ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 146 [147] 148 ... 244   Nach unten

Autor Thema: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad  (Gelesen 618476 mal)

Philipp

• Thailand Guru
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #2190 am: 10. Oktober 2019, 14:52:13 »

..  und für eine 24-jährige Kiste  bekommst noch 200 Baht um das Taxi nach Hause zu nehmen

Die 24-jährige Kiste ist das beste Auto welches ich je hatte.
Noch nie, außer bei Ölwechsel, einen Tropfen nachfüllen müssen.

Die Kiste läuft und läuft und läuft, inzwischen seit 385.000 km.
Hoffe sie hält noch lange.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #2191 am: 10. Oktober 2019, 16:08:39 »

Nun mein 2007 gebauter Fortuner wird von meiner Versicherung noch mit knapp 300 k THB versichert .

Er hat schlappe 115 K Km auf dem Buckel , alle Service inkl. der Aircon bei Toyota eingetragen absolviert .

Und für diesen Versicherungswert würde ich ihn unter keinen Umständen veräußern !

Im LOS bin ich froh , einen Personen Schaden mit 1 Mio und den Sachschaden mit 10 Mio. noch versichern zu können .

Das werde ich auch weiterhin so händeln , zumal meine Versicherung in der Police auch die 200 K THB garantiert ,

die eventuell fällig werden , wenn sich ein Thai Moped mal unter meine Räder verirrt und die örtliche Police mit den

Handschellen klimpert ! für das hier erhöhte Unfall Risiko lege ich gerne wie gestern 10.700 THB auf den Tisch !
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2019, 16:32:21 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2192 am: 10. Oktober 2019, 16:32:26 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

john

• ist voll dabei
« Antwort #2193 am: 10. Oktober 2019, 21:15:51 »

AXA Thailand bietet die  first Class  Versicherung bis Fahrzeugalter 7 Jahre, davon 5 Jahre Schadensbehebung in Haendlerwerkstatt und 2 weitere Jahre Schadensbehebung in freie Werkstatt.
Dieselbe Versicherung mit 5000 THB Selbsbeteiligung geht bis Fahrzeugalter 15 Jahre, davon auch wieder 5 Jahre Haendlerwerkstatt und 10 weitere Jahre in freie Werkstatt.
Beitragsunterschied Voll gegen Voll-Selbstbeteiligung knapp 30 %

nompang

• Thailand Guru
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Wandat

• ist voll dabei
« Antwort #2195 am: 11. Oktober 2019, 17:41:39 »

Selbstmord nicht geklappt {[

https://www.blick.ch/news/ausland/heftiger-crash-in-thailand-autofahrer-missachtet-lichtsignal-und-zahlt-lehrgeld-id15557596.html

Doppelselbstmordversuch. Da kommt von rechts unten noch ein Rollerfahrer, der langsam, aber ohne zu bremsen in den Zug hineinfährt.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #2196 am: 16. Oktober 2019, 13:16:56 »

Ein Kollege sendet mir gerade eine Kopie eines Tickets mit Foto für 500 THB
Was hier ganz neu ist
die können jetzt von Hinten fotografieren.
Bisher gab es nur Fotos von vorne, somit für Motorrad ungefährlich

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2197 am: 16. Oktober 2019, 14:55:39 »

Ein Kollege sendet mir gerade eine Kopie eines Tickets mit Foto für 500 THB
Was hier ganz neu ist
die können jetzt von Hinten fotografieren.
Bisher gab es nur Fotos von vorne, somit für Motorrad ungefährlich

No gaaaanz so neu auch wieder nicht:

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=18948.msg1330142#msg1330142

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #2198 am: 18. Oktober 2019, 10:17:45 »

NETZFUND ...

VERSICHERUNG BEZAHLT NICHT:[/b]

zum ersten mal in meiner taetigkeit als verbindungsoffizier bei der thailaendischen polizei in einem schweren motorradunfall erteilte gestern abend eine auslandskrankenversicherung bereits im vorfeld keine kostenuebernahme ⚠️ die fragen der versicherung gingen vom fuehrerschein ueber die ccm angabe des geliehenen rollers bis hin zum nachweis ueber den mietvertrag ⚠️ der aus england stammende unfallverursacher fuhr in eine reihe ordnungsgemaess geparkter motorraeder und verfuegte ueber keinen internationalen fuehrerschein ⚠️ die behandlung, eine bis zum knochen offene und klaffende fleischwunde, im andaman medical hub betrug alleine schon THB 8.033,- moechte nicht wissen was die operation im bangkok-phuket international krankenhaus auf phuket kostete ⚠️
ich kann es also nicht oft genug, und das jetzt zum saisonbeginn, erwaehnen und warnen: internationaler motorradfuehrerschein zum fuehren eines zweirades ueber 125 ccm, sowie internationaler fuehrerschein (fuer deutsche den von 1926!) zum fuehren eines kraftfahrzeuges im oeffentlichen strassenverkehr  ⚠️
– hier: Khao Lak Police Station.
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #2199 am: 18. Oktober 2019, 20:57:24 »

sehr geil....
gefunden auf einer FB Seite
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #2200 am: 20. Oktober 2019, 05:37:21 »

Habe zum Unterschied zum Burianer mit thailaendischen Fahrzeuglenkern noch sehr wenige schlechte Erfahrungen gemacht, aber wenn, dann hauptsaechlich mit solchen, die verrostete alte Pick-ups lenkten.

Zitat
Daily News erkundigte sich daraufhin beim dafür zuständigen Department of Land Transport (DLT), wer in Thailand fahren darf und wer nicht.

Ihre Nachforschungen ergaben, dass Sie mindestens 15 Jahre alt sein müssen, um ein Motorrad zu fahren, und 18 Jahre alt, um ein Auto im Straßenverkehr zu bewegen.

Die Bewerber dürfen weder blind noch farbenblind sein oder beide Beine oder beide Arme fehlen.

Aber wenn Sie auch nur noch einen Arm oder ein Bein haben oder nur auf einem Auge blind sind, ist das in Ordnung und sie können einen Führerschein beantragen und nach bestandener Prüfung am Straßenverkehr teilnehmen.

http://thailandtip.info/2019/10/19/solange-sie-noch-einen-arm-und-ein-bein-haben-duerfen-sie-in-thailand-am-strassenverkehr-teilnehmen/

Diese aber waren vermutlich blind und taub.
Ganz im Gegensatz dazu die Kamikazeraser (hier "unten" in der Regel Pick-ups, alt aber nicht verrostet und neu, aber mit breiten teilweise Niederquerschnittreifen). Die sind zwar keine Krueppel oder sonstwie behindert, ausgenommen man wuerde hirnlos als sowas bezeichnen.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2201 am: 22. Oktober 2019, 07:33:07 »

Orwell lässt grüssen

Die Regierung könnte bald alle Fahrzeuge auf der Straße, einschließlich privater Autos und Motorräder, dazu verpflichten, Ortungsgeräte zu installieren und Standortdaten an die Behörden zu senden, sagte ein Minister am Montag.

Verkehrsminister Saksayam Chidchob sagte, dass die Bürger die Kosten für GPS-Geräte tragen und ein gewisses Maß an Privatsphäre opfern müssen, um die Straßen sicher zu halten, wenn die Maßnahme genehmigt wird. Er sagte, die Richtlinie würde dazu beitragen, das Tempo zu reduzieren und das Fahren ohne ordnungsgemäßen Führerschein zu unterbinden.

http://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2019/10/21/minister-floats-mandatory-gps-for-all-private-cars/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2202 am: 24. Oktober 2019, 14:07:11 »

Ein viral gewordener Online Rant mit Beschimpfung der eigenen Landsleute eines psyschisch Instabilen bei einem Verkehrsunfall führte dazu dass sich ein grosser Mob vor der Polizeistation versammelte...

https://coconuts.co/bangkok/news/todays-most-hated-man-apologizes-to-low-life-thais-blames-depression-for-salty-tirade-video/
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

asien-karl

• Gast
« Antwort #2203 am: 24. Oktober 2019, 14:30:28 »

Hatte das Thema heute bei der Autofahrt mit meiner Frau.  ;]
Auch wenn es ein Eingebildetes ars chloch ist, zum großen Teil hat er recht.  :-)
Natürliche nur was das Autofahren betrifft!  ;) 

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2204 am: 24. Oktober 2019, 18:31:49 »

Jetzt drehen sie mal wieder komplett durch, mit Majestätsbeleidigungsanklage...  --C

Und seinen Job ist er auch los, von der Firma rückwirkend gefeuert.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1779119/lese-majeste-complaint-filed-against-hot-tempered-driver

Nachtrag - Khaosod English:

http://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2019/10/24/hundreds-surround-police-station-to-find-road-rage-man-who-insults-king/

Weiterere Nachtrag (welche das ganze noch komischer macht) :

Er schimpft zwar in dem 5 min Clip über die Thais und den "Nayok" (also Prayuth), sagt aber nix über das Königshaus...
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2019, 19:10:46 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 146 [147] 148 ... 244   Nach oben

Seite erstellt in 0.542 Sekunden mit 24 Abfragen.