Nochmals vielen Dank, für die Komplimente !
Was hier so einfach und sauber innerhalb von kürzester Zeit über die Bühne ging, um genau zu sein, innerhalb von 3,2 Stunden
war die Arbeit von wochen- bzw. Monatelanger Vorarbeit.
Der Startschuss für die Ummeldung erfolgte bereits im Oktober 2010.
Wieviele Stunden und Tage wir insgesamt vorab investiert haben, mag ich nicht ausrechnen, aber es kommen ein paar hundert zusammen.
Angefangen bei
Hans, der durch seine unermüdlichen Klicks in die weiterführenden Links, uns immer wieder auf Fehler aufmerksam gemacht hat,
über
Charlie Wong in Hongkonk, der wer weiss wie oft, den Resetknopf drücken durfte und den Server neu aufgesetzt hat, und dadurch seine Arbeit für die Nachrichten Seite vernachlässigt hat,
bis zu
khon-jaidee, der etliche Wochenenden und seine gesamte Freizeit für das Forum geopfert hat, und bei mir den ersten Preis
für die meisten offenen Fenster in der Taskleiste ( unter 20 offene Tasks geht da gar nix )gewonnen hat.
Meine Stunden kann ich höchstens anhand der leeren Aspirin Packungen ausrechnen. Meine Freundin hasst die Farbe Grün und das Wort TIP darf ich nicht mehr in den Mund nehmen.
Selbst
Roy ist über seinen Schatten gesprungen und hat es
fast geschafft ruhig zu bleiben, nachdem wir am Freitag über eine Stunde von den "Korrekten Beamten", die doch nur ihre Arbeit verrichten,
auf der Autobahn zwecks Kontrolle unserer Finanzen, festgehalten wurde. Leider konnten wir beiden armen Schlucker die geforderten 1.000 Baht nicht zahlen und die ehrlichen Beamten mussten sich dann
mit 327 Baht ( in Münzen
) zufrieden geben. Ich gehe stark davon aus, das die Polizei und Helfer die restlichen 673 Baht aus eigener Tasche draufgelegt haben, damir wir in Ruhe weiterfahren konnten.
Ich habe Roy selten so lange grinsen und lachen gesehen. Also danke ich auch der Polizei für die 1 Stunde Pause auf der Autobahn. ( Die ganze Story dazu kommt noch).
Zuletzt geht ein kleiner Dank an das Kamerateam von RTL, die mehrfach ihre Arbeit unterbrechen mussten und sich hoffendlich an die getroffenen Absprachen halten. Heute geht es, leider ohne Roy, mit einem
gecharterten Zweimaster aufs Meer und ich gönne mir, ein paar Stunden Freizeit. Das ganze wird in einigen Monaten in 2 x 45 Minuten bei RTL II zu sehen sein. Der Titel lautet aber nicht, wie von Roy vorgeschlagen
"TIP-GRÜNDER relaxt in der Villa Sorgenfrei". Ich hoffe, das ich auch dazu mal einen Bericht und die passenden Bilder nachreichen kann.
Deswegen möchte ich hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge vor allem an Roy denken und hoffen, das wir sein Schiff noch viele Jahre erfolgreich über Wasser halten.