ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 244   Nach unten

Autor Thema: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad  (Gelesen 618500 mal)

sam

• gehört zum Inventar
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #150 am: 31. Juli 2011, 08:26:27 »

Wenn ich Motorräder sehe die plötzlich langsamer fahren gehe ich davon aus das ohne blinken nach recht fahren, zu 90 % habe ich recht,
im Spiegel sehe ich es dann. Es wir mir immer ein Rätsel bleiben das man ständig sein Leben riskiert, das Gehirn scheint ständig ausgeschaltet zu sein.
Ein Bekannte hat vor einiger Zeit einen betrunkenen Motorradfahrer tot gefahren, er kam aus eine Weg der kaum zu sehen war und hatte keine Chance,
Die Sache war eindeutig und VS hat gezahlt.

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #151 am: 31. Juli 2011, 08:46:51 »

Wenn ich Motorräder sehe die plötzlich langsamer fahren gehe ich davon aus das ohne blinken nach recht fahren, zu 90 % habe ich recht,

Vorausschauen und einen weiteren Sinn entwickeln schützt tatsächlich vor Schaden. Aber eben nicht immer. Der Unfall von Dart hätte jedem anderen, auch noch so routinierten Fahrer passieren können.

wenn da einer mal losfaehrt, fahren die anderen ohne zu schauen hinterher, egal ob auf der Gegenspur ein Auto kommt oder nicht.

auch bei Rot {+  Wie Schafherden. Fährt ein Korporal los, gleich anhängen. Machen die automatisch, selbst wenn sie noch Telefonieren mit Ohrstöpsel und den den letzten Pickel noch nicht fertig ausgequetscht haben. Multiple Handling  }}

Zitat
Egal wer dann Recht gehabt haette, der reiche  Farang ist immer Schuld

Auch wenn nicht schuld, der besser verdienende zahlt nicht selten den Löwenanteil. Machen sie meistens auch unter sich so aus.

Dass Farang meistens alt aussieht, hat vor allem in den Tourihochburgen an den Küsten Tradition. Das liegt aber nicht am pösen Thai, sondern an den abzockgetrimmten Braunen, die hier fette Beute riechen und das Gesetz öfters mal zur Erpressung missbrauchen.

Habe selber auch schon anderes erlebt. Ein thailändischer Schulabwart hat zu meinen Gunsten ausgesagt. Der hatte die Rennen veranstaltenden Flatterhemden schon lange auf dem Kieker. Die jugendlichen Unfallverursacher ohne Führerschein, mussten ihr schwerbeschädigtes neues Moped, ihre zerrissenen Kleider und tiefe Fleischwunden den Eltern beichten. Mein Schaden am Auto zahlte die Vollkasko. Ob die noch einen Regressversuch machten, weiss ich nicht. An mir blieben 2000 Baht Selbstbehalt, Bonusverlust bei der Premium Versicherung und 5 Tage ohne Auto (Reparatur) hängen. Hätte ich theoretisch bei deren Eltern auch noch einfordern können, aber man sollte tatsächlich abwägen, wann Schluss ist.
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

edesan

• ist voll dabei
  • „Die Zukunft war früher auch besser.“Karl Valentin
« Antwort #152 am: 31. Juli 2011, 09:37:48 »

Dart,

glücklicherweise ist dies aufgrund Deiner Reaktionen noch einigermaßen glimpflich  ausgegangen.

Für das Fahrverhalten des Motorradfahrer bist Du wirklich nicht verantwortlich.

Sollte sich der Vertreter Deiner Versicherung positiv für Dich zu  dem Unfall stellen, frage ihn doch, wie es in möglichen gleich gelagerten Fällen, gehandhabt wurde.

Da könnten sich Anhaltspunkte ergeben, die wertvoll für Dich  für das weitere Procedere sein könnten.

dart

• Gast
« Antwort #153 am: 31. Juli 2011, 09:44:41 »

Erstmal danke für die Anteilnahme.

@ozone, du triffst mit deinen Einschätzungen den Nagel auf den Kopf.
Die Zeit war wohl wirklich reif, das einer der suizidgefährdeten Ignoranten meinen Weg kreuzt. Nachdem wir an der Polizeidienstelle in Doi Saket fertig waren, sind wir noch in das KKH gefahren, in das der Mann zur vorsorglichen Untersuchung eingeliefert wurde.

Nach Aussage des untersuchenden Arztes, hat der Mann keine ernsthaften Verletzungen, und "nur" Prellungen und Hautabschürfungen. Die Versicherung übernimmt alle anfallenden Kosten für das KKH und die notwendigen Reparaturen.

Wie Ozone es schon treffend schreibt, geht es jetzt nur noch um eine Kompensation/Höhe des Schmerzengeldes. Ein weiterer Termin für eine einvernehmliche Einigung mit dem Unfallgegner ist für kommenden Mittwoch anberaumt. Was dabei herauskommt, werde ich natürlich berichten.

Danke auch noch für den Hinweis, sich diese Einigung schriftlich bestätigen zu lassen.

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #154 am: 31. Juli 2011, 09:49:55 »

Es gab eine TV-Sendung der 7.Sinn,
                                                                den braucht man hier life
meine Krankenschwester faehrt gut, aber gehoehr fuer Motordrehzahlen,
nun wenn ich sage, vom 5.in den 4., oder 4. in den 3., damit Sie besser
beschleunigen kann, bin ich an Allem weiterem schuld, riesengrosser
Parkplatz, leer, fragt Sie wo kann ich parken

Hallo Dart, Du musst Geld fordern, weil Du Ihm das Leben gerettet hast
und Seine Familie soll Dir Danken und Er sich entschuldigen

Gruss Manni
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

P-Pong

• gehört zum Inventar
« Antwort #155 am: 31. Juli 2011, 11:11:31 »

...ja, die einsetzende Prozedur nach dem Unfallgeschehen, die einvernehmliche Einigung – dass ich mich nicht  :] -  ... ist das eigentliche Problem, wo meist der Frang auf einem höheren Kostenanteil sitzen blieben wird! >:

Daher ein Schwank auf meinen über 2 Jahrzehnten fast unfallfreiem Fahren im Lande!
Das fast wurde mit einem relativ schwerem Unfall unterbrochen, als ich mit dem Auto meiner Frau auf der Lamphun-Rd. (CNX/Lamphun) von einem bei Rot über die Kreuzung donnerten Motorrad vorn rechts erfasst wurde... Fahrer & Sozius landeten erheblich verletzt mehrere Meter weiter mit offenen Oberschenkelbrüchen...
Dabei betrug meine Geschwindigkeit gerade mal Schrittgeschwindigkeit, da ich stets 1  Sekunde Grün warte, bevor ich mich in den noch bei Rot fließenden Zweiradverkehr hineinwage.

Die Polizei war recht schnell zur Stelle und kam zu dem überraschenden Ergebnis, dass beide sich kreuzenden Straßen Grün anzeigten ???, also ein jeder selbst Schuld sei und seinen eigenen Schaden zu tragen habe. {+

Also eine salomonische Entscheidung....

Doch nicht mit mir, ich hatte genügend Zeugen, die sich auch bereitwillig zur Verfügung stellten, welche die Polizei achtlos zur Seite wischen wollte... Einwendungen meiner Frau versuchte man ebenfalls recht herablassend & harsch zur Seite zu wischen, womit er an die FALSCHE geriet! C--

Erst als ich mich als ehemaliger Berufskollege zu erkennen gab und dem Offizier seine „blödsinnige“ beidseitige Grün-Version entgegen hielt, ruderte  er sehr deutlich zurück!
Plötzlich lag die Alleinschuld bei dem bereits dem Beamten hinreichend als Quartalssäufer bekannten Lenker des Motorrades.
Da der Schaden an unserem Fahrzeug recht hoch war, wurde der Clan des Verursachers sofort zur Pol.-Station geladen, wo dann das Palaver über die Regulierung unseres Schadens anstand, in welchen Zusammenhang ich auf einer Pfand-nahme des Motorrades bestand, welches sich jedoch als undurchführbar erwies, da es finanziert dahin rollte.

Nach über 2 Stunden Palaver erklärte sich der Vater des mittellosen, erwachsenen  Unfallverursachers bereit, seinen am Hals hängenden Goldschatz im nebenan gelegenen Gold-Shop zu versetzen ... um unseren Schaden zumindest zum Teil auszugleichen, der Rest... satte 15.000 Baht, nun ja.... ???

Fazit: Ohne meine früher “Kollegenschaft“ wäre vieles völlig anders gekommen...und der Vater des erwachsenen Unfall-Verursachers hätte sich sicher auch nicht mit der Verpfändung seines Halsschmuckes bereit erklärt, zu dem der erst doppel-grün-sehende Pol.-Beamte sicher beigetragen haben dürfte... ;)

...somit Dir - dart - ein 3-faches: Toi-toit-toi
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #156 am: 31. Juli 2011, 15:15:31 »

Solche Tricksereien und Verdrehungen, teilweise unter tatkräftiger Mithilfe der braunen Zunft, gibt es durchaus auch bei Unfällen, an denen kein Farang beteiligt ist. Vor einigen Jahren hatte meine Schwägerin in Bangkok nur einige Meter vom eigenen Elternhaus entfernt einen eher harmlosen Unfall (mäßige Blechschäden an beiden Autos). Dabei fuhr ihr der Unfallgegner in die Seite unter Mißachtung ihrer Vorfahrt (er kam aus einer Soi, sie fuhr auf der Hauptstraße).  :(

Dumm war nur, daß das gegnerische Fahrzeug von einem Armeeangehörigen gelenkt wurde. Polizei kam dazu und verfaßte ein Protokoll des "Unfallherganges", das sie unterschreiben sollte. Da stand es - oh Wunder! - genau andersrum drin, d.h., sie sei aus der Soi herausgefahren gekommen.  :o --C

Zum Glück ist mein Schwiegervater in seinem Wohnbezirk ein hoch angesehener Mann. Der kam dann nach einem kurzen Telefonanruf durch seine Tochter dazu und dann durfte der gute Polizist das Protokoll noch mal schreiben, diesmal aber korrekt. Alles Schimpfen des Unfallgegners half in diesem Fall nichts...  C--
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

Alfred

• gehört zum Inventar
« Antwort #157 am: 31. Juli 2011, 23:51:13 »

-Dart-
Bei mir passierte mal vor einigen Jahren das gleiche, ebenfalls auf Highway mit 2 Spuren pro Fahrtrichtung. (Hab ich schon mal hier irgendwo hier gepostet und man hat mich zum Teil gepruegelt dafuer.)
Jedenfalls, zog der Motofahrer auch ganz ploetzlich von links nach rechts, ohne Blinker und Vorwarnung.
Obwohl ich auf der ganz rechten Spur bzw. Ueberholspur fuhr, konnte ich nur mehr soweit abbremsen, ich war flott unterwegs, dass der Mann sich auf vorderer linker Kotfluegelhoehe an mein Auto anlehnte und nach hinten entlang am Wagen entlang kratzte, um dann hinter mir zu verunfallen.
Auch er, so wie bei dir Dart, ueberschlug sich, ein oder mehrmals, um dann aufzustehen.
Es war ein sehr befahrener Highway, aber in diesem Moment gerade kein Fahrzeug nah, niemand hatte was gesehen, obwohl die Schaeden an meinem Wagen den Unfallhergang wohl bestateigten, der Mann stand wieder in meinem Rueckspiegel. Ich hatte keine Lust auf Palaver und Polizei. Erste Hilfe fuer ihn wuerde gleich da sein.
Ich fuhr weiter. Die Versicherung bezahlte meinen exzessiven Parkschaden. {--

dart

• Gast
« Antwort #158 am: 01. August 2011, 00:02:55 »

Alfred was soll das?
Du wirst doch mit deiner Fahrerfluchtgeschichte hier anschließend nur öffentlich abgewatscht (auch wenn es zu dem Zeitpunkt evt. eine sehr kluge Entscheidung war  ???).

Alfred

• gehört zum Inventar
« Antwort #159 am: 01. August 2011, 00:58:12 »

-dart-
Nett, dass du das so siehst :) und was das abwatschen betrifft-
Nachdem die Abwatscher, einmal in solch einem Fall stehen geblieben sind {:}, werden sie dies, das darafffolgende Mal auch nicht mehr tun. {;

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #160 am: 01. August 2011, 01:19:57 »

Da keine Hilfe für den Unfallgegner nötig war hast du in dieser Situation das einzig Richtige getan und bist abgehauen

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

kulowanz

• gehört zum Inventar
  • Stille Menschen sind ruhig
« Antwort #161 am: 01. August 2011, 03:59:34 »

Dart, auch mein Mitgefühl ist dir sicher. Ich fuhr in Europa FJ 1200 und weiss, wie man damait umzugehen hat. Umso entsetzter seh ich den Zweiradartisten hier zu, wie leichtfertig die bereit sind, ihr Leben wegzuwerfen. Deine Beteiligung an diesem Geschehnis ist vergleichbar mit dem Lokführer, der einen suizidbereiten Kandidaten zu retten sucht. So gesehen hat dein Unfallgegner im russisch Roulette gewonnen, mit 1:99-Chance. Genau darum fass ich hier kein Fahrzeug selbst an, die Rücksichtslosigkeit und daraus entsprechende Verunmöglichung einer Vorahnung, was der andere grad vorhaben könnte, ist mir zuviel Risiko. Am schlimmsten find ich die Zweiradakrobaten feminin mit Handy am Ohr, die plötzlich wie von einer Tarantel gestochen beliebig die Fahrtrichtung wechseln, ohne sich über irgendwas zu versichern, andere kreuzen die Sukkumvit querend bei rot zwischen Grünphasen anderer Abschnitte, ich staune, dass da nicht mehr passiert.

Toi, toi, toi wünsch ich dir.

kulowanz

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #162 am: 01. August 2011, 15:55:03 »

Abgeltungs Erklärung in Thai / D  & Thai / english

vielleicht kann die ja mal einer brauchen .....

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

nongphrue

• ist voll dabei
« Antwort #163 am: 01. August 2011, 21:03:23 »

hallo@dart,

danke fuer die von Dir eingebrachten Einverstaendnis-Erklaerungen Thai/Deutsch bzw Englisch.
Hoffe, sie kommen nie zum Einsatz.
Habe versucht sie auszudrucken, nachdem ich sie von deinem Beitrag kopiert und nach WORD 2000 uebertragen habe..
Klappt nur in Postkartengroesse und unscharf, auch bei Optimal Druckeinstellung.
Auf dem Monitor kann ich zwar von 100% auf 150% vergroessern,  es bleibt aber beim Postkartengroesse-Druck.
Hast Du eine Idee bzw. Vorschlag was ich falsch mache?

Im voraus „Vielen Dank“

tschau

kulowanz

• gehört zum Inventar
  • Stille Menschen sind ruhig
« Antwort #164 am: 01. August 2011, 21:51:05 »

Nongphrue, du musst das Bild erst abspeichern in einem Ordner. Dann word öffnen, Datei einfügen, rechte Maustaste, Grafik formatieren, oben Layout anklicken und rechts vor den Text. Jetzt kannst du an den Ecken ziehen und die Grösse beliebig verändern, auch auf den Ausdruck bezogen.

kulowanz
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 244   Nach oben

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 18 Abfragen.