ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 133 [134] 135 ... 243   Nach unten

Autor Thema: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad  (Gelesen 610759 mal)

Burianer

• Thailand Guru
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1995 am: 25. Februar 2019, 07:43:31 »

Zitat
   . diverse Rallye- und Renn-Fahrer würden Deine Behauptung mit einem Schmunzeln abtun. 
  ich bin ja kein Rennfahrer und es passiert mir ja nicht jeden Tag, dass einer meiner Reifen   platzt.  Bissher hatte ich noch nie  einen geplatzten Reifen, weder vorne noch hinten. Buddha behuete mich davor.
dolaeh, der Tip ist gut, doch denke ich,dass ich zuerst mit beiden Haenden am Lenkrad  die Richtung beibehalten moechte.

Zitat
  Sofort Handbremse ziehen, wenn sie geht und man so schnell reagieren kann. 
  und anstatt die Handbremse zu ziehen mit beiden Fuessen eher auf die normale Bremse treten  wuerde .
Mit einer Hand am Lenkrad  :-)  duerfte wohl nicht ausreichen, dann gehts ab in die Pampa.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1996 am: 25. Februar 2019, 08:45:36 »

Helmut, auf die Brems latschen ist so ziemlich das Schlechteste, was du machen kannst, da biegst du bei geplatztem Vorderreifen sofort ab.

Spur - so gut es geht - halten und ausrollen lassen...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #1997 am: 25. Februar 2019, 10:10:58 »

In Tailand hatte ich bis jetzt  3 mal einen Reifen Platzer .

Ja halt ein wenig schwer .

Im Berufleben  , im Jahr  10 Platzer , auch da  meistens   zu Schwer .

Das Lenkrad so gut wie moeglich festhalten , wen du mit dem PKW einen Platzer  Hinten  hast und du die Handbremse ziehst .

Bist du sicher in der Botanik .

Fg.
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1998 am: 25. Februar 2019, 10:31:59 »

Das Lenkrad so gut wie moeglich festhalten , wen du mit dem PKW einen Platzer  Hinten  hast und du die Handbremse ziehst .
Bist du sicher in der Botanik .

100% Zustimmung !

Bremsen ist in dieser Situation sowieso problematisch, niemand kann in einer Zehntelsekunde sagen, ob der Reifen vorne oder hinten geplatzt ist,
das Auto wird ganz einfach plötzlich instabil...

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #1999 am: 25. Februar 2019, 13:17:45 »

Was hat ein geplatzter Reifen mit einem  Van Fahrer   zu tun ? das kann jedem passieren und die Folgen sind nicht abzusehen.

Wirklich tragisch, Horror. Der Van Fahrer schien normalerweise verantwortungsvoll zu fahren. Die meisten Van Fahrer rasen! abef ohne Hirn und unkonzentriert duchs Land, bei gemässigtem konzentriertem Fahrstil hat man bei einem Reifenplatzer wenigsten die Chance ihn zu beherrschen. Wie oft habe ich Blut geschitzt als wir noch öfter mit Vans unterwegs waren, oft grenzte es an ein Wunder dass wir ohne Unfall am Ziel ankamen. 
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Helli

• Thailand Guru
Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #2000 am: 25. Februar 2019, 13:37:37 »

Man muss schon einen an der Rassel haben, wenn alle Van Fahrer  die schlimmsten sind  :-X
Zitat
  Anscheinend wurde der Unfall durch einen geplatzten Vordrreifen verursacht.   
Was hat ein geplatzter Reifen mit einem Van-Fahrer zu tun? Das kann Jedem passieren und die Folgen sind nicht abzusehen.
Wenn der Vorderreifen platzt gibt's wohl keine Moeglichkeit mehr, etwas zu steuern/ zu verhindern.
Wie reagiert man richtig bei einer zweispurigen Strasse?
Hat mit ueberhoehter Geschwindigkeit nichts zu tun, kann bei 80 km/h genauso enden  :-X
Motorradfahrer sind da schon noch um einiges  ]-[  gefaehrlicher  {[ 
Ein "guter" und vorsichtiger Fahrer (der die "Qualität" und den Zustand seiner Reifen richtig einschätzen kann), steckt das weg (selbst schon bei einer River-Kwai-Tour erlebt).
Wer viel mit dem Auto in TH unterwegs ist liegt mit der Aussage über die chaotischen Van-Fahrer trotzdem nicht falsch! Die vielen Unfälle dieser Klientel sprechen eine eindeutige Sprache!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2001 am: 25. Februar 2019, 14:05:59 »

Helli, da muss ich leider widersprechen   {+
Was machen Van Fahrer anders als alle anderen Autofahrer ?

Sehe jeden Tag soviele kleine Schrottkarren, die sollte man zuerst mal aus dem Verkehr ziehen. Dann diejenigen, die ohne Fuehrerschein fahren,  :-X  bin schon still, denn auch wenn die einen Fuehreschein haben, kennen die die Verkehrsregeln nichtmehr.

Zitat
  Wer viel mit dem Auto in TH unterwegs ist liegt mit der Aussage über die chaotischen Van-Fahrer trotzdem nicht falsch! Die vielen Unfälle dieser Klientel sprechen eine eindeutige Sprache!   
   ??? falsch, faelscher und nochmals , was haben Vanfahrer mit  aggresiver Fahrweise zu tun?   oder  mit  diesem arroganten Vorurteil zu tun ?

Helli, das wundert mich schon ein wenig bei Dir  :-) aber naja, es gibt ja auch Rasseln fuer Erwachsene  :]

viel Spass dabei  >:

NOCHMALS, was hat ein geplatzter Reifen mit einem VANFAHRER zu tun  ???        DUMM, DUEMMER und VORURTEIL  {:}
Hatte in Duetschland nie einen Reifenschaden, hier schon 5 mal, Nagel,  Schraube, Scherbe etc.
Sas letzte mal, nagelneue Reifen, 4 Wochen alt und hinten einen Plattfuss, da hat sich doch ein 100mm Nagel ins Rad gefressen.
hab ich nicht bemerkt und bin damit noch 20 km nach hause fahren. Minimum 100 kmh.
Was waere wenn  ???
habe es dann bemerkt, nachdem das Auto  in der Garage  5 Stunden  und nur noch auf der letzen Rille stand.
Sofort zur Werkstatt und das Loch zukleben.   Bin ganz langsam und uebervorsichtig zur Werkstatt gefahren, 2 km.
Wie kommt ein 100 mm  Nagel in den Reifen ?
« Letzte Änderung: 25. Februar 2019, 14:18:14 von Burianer »

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #2002 am: 25. Februar 2019, 17:35:39 »

die Van Fahrer hier in TH sind zu vergleichen mit den Sprinter Fahrern in DACH
benehmen sich fast gleich.
hier in Bangkok sind die Song Tä oder wie die heisen die brutalsten.
Die haben Sonderrechte beim Abbiegen, bei roten Ampeln, und benutzen auch schon mal die Gegenfahrbahn um vorwärts zu kommen.
Extrem brutal waren die Van-Fahrer vor 2 Jahren in Chiang Mai, die von CM nach Chiang Rai oder weiter in den Norden rasten.
Habe ich glaube ich hier auch berichtet.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #2003 am: 25. Februar 2019, 18:44:55 »

NOCHMALS, was hat ein geplatzter Reifen mit einem VANFAHRER zu tun  ???        DUMM, DUEMMER und VORURTEIL  {:}

Von wegen dummes Vorurteil - sondern Real fucking Life Erfahrung! Im Grundsatz bin ich auch gegen Pauschalisierungen aber hier passt es zu oft.
Die Auswirkung eines Reifenplatzeres hat sehr wohl auch etwas mit der Fahrweise zu tun. Du bist doch schon sehr lange im LOS, mich wundert was du hier zum Thema von dir gibst. Scheinst nicht oft aus deinem Dorf rauszukommen? Wer wie ich im LOS schon ca. 800000km auf Highways und Landstrassen von Süd nach Nord von Ost nach West gefahren ist weiss sehr genaus wie ein hoher Anteil der Vanfahrer tickt....sie sind in einer ähnlichen Kategorie wie macher Bus und Truckerfahrer!

Im vorliegenden tragischen Fall scheint es den Aussagen nach aber ein vernünftiger Fahrer gewesen sein, und ein Reifenplatzer
als Ursache ist erstmal eine nichtbewiesene Annahme. Auf der linken Vanseite sieht es jedenfalls nicht nach Reifenplatzer aus....
Die unschuldigen Opfer tun mir sehr leid!

Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2004 am: 25. Februar 2019, 19:08:13 »

Rangwahn , wie Du richtig schreibst, komme ich nicht aus meinem Haus, nur einmal die Woche zum Einkaufen  {+
Sag mal, was fehlt Dir ?
Zitat
  . Du bist doch schon sehr lange im LOS, mich wundert was du hier zum Thema von dir gibst. Scheinst nicht oft aus deinem Dorf rauszukommen?   
   niemals  komme ich rauss, fahr doch mal bei mir vorbei  :'(
Wer 800 000 km im Jahr durch Thailand faehrt, ist wohl nie Zuhause  :]
Also lass den Schaixxx und kuemmer Dich um andere Sachen.

Ich weiss wovon ich rede und kein Van Fahrer ist so DUMM, dass  er nur Gas gibt.
Auch Karl kann ich nicht verstehen, denn hier gibt es viel Platz  auf den Strassen und keiner muss unnoetig    >: ( ausser mir    :-X) Ueberholen.   
Natuerlich gibt es einige Hirnamputierte Thais, sind jedoch die Ausnahmen. Meistens sind es die, die gerne mal beim Autofahren ( auch Van  fahren)  vom Schlaf heimgefallen werden, dann freue ich mich immer , wenn ich beim Ueberholen die aufwecken kann  }}
kann in Bangkok ja anders sein, denn die haben ja eh einiges an der  --C
DUMM DUEMMER sind hier manche Antworten  }{ 
Wer einen Reifenplatzer bekommt, kann wohl nicht innerhalb einer Sekunde wissen, wie er reagieren wuerde.
Ausser Rennfahrer  :]
« Letzte Änderung: 25. Februar 2019, 19:13:57 von Burianer »

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2005 am: 25. Februar 2019, 19:35:10 »

Muss noch einen Nachtrag  bringen
Zitat
Die Auswirkung eines Reifenplatzeres hat sehr wohl auch etwas mit der Fahrweise zu tun   

das ist mir neu  :]  kannte ich bissher nicht.
Wer in Deutschland  schon zig hunderttausende Kilometer hinter sich hat, dem brauchst Du da nichts erzaehlen  :-X

Rayong

• ist voll dabei
« Antwort #2006 am: 25. Februar 2019, 19:44:13 »

Zitat
Die Auswirkung eines Reifenplatzeres hat sehr wohl auch etwas mit der Fahrweise zu tun   

Wer in Deutschland  schon zig hunderttausende Kilometer hinter sich hat, dem brauchst Du da nichts erzaehlen  :-X

Ich lach mich in die Ecke.
Habe 25 Jahre Taxi gefahren,aber nur so Nebenbei.
« Letzte Änderung: 25. Februar 2019, 20:03:30 von Rayong »

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2007 am: 25. Februar 2019, 19:56:32 »

Die Auswirkung eines Reifenplatzeres hat sehr wohl auch etwas mit der Fahrweise zu tun.

Jooo, je schneller unterwegs, desto schöner der Abflug...

{:}

Wandat

• ist voll dabei
« Antwort #2008 am: 25. Februar 2019, 20:13:03 »

Zitat

Wieso? Ist doch völlig in Ordnung.

Unterscheidest Du nicht zwischen "Die Auswirkung eines Reifenplatzeres hat sehr wohl auch etwas mit der Fahrweise zu tun" und "Ein Reifenplatzer hat sehr wohl auch etwas mit der Fahrweise zu tun"? Oder verstehe ich da etwas ganz falsch?
Seiten: 1 ... 133 [134] 135 ... 243   Nach oben

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.