischen Staatschuld nach dem Schuldenschnitt im Februar dieses Jahres!

Es wäre schon sehr interessant, zu erfahren, was mit diesem Geld gemacht wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Betrag, rd. 10.000 Eus für jeden Griechen, in die Streikkassen dort geflossen ist.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #1022 am: 18. August 2012, 10:05:43 »

Ein Moderator macht es möglich, der Sommer kommt doch noch:

35 Grad - Hoch "Achim" (Kern) sorgt für die heißesten Tage

Gute Chancen für Spontanurlauber - Ab Montag soll es wieder Schauer geben

Von Alexandra Jane Oliver und unseren Agenturen

BRAUNSCHWEIG. Sonne satt und tropische Nächte: In Deutschland wird es am Wochenende sogar heißer als in Griechenland. Hoch "Achim" im Osten schaufelt Heißluft aus Afrika ins Land und lässt die Temperaturen am Wochenende auf über 35Grad steigen.

Unser mitteleuropäischer Sommer läuft sich endlich warm, vielleicht zu warm", sagte Meteorologe Thomas Ruppert vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Am Sonntag müssen sich Sonnenanbeter besonders gut eincremen. Dann rechnen Experten besonders im Südwesten der Bundesrepublik mit Temperaturen von bis zu 38Grad. Sogar an der Küste wird die 30-Grad-Marke geknackt.

Abkühlung ist an Nord- und Ostsee garantiert. Dort liegen die Wassertemperaturen bei 17 bis 18 Grad. In der Region Braunschweig klettern die Temperaturen auf bis zu 32 Grad hoch. "Ein paar Schleierwolken wird es auch geben. Am Sonntag ist der Himmel aber blau und es wird 35, vielleicht sogar 36Grad warm", sagt Meteorologe Andreas Neuen vom Wetterdienst Meteomedia. Am kühlsten wird es auf dem Brocken - dort klettern die Temperaturen am Sonntag auf 25Grad.

Im Laufe der Woche wird es im ganzen Norden wieder kühler. "Wer die Hitze genießen will, sollte das am Wochenende tun. Am Montag ist es zwar noch 33Grad warm, aber nachmittags kommen Wolken und Schauer, die bis Mittwoch immer wieder auftreten", sagt Neuen. Ab Dienstag (bis 27Grad) sinken die Temperaturen stetig. Am Donnerstag rechnet Neuen mit 23Grad in der Region Braunschweig.

Tourismusverbände erwarten an diesem Wochenende zurecht einen Ansturm auf die Heide sowie die Nord- und Ostseebäder. "Ich würde Urlaubern raten, sich an die Touristeninformationen zu wenden. Sie arbeiten auf Hochtouren, um jedem noch sein Wunschquartier zu garantieren", sagt Constanze Höfinghoff, Geschäftsführerin der Nordseetourismus Service GmbH. Auch im Internet könne man noch einige Hotelzimmer und Campingplätze an der Nordsee ergattern. Die Ostseeküste und die Lüneburger Heide haben ebenfalls noch Kapazitäten.

Braunschweiger Zeitung: 18. August 2012, Titelseite, Seite 01

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1023 am: 18. August 2012, 10:22:47 »

Man sollte durchaus auch mal in Erwägung ziehen, dass Herr Ahmadinedschad genau das meint, was er sagt.

Ihn als Irren aus Teheran zu bezeichnen und nicht ernst zu nehmen, ist leichtsinnig. Die  Geschichte mit dem Irren aus Braunau lehrt das. 
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1024 am: 18. August 2012, 10:52:13 »

Man sollte sich vielleicht auch einmal die Muehe machen, nicht nur die Bildscheisse zu konsumieren, sondern auch solche Medien, die richtige Uebersetzungen bringen.

gefordert, dass Israel von der Landkarte getilgt werden solle. --C

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #1025 am: 18. August 2012, 11:26:59 »

Hochsommer in der Schweiz:

Heute 33 Crad!

Wetteraussichten bis nächsten Mittwoch

Im Osten:
Morgen Sonntag sonnig, Höchstwerte 33 bis 36 Grad. Am Montag meist sonnig und heiss, 33 bis 36 Grad. Am Dienstag meist sonnig, mit 31 bis 34 Grad etwas weniger heiss. Am Mittwoch meist sonnig, mit 30 bis 33 Grad immer noch heiss. In den Bergen erste Hitzegewitter möglich.

Im Westen:
Am Sonntag sonnig und heiss. Am Montag sonnig und heiss. Am Dienstag überwiegend sonnig und sehr warm. Am Mittwoch zunächst recht sonnig und sehr warm. Im Tagesverlauf einige Quellwolken, anschliessend in den Bergen einzelne Gewitter möglich.

Im Süden:
Morgen Sonntag sonnig und heiss. Am Montag sonnig und heiss. Am Dienstag meist sonnig und heiss. Am Mittwoch immer noch meist sonnig und heiss, in den Bergen am Abend leichte Gewitterneigung.

Wunderbar!
 {* {* {*
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #1026 am: 18. August 2012, 11:39:35 »

Hoffen auf neue Produkte: Apple knackt 600-Milliarden-Dollar-Marke

NEW YORK/CUPERTINO (dpa-AFX) - Die Vorfreude auf ein erwartetes kleineres iPad und Spekulationen über große Pläne im Fernsehgeschäft haben den Marktwert von Apple (Apple Aktie) erstmals über die magische Marke von 600 Milliarden US-Dollar getrieben. Am Freitag stieg der Kurs bis zum Ende des Handels in New York um annähernd 2 Prozent. Die einzelne Aktie kostete gut 648 Dollar.

Der Gesamtwert des kalifornischen Elektronikkonzerns erreichte damit zum Börsenschluss knapp 608 Milliarden Dollar. Umgerechnet sind das 493 Milliarden Euro. Für das Geld könnte man grob gerechnet die komplette Top Ten des deutschen Leitindex Dax (DAX) kaufen, die Crème de la Crème der deutschen Wirtschaft: von Siemens über SAP bis hin zu Daimler und Volkswagen.

http://www.ariva.de/news/Hoffen-auf-neue-Produkte-Apple-knackt-600-Milliarden-Dollar-Marke-4226057

Wahnsinn diese Story!
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1027 am: 18. August 2012, 12:36:27 »

@franzi

In der Tat, die Site
Zitat
http://www.president.ir/en
erwähnt die Rede des Herrn A. zum  Al Quds (das ist der arabische Name für Jerusalem) Tag und in dem Bericht dort kann ich keinerlei ausfällige Bemerkungen des Herrn A. über Israel finden.  Allerdings, der vollständige Text dieser Rede ist dort nicht enthalten.

Googelt man ein wenig, dann berichten nicht nur Bild sondern auch andere Zeitungen ähnlich über diese Rede.

Du solltest natürlich auch noch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass das Farsi eine ausgesprochen „blumenreiche“ Sprache ist, die man nicht wörtlich übersetzen kann. Wenn Herr A. dann wörtlich gesagt hat, dass Israel von der Landkarte (oder aus den Annalen der Weltgeschichte) getilgt werden solle, bedeutet das bei einer sinnentsprechenden Übersetzung lediglich, dass der Iran mit der Politik Israels nicht ganz einverstanden ist.

Auch Wikipedia, nun nicht gerade einer israelfreundlichen Haltung verdächtig,  tut sich ausgesprochen schwer mit Äußerungen der Herrn A.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1028 am: 18. August 2012, 14:18:40 »

AS200,  das aendert allerdings nicht, dass die Israelies einen praeventiv Anschlag auf  Iran ausueben wuerden.  Das ist alles schon geplant und im Zeitraffer zu sehen.
Morgen, Uebermorgen oder erst in einer Woche?  Nein, die muessen erst die Wahlen in Amerika abwarten.   Oder doch nicht.
Diese Verb... versuchen, die Welt in Zugzwang zu bringen. Die sollten mal lieber ihren eigen Mist aufraeumen. Nicht mit dem Finger auf Deutschland zeigen. Der Finger deutet auch wieder zurueck.  Sinai oder andere Schlachten sind uralt  und werden in der heutigen Zeit anders beantwortet. Die sollen endlich mal Ruhe geben  {[
Als Verbrecher bezeichne ich diese Staaten, die ganz bewusst einen Krieg heraufbeschwoeren wollen   und  sich nicht an die  globalen , fasst fuer alle Staaten , gueltigen Gesetze   zu halten.
Wir wissen, dass wer an die Macht will, wer die Macht hat, sich eh nicht um Gesetze kuemmert.  Gesetz ist mein Wille, mein Wort, meine Absicht.  So stellt sich mir das dar , was im Iran vor sich geht.  Verueckte an die Macht  :]   Hatten wir das nicht schon mal ?    :-X :-X
Das sagt einer , der in seiner Studienzeit einge Wochen im Kibutz verbracht hat,  und spaeter mit seinen Eltern Israel bereist hat. Mit meiner Familie, Frau und Tocher.
Bin aber nicht verwurzelt mit Israel., reine Neugierte  und meine Eltern religioes.  Woher kommt der katholische Glauben. Das war eine Reise fuer meine Eltern.

Israel ist ein schoenes Land.  Doch ob seine  Bewohner auch so sind ?????
Habe da ganz  was anders in Nepal erlebt.   Die  Nepalesen hassen die , warum, die sind extrem  Hochnaesig, extrem Herablassend, extrem  ( Menschenfeindlich )   :-X
« Letzte Änderung: 18. August 2012, 14:38:29 von Burianer »

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1029 am: 18. August 2012, 16:33:06 »

Zitat
das aendert allerdings nicht, dass die Israelies einen praeventiv Anschlag auf  Iran ausueben wuerden

Nun mal bitte ganz genau, welches Verhalten Israels erwartest Du in der gegebenen Situation?

In diesem Zusammenhang rate ich zu der Lektüre von Biedermann und die Brandstifter.

« Letzte Änderung: 18. August 2012, 16:36:13 von arthurschmidt2000 »

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1030 am: 18. August 2012, 16:58:12 »

Sorry, AS200,  ich habe jetzt nicht den Link zu den angeblichen Vorbereitungen der Israelis. Das war aber die ganze Woche im Ntv, Focus und anderen Medien.
Mir persoenlich wuerde da Deine Vermutung ja ganz und garnicht einfallen  {;   :]
Oder hast Du da andere Informationen, dann bitte auf den Tisch.
Uebrigens, ich wuerde mich genau so Verhalten wie Israel. Es darf, kann nicht sein , dass  ( ob  bewiesen oder nicht    (IRAKKRIEG) )   man ueber Atombomben ?
einen anderen Staat bedroht   {;  
Ich bin ganz und gar gegen Krieg. Ich bin  immer noch  , und war 1968  Kriegsdienstverweigerer  :-X Ich hasse Krieg, wie und wo auch immer.
Es werden doch  nur die kleinen auf den Krieg gehetzt, wieso koennen denn die Grossen nichtmal selber in die  BOX gehen und sich den Schaedel einschlagen.
Rettet doch viele Menschenleben.
Ins Achteck und die ganzen Politiker dazu. 
Geht wohl auch nicht, wir sind ja eine Demokratie, da darf man sich auch mal auf die Fre,, aufs Haupt schlagen lassen  ???
Wie weit geht denn die Demokratie ?
« Letzte Änderung: 18. August 2012, 17:05:19 von Burianer »

dart

• Gast
Iran-Sanktionen - Deutsche Bank im Visier von US-Ermittlern
« Antwort #1031 am: 18. August 2012, 19:14:35 »

Iran-Sanktionen - Deutsche Bank im Visier von US-Ermittlern

"Wegen zwielichtiger Hypotheken-Geschäfte und möglicher Zinsmanipulationen hat die Deutsche Bank ohnehin Ärger mit den US-Behörden - nun haben Aufsichtsbehörden in den USA laut "New York Times"  Ermittlungen gegen den deutschen Branchenprimus und andere internationale Geldinstitute wegen eines möglichen Verstoßes gegen die Sanktionen gegen Iran und andere Staaten eingeleitet.

Wegen ähnlicher Verstöße hat die britische Großbank Standard Chartered in der vergangenen Woche einer Strafzahlung von 340 Millionen Dollar zugestimmt.

Die Untersuchung gegen die Deutsche Bank und drei weitere europäische Geldhäuser sei in der Anfangsphase, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Ermittler. ..."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-ermittlungen-in-den-usa-wegen-iran-geschaeften-a-850750.html

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1032 am: 18. August 2012, 19:21:40 »

dart, alles Peanuts  :]  solche Kleinigeiten werden aus der Portokasse der Banken bezahlt.   {[
Was da rauss kommt, ist doch meist nur das Oberflaechenwasser  :-X
Die Banken kuemmern sich eine Dreck darum , wo das Geld herkommt.  Hauptsache die verdienen daran  {[
Banker  gleich    :-X   . Wuerde mal behaupten, ausserhalb der Legalitaet. Moral , was ist das ? Geld stinkt nicht  und keiner weiss woher es kommt.
Verbrech..  ?
« Letzte Änderung: 18. August 2012, 19:25:36 von Burianer »

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #1033 am: 18. August 2012, 20:15:12 »

Wenn Israel von der Landkarte verschwinden würde, hätte ich nichts dagegen.

Am besten umsiedeln nach Alaska, da stören sie nicht.

Dann haben die USA ihre besten Freunde auch ganz in der Nähe, und im Nahen Osten wäre endlich Ruhe.

Dann kann auch niemand mehr (viel) Waffen verkaufen...... C--

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1034 am: 19. August 2012, 07:45:47 »

Ja, da gab es mal einen amerikanischen Finanzminister namens Henry Morgenthau …

Zitat
und im Nahen Osten wäre endlich Ruhe

Das glaubst Du doch wohl selbst nicht! Die einzige, worauf sich die Religionsbesoffenen dort einigen können, ist die Ablehnung Israels. Gäbe es dieses Land  nicht, sie müssten es erfinden.
Seiten: 1 ... 68 [69] 70 ... 91   Nach oben

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 24 Abfragen.