@ stefano, "unser karl" macht das natürlich nicht mit Solar
zellen, sondern mit Solar
kollektoren.
Ohne jetzt allzu forsch erscheinen zu wollen, warum möchtest du unter die Fußböden 10 cm dicke Hartschaumplatten verlegen? - Rechnet sich das an möglicher Energieeinsparung? Und welche Qualität muss dann die Isolierung der Wände/Decken/Fenster/Türen haben damit alles zueinander stimmig ist?
Was mir am meisten wundert:
..., vlt doch einzelne DLE . obwohls nicht schön aussieht überall so ein plastikding rumhängen zu haben ...
Warum sollte man "so ein plastikding rumhängen
zu haben"?
Statt diese Billigdinger ins Bad zu hängen würde ich ein paar tausend Baht mehr investieren und hydraulische Durchlauferhitzer mit elektronischer Steuerung verwenden. - Der Komfort ist ungleich höher. Außerdem kann man die Dinger unter der Zwischendecke oder hinter einer blinden Wand verschwinden lassen.
... teilweise sind die wege schon lang zu den verschiedenen wasserhähnen. will auch nicht kalt duschen wenn mein frauchen grad abwäscht
Da du deren typische Nachteile kennst und diese eigentlich vermeiden möchtest, verstehe ich absolut nicht warum du trotzdem an einer zentralen Wassererwärmung interessiert bist?