@Stefano
Würde Dir einen Warmwasserspeicher (z.B. 300 ltr. , je nach Warmwasserbedarf) vorschlagen mit Einschub-
möglichkeit eines Elektroheizschwertes. Die Elektroheizschwerter gibt es in verschiedenen Leistungsstärken
von 3 bis 10 KW Leistung. Den innenliegenden Wärmetauscher, welcher eigentlich für die Beschickung durch
den Heizkessel vorgesehen ist, kannst Du für die Solaranlage nutzen. Den Elektroheizeinsatz über ein
Thermostat und eine Zeitschaltuhr gesteuert, daß es nur mit einspringt wenn von den Solarkollektoren keine
Wärme käme, was in Thailand nicht oft der Fall sein dürfte.
Bei dem System hast Du keinerlei Druckverluste, wie bei Durchlauferhitzern. Keine Druck- oder Strömungschalter,
welche kaputt gehen usw.
Allerdings brauchst Du auf der Warmwasserseite isolierte und wärmebeständige Rohre, wie Dir @Hellmut schon
geschrieben hat. Hier in Deutschland gibt es natürlich auch Kunststoffrohrsysteme, welche diese Anforderungen
erfüllen.
Die Anlage, welche ich Dir hier vorgeschlagen habe, dürfte wahrscheinlich derer von @Karl in BKK entsprechen.
Bei Interesse, schreib mir eine PN, dann bekommst Du meine Tel-Nummer und wir können das mal besprechen.
Hab dann die Möglichkeit Dir ein Hydraulik- bzw. Verrohrungsschema von einem namhaften Hersteller zukommen
zu lassen und auch den ein oder anderen Tipp.
Natürlich ist das alles auf Deutschland bezogen. Wie sich das in Thailand umsetzen läßt, kann ich Dir nicht sagen,
da ich die Materialbeschaffung vor Ort nicht kenne.
Du könntest auch mal nach Wolf, Vaillant, Weisshaupt, Buderus, Viessmann googl´n. Einer dieser Hersteller hat
bestimmt eine Niederlassung in Thailand/Bangkok.
Auf den Webseiten dieser Hersteller findest Du auch Die Anlagenschemen unter Warmwasserspeicher oder/und
Solarthermie oder/und solare Warmwasserbereitung.
Nach erfolgreicher Behandlung des Themas stellen wir dann natürlich alles auch den anderen Membern im Forum
zur Verfügung.