Ich denke da an Blechdach ueber Blechdach.
suksabei , diese Idee ist garnicht schlecht, insbesondere wenn zwischen diesen beiden Daechern noch die Luft zirkulieren kann.
Das innere Dach bekommt sogut wie keine Hitze ab , ausser der normalen Lufttemperatur 
Wenn die Luft dazwischen gut zirkulieren kann, dann kuehlt sie sogar.
Die kann nicht zirkulieren, weil sie oben nicht aus kann.
Als untere Lage waeren Sperrholzplatten besser geeignet. Schaut gemuetlicher aus und die haben auch kaum eine Waermeabstrahlung. 4mm Platten genuegen.
In Koh Phangan hatten wir verleimte Bambusplatten, waren aber schwieriger zum zuschneiden (war aber nicht unser Problem), in der Pampa hier im Haus 4 mm Sperrholz und da war es im ersten Stock (Holzbauweise) auch nachdem die Dschags entfernt waren (lagen auf Welleternitziegeln) ohne weiteres zum Aushalten.
Je dicker desto besser (stabiler). Im Bungalow hatte ich furnierte 10mm Spanplatten oben angebracht, die haben aber ziemlich ein Gewicht und sind auch teurer. Da hab ich die Dschags auf den WE Platten erneuert, als sie faul wurden. Weil es gemuetlicher aussah.
Unseren Wassertank, aber nur 500 Liter, hatten wir auf uebereinandergestapelten Betonringen auf 3 Meter Hoehe gestellt. Hoeher bekamen die Arbeiter die Ringe wegen dem Gewicht nicht hinauf. Aber der Druck war, speziell wenn der Tank voll war, ausreichend. 0.4 Bar.
Als Wasser hatten wir nur Grundwasser, oeffentliche Wasserleitung gab und gibt es dort keine.
fr
fr