Man kann es auch positiv sehen - die Zeugen des Unfalls werden sich demnaechst an das Rotlicht halten.
Naja - hoffentlich
Das sollte man meinen! Leider ist es aber nicht so! Dummheit, Rücksichtslosigkeit, Ignoranz gepaart mit einem unglaublichen Egoismus ("Ich zuerst") sind die Ursachen. Wodurch kommt das eigentlich? Lehrt der Buddhismus nicht Anderes?
Nach Außen hin werden diese Zustände im Verkehr von den zuständigen Dienststellen ja auch vordergründig "bedauert", nur es passiert nichts, trotz vielfältiger Ankündigungen!
Ich bin jetzt fast 25 Jahre in TH kreuz und quer als Autofahrer unterwegs und habe verfolgen können, dass der Verkehr massiv zugenommen hat, und damit auch immer häufiger Chaoten zu beobachten sind! Besonders die "Berufs"kraftfahrer fallen auf. LKW und Bus haben in TH Narrenfreiheit und nutzen das auch zur Pflege des eigenen Egos.
Dass es im thail. Straßenverkehr nur
miteinander und mit einzuhaltenden Spielregeln geht, hat ihnen keiner gesagt! Solange man sich auch bei einer der seltenen Kontrollen mit kleinem Geld davonstehlen kann, wird sich nichts ändern!