@ stefano, wenn du das ganze Haus (Dach, Wände, Fenster ...) aufwendig isolierst, und statt der "üblichen" Fliesen hochwertigen Bodenbelag verlegen willst, dann macht es natürlich Sinn auch den Boden gut zu isolieren.
Zu "hydraulische Durchlauferhitzer": Das sind die in Deutschland üblichen Geräte die
druckbeständig sind. In Thailand findet man sie in einfacher Aufführung von Panasonic, AEG und StiebelEltron in Baumärkten ab ca. 6000 Baht aufwärts. ... Richtig gute Geräte, wie das von mir genannte, sind in Deutschland jedoch weit günstiger zu haben. Import im Koffer lohnt absolut.
Die in Thailand "üblichen" Dinger mit den lustigen Aufklebern (Preisklasse um 2-3 Tausend Baht sind
nicht druckbeständig. Sie eignen sich nicht für ein geschlossenes System, der Auslauf
muss offen sein.
In deinem Fall hieße das, du müsstest für jede Entnahmestelle ein eigenes Gerät haben und könntest nur "thaistyle" (einfache Armaturen ohne Warmwasserhahn) verwenden.
"Boiler" wie von @Blackmicha genannt, sind ebenfalls
offene Systeme, allerdings mit Vorratstank, die völlig drucklos sind, und somit zwar für die Küche, doch für Waschbecken oder Dusche nicht taugen.
da ich im badezimmer eine dusche, zwei waschbecken und eine badewanne habe müsste ich dann auch 3DLE haben, oder?
Dusche und Waschbecken kombinieren ist kein Problem, da etwa gleicher Wasserdurchfluss pro Minute.
Für eine Badewanne sollte man jedoch ein größeres Gerät haben, ansonsten dauert es ewig bis die Wanne voll ist.
Ein großes Gerät taugt wiederum nicht für Dusche oder Waschbecken, da Mindestwasserfluss ziemlich hoch.
Eine
solare Wassererwärmung, die auf Dauer mit Sicherheit billiger kommt, hat diese Probleme nicht.
was soll ich für leitungen nehmen wenn nicht blaues plastikrohr?
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht!

Die blauen
PVC-Rohre sind
nur für
kaltes Wassern geeignet und nur für Überputzmontage.
Standardmäßig verwendet man beim Hausbau in Thailand Stahlrohre. Wenn es etwas besser sein soll, dann Kupferrohre mit Isolierung.
das bad ist vom styling her sehr clean gehalten, also keine schränke oder blinde wände. wo also hin damit?
Wie viel Aufwand man für das Badezimmer macht ist letztlich Geschmackssache.
Allerdings möchte ich dir zu bedenken geben das man sich in Thailand üblicherweise öfter/länger im Badezimmer aufhält als in Deutschland.
Insgesamt scheint mir, es würde nicht schaden wenn du einen zweiten Architekten zu Rate ziehst. - Der Deinige hat offensichtlich eklatante Wissenslücken, die paar tausend Baht für einen zweiten "Experten" reißen sicher kein Loch in die Kalkulation doch kannst du damit viele Ärgernisse vermeiden.