Sorry, mein Beitrag war noch nicht fertig. Nochmal von vorne.
Im September habe ich bei Korat Yu Sabai ein kleines Haus gekauft. Der Bauplan war Spiegelverkehrt und meine Bauaufsicht erfolgte von
Pattaya aus.

Trotz 4 Stunden Autofahrt ging es gleich zur Baustelle und mit jedem Besuch bekam ich mehr Kopfschmerzen.

Meine Änderungen, im PC gezeichnet waren für die Katz. Aber wie sollte ich Änderungen planen, wenn der Rohbau noch nicht steht. Als
gelernter Elektriker habe ich die Verdrahtung der Leitungen und des Sicherungskasten samt Erdung selbst übernommen.

Meine Schalter und Steckdosen nahm ein Freund aus Deutschland mit. Busch-Jäger war meine Vorgabe und alles hat geklappt. Ich wollte
keine wackligen Anschlüsse haben, wie sie in jeden Haus in Thailand anzufinden sind. Meine gezeichneten Pläne erstaunten zwar die
Bauarbeiter und den Unternehmer, verstanden wurden sie aber nicht, obwohl alle Maße eindeutig angegeben waren. Die Thaihandwerker
kapieren nur Änderungen, wenn man sie mit Kreide an die Wand malt und daß nicht immer.

leider standen noch keine Wände und
mein Plan war umsonst. Die Küchenzeile war zu kurz gebaut und im letzten Moment konnt ich vor Ort den Fehler beheben. All meine kleinen
Änderungen schlugen sich gleich im Preis nieder, ja das können sie, mit der Durchführung hapert es aber gewaltig. Meine grauen Haare
wurden mehr und letztlich kam doch den Umständen entsprechend ein gutes Ergebniss zustande.Leider bin ich zu blöd ein Bild einzufügen.
Steh wohl auf der Leitung.