ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 109 [110] 111 ... 243   Nach unten

Autor Thema: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad  (Gelesen 610336 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1635 am: 21. Dezember 2017, 15:18:36 »

Happy New Year 2018 - Don’t Drink and Drive  ]-[

Es kursiert ein Thailändisches Youtube-Video gegen Alk am Steuer

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2017, 16:05:20 von goldfinger »
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1636 am: 21. Dezember 2017, 16:02:36 »

Phuket 20.12.2017

Kuenstlerpech,der Fahrer hat es nicht ueberlebt

goldfinger

• Thailand Guru
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #1639 am: 25. Dezember 2017, 17:16:55 »

Ich war eine Woche in Nordthailand unterwegs.
Bisher dachte ich, die Minibusfahrer in Bangkok fahren wie die Wahnsinnigen
Das was aber in Chiang Mai in den Morgenstunden abgeht, da ist wahnsinnig hoch 4 noch untertrieben.
In kurvenreichen Strecken und vor Bergkuppen wird im Überhohlverbot überholt und geschnitten.
Selbst in den Abendstunden bei Dunkelheit haben die scheinbar die Physik überlistet und Radaraugen, sogar die großen Busse.
Ist mir ja egal wenn die draufgehen, leidtragend sind die Passagiere und wenn so ein Idiot vor mir dann ein Unfall baut werde ich vermutlich da mit reingezogen.

sabeidi

• gehört zum Inventar
« Antwort #1640 am: 25. Dezember 2017, 20:41:08 »

Ich war eine Woche in Nordthailand unterwegs.
Bisher dachte ich, die Minibusfahrer in Bangkok fahren wie die Wahnsinnigen
Das was aber in Chiang Mai in den Morgenstunden abgeht, da ist wahnsinnig hoch 4 noch untertrieben.
In kurvenreichen Strecken und vor Bergkuppen wird im Überhohlverbot überholt und geschnitten.
Selbst in den Abendstunden bei Dunkelheit haben die scheinbar die Physik überlistet und Radaraugen, sogar die großen Busse.
Ist mir ja egal wenn die draufgehen, leidtragend sind die Passagiere und wenn so ein Idiot vor mir dann ein Unfall baut werde ich vermutlich da mit reingezogen.

ist hier auf Phuket ähnlich, manche kommen mir vorher, als hätten sie gestern schon ankommen wollen.
Der helle, bzw. ganz normale Wahnsinn wie manche drauf sind, unglaublich aber wahr.
Aber, wenn sie unbedingt drauf gehen wollen, dann sollen sie es, nur ohne mich.

Mai Uan

• gehört zum Inventar
« Antwort #1641 am: 26. Dezember 2017, 06:54:04 »

Meine erste Mitfahrt in einem Minibus war auf dem Beifahrersitz ! Es ging von Phuket/Patong nach Krabitown. Diese Fahrt vergesse ich nie. Es war erst mein zweiter Urlaub im LOS und so hat mich der eigenwillige Fahrstil des Fahrers anfangs noch amüsiert. Den Patong Hill im vierten, oder vielleicht war's sogar der fünfte Gang, bis knapp vorm Abwürgen des Motors hinauf, um dann mit einem Krach den ersten Gang ins Getriebe zu prügeln und mit heulendem Motor den Rest der Steigung zu erklimmen. Das innerliche Grinsen hat aber ziemlich schnell einer Panikattacke Platz gemacht, welche ich nach außen hin natürlich nicht gezeigt habe. Der Grund war ganz simpel der, dass es auf der anderen Seite bergab ging... Ich denke, weitere Einzelheiten brauche ich hier nicht aufzuzählen.

Jedenfalls hab' ich über mindestens drei Viertel der Fahrt die herrliche Landschaft bewundert. Aus dem Seitenfenster... ;D
Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information - Albert Einstein

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1643 am: 26. Dezember 2017, 18:00:40 »

Von heute morgen in Bangkok. Das leidige Thema Bahnschranken...

https://www.facebook.com/Clipded.newsHaHa/videos/vb.380859278682218/1244744385627032
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2017, 01:20:23 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tingtong58

• ist voll dabei
  • tingtong damals wie heute
« Antwort #1644 am: 26. Dezember 2017, 18:25:43 »

Man kann es auch positiv sehen - die Zeugen des Unfalls werden sich demnaechst an das Rotlicht halten.
Naja - hoffendlich
lebe dein Leben jetzt und heute, denn es schneller vorbei als du denkst

Helli

• Thailand Guru
Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1645 am: 26. Dezember 2017, 20:20:14 »

Man kann es auch positiv sehen - die Zeugen des Unfalls werden sich demnaechst an das Rotlicht halten.
Naja - hoffentlich
Das sollte man meinen! Leider ist es aber nicht so! Dummheit, Rücksichtslosigkeit, Ignoranz gepaart mit einem unglaublichen Egoismus ("Ich zuerst") sind die Ursachen. Wodurch kommt das eigentlich? Lehrt der Buddhismus nicht Anderes?
Nach Außen hin werden diese Zustände im Verkehr von den zuständigen Dienststellen ja auch vordergründig "bedauert", nur es passiert nichts, trotz vielfältiger Ankündigungen!
Ich bin jetzt fast 25 Jahre in TH kreuz und quer als Autofahrer unterwegs und habe verfolgen können, dass der Verkehr massiv zugenommen hat, und damit auch immer häufiger Chaoten zu beobachten sind! Besonders die "Berufs"kraftfahrer fallen auf. LKW und Bus haben in TH Narrenfreiheit und nutzen das auch zur Pflege des eigenen Egos.
Dass es im thail. Straßenverkehr nur miteinander und mit einzuhaltenden Spielregeln geht, hat ihnen keiner gesagt! Solange man sich auch bei einer der seltenen Kontrollen mit kleinem Geld davonstehlen kann, wird sich nichts ändern! :'(
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

werni

• Gast
« Antwort #1646 am: 26. Dezember 2017, 21:50:47 »

Naja - hoffentlich
Das sollte man meinen! Leider ist es aber nicht so! Dummheit, Rücksichtslosigkeit, Ignoranz gepaart mit einem unglaublichen Egoismus ("Ich zuerst") sind die Ursachen. Wodurch kommt das eigentlich? Lehrt der Buddhismus nicht Anderes?
Nach Außen hin werden diese Zustände im Verkehr von den zuständigen Dienststellen ja auch vordergründig "bedauert", nur es passiert nichts, trotz vielfältiger Ankündigungen!
Ich bin jetzt fast 25 Jahre in TH kreuz und quer als Autofahrer unterwegs und habe verfolgen können, dass der Verkehr massiv zugenommen hat, und damit auch immer häufiger Chaoten zu beobachten sind! Besonders die "Berufs"kraftfahrer fallen auf. LKW und Bus haben in TH Narrenfreiheit und nutzen das auch zur Pflege des eigenen Egos.
Dass es im thail. Straßenverkehr nur miteinander und mit einzuhaltenden Spielregeln geht, hat ihnen keiner gesagt! Solange man sich auch bei einer der seltenen Kontrollen mit kleinem Geld davonstehlen kann, wird sich nichts ändern! :'(
  Thailand ist halt so

shaishai

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1647 am: 27. Dezember 2017, 23:45:53 »

was für eine Promillegrenze haben wir momentan zwischen weihnachten und neujahr?

0,0 oder 0,5?

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1648 am: 28. Dezember 2017, 06:39:03 »

In Thailand gilt ganzjährig die 0,5 Promille Grenze.

Ferner gilt offiziell:
Im Auto – auch wenn es geparkt ist – darf kein Alkohol konsumiert werden.
Alkohol darf nur im Kofferraum/auf der Ladefläche transportiert werden.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2017, 06:44:18 von Kern »

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #1649 am: 28. Dezember 2017, 08:31:24 »

Ferner gilt offiziell:
Im Auto – auch wenn es geparkt ist – darf kein Alkohol konsumiert werden.

Da war doch mal was mit "geparkt, vor`m eigenen Haus schon".
Beifahrer dürfen schon...usw.

War ja ganz was Lustiges!   }{
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!
Seiten: 1 ... 109 [110] 111 ... 243   Nach oben

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 16 Abfragen.