ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 244   Nach unten

Autor Thema: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad  (Gelesen 619027 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #135 am: 17. Juni 2011, 21:01:43 »

wahrscheinlich, weil das Palmöl knapp wurde.  Ursprünglich war allerdings geplant, nur noch B5 als Diesel anzubieten, das normale Diesel ist schon seit Jahren kein reines Mineraldiesel mehr, sondern B2
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

KhunBENQ

• Gast
« Antwort #136 am: 17. Juni 2011, 21:03:59 »

zu B5: ich wollte da so eine spontane Witzantwort geben...
"B5 hat die große Palmölkrise ausgelöst, jetzt steht wieder reichlich bei Tesco im Angebot zu 44.5 / l.".

Wenn man diesen Artikel liest, scheint das gar kein Witz:
http://thaifinancialpost.com/2011/01/25/bangchak-to-halt-sales-of-biodiesel-b5-in-feb/

Die haben offenbar soviel Palmöl verfeuert, dass nicht mehr genug für die Frittierpfanne zur Verfügung stand.
Haben deshalb auf die Bremse getreten.

----
namtok war schneller auf der Taste!
Spitzfindigkeit: angeblich nicht B2 sondern B3.

---
Also wieder ein Beispiel für den BIO Sprit Wahnsinn.
Wir verfeuern Lebensmittel und die Ärmsten stöhnen.

Wenn ich mir ein neues Auto kaufe und E20 tanke, wird bestimmt bald der Lao Kao knapp   :-\

---
Auf dem üblichen Link für die Spritpreise wird auch für B5 nichts angegeben:
http://www.eppo.go.th/retail_prices.html
« Letzte Änderung: 17. Juni 2011, 21:13:36 von KhunBENQ »

dart

• Gast
« Antwort #137 am: 17. Juni 2011, 21:10:25 »

Ok und danke. ;)

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #138 am: 20. Juni 2011, 20:17:01 »

Zitat
nach über 60000 km Selbstfahrer in Thailand
ich muß mich berichtigen
45000 km auf dem Chevrolet
15000 km auf nem ISUZU Pickup von der Verwandschaft
16000 km auf der Harley
13000 km auf dem Stadt-Scooter
5000 km auf dem Soi-Motorrad

macht zusammen rund 94000 km selbst gefahren in Tailand undein Großteil davon in Bangkok

schoopthai

• ist voll dabei
« Antwort #139 am: 20. Juni 2011, 20:47:01 »

@Karl,

weiss zwar nicht mehr im detail wieviel KM ich auf meinen Autos abegritten habe, aber ich denke mal
das in ueber 17 Jahren KM ca. 1mio km zusammen gekommen sind.
Vielleicht etwas weniger. Jedenfalls ohne Unfall, wo ist das Holz???  und ohne Stress. :] :] :]
Also 17 Jahre sind wieviel Tage???  ???  6205   ;]  pro Tag Kilometer  161   {/
Also sagen wir mal die Haelfte  [-]  also 80km / Tag, das duerfte jeder schaffen [-]

Und Karl, was wolltest du uns sagen mit Deiner Aussage ueber die 60,000km Selbstfahrer bzws. 94,000 KM und ein Grossteil im Grossraum Bangkok  ??? ??? ???
In einem Jahr oder so  :] :] :]

Bis dann

Michael
« Letzte Änderung: 20. Juni 2011, 20:50:22 von schoopthai »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #140 am: 27. Juni 2011, 14:50:27 »

Biosprit verursacht massive Lenkungsprobleme

So lautete ein Fazit bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Frauen-am-Steuer in Korat

KhunBENQ

• Gast
« Antwort #141 am: 27. Juni 2011, 20:24:09 »

wenn man ihn in den Rachen statt in den Stutzen füllt  :D

dart

• Gast
« Antwort #142 am: 27. Juni 2011, 20:33:17 »

Es herrscht halt noch eine Menge Unsicherheit, ob Bio-Diesel nicht doch ein Beautydrink vom 7/11 ist. ;]

Dido

• Independent
  • ist voll dabei
  • Wo die Klugen nachgeben, herrschen die Dummen !
« Antwort #143 am: 28. Juni 2011, 00:21:55 »

Zum Kern-Bildstueck:

Lauter FIAT-Fahrerinnen in Khorat/Thailand.

Wer haette das gedacht ?!

Bsssssss.
Alle Beitraege geben die unverbindliche Meinung des Verfassers wieder, ausser Zitate und Links.

Der Jammer mit der Menschheit ist,
dass die Narren so selbstsicher sind
und die Gescheiten so voller Zweifel... (Bertrand Russell)

dart

• Gast
« Antwort #144 am: 30. Juli 2011, 22:12:34 »

Ich hatte es schon an anderer Stelle kurz angedeuted, gestern bin ich nach etlichen Jahren auf Thailands Straßen (im Jahresschnitt 45-50.000 km auf der Uhr) das erste mal in einen schweren Unfall verwickelt worden, und hätte fast einen Menschen getötet.

Am späten vormittag auf dem 2-spurigen Highway von Doi Saket in Richtung Chiang Mai unterwegs. Auf der Überholspur mit ca. 90kmh unterwegs, zieht kurz vor einem U-Turn ein Motorradfahrer von links rüber, ohne sich in irgendeiner Weise um den Verkehr zu kümmern oder sich mal umzuschauen.

Massive Vollbremsung mit quietschenden Reifen, und ein aggresives Hupkonzert wurden ohne Anzeichen irgendeiner Reaktion, vollkommen ignoriert.
Es kam wie es kommen musste, ich hab den Motoradfahrer mit geschätzten (abgebremsten)  50kmh noch gut erwischt.

Das Motorrad lag anschließend unter meinem linken Vorderreifen, der Fahrer wurde etliche Meter durch die Luft geschleudert, und prallte hart auf der Fahrbahn auf.

Im Grunde hatte ich überhaupt keine Chance dem Unfall auszuweichen, und wenn der Motoradfahrer keinen Helm getragen hätte, wäre er ganz sicher nicht mehr am Leben.

Wie durch ein Wunder, ist dem Mann aber außer ein paar Schürfwunden nichts passiert, nachdem er sich etliche Male auf dem Asphalt überschlagen hatte, stand er gleich wieder auf.

Über das ganze anschließende Prozedere mit Polizei, Versicherung, und den unausweichlichen Geldforderungen des Motoradartisten, werde ich in ein paar Tagen mehr berichten.
Zur Zeit steckt der Shock über den heftigen Aufprall, der Unausweichlichkeit des Geschehens und der beinahen Tötung eines anderen Verkehrsteilnehmers noch Arg in der Erinnerung

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #145 am: 30. Juli 2011, 22:26:35 »

@ dart

das ist wie Wir alle kennen, das Problem das Sie aufs Moped sitzen und gar nicht wissen was tun.

Ob es sei mit Licht zufahren, oder zu schauen was auf der Strasse los, diese  U-Turns sind sau gefährlich.

Diese U-Turns führen immer wieder zu schweren Unfällen. Langsam fangen Sie U-Turn Brücken zu bauen auch in
up Country.

Hoffe Du erholst dich bald von Schock, und das es Deinen Unfall Gegner bald besser geht.

P.S.
Ein Helm kann Leben retten, und wer ohne fährt hat selber Schuld. Dieses sollten sich auch einige von uns merken,
und nicht meckern wenn die Braunen kassieren, das man ohne Helm gefahren ist.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #146 am: 30. Juli 2011, 23:13:59 »

@dart

So wie du den Unfall schilderst,trifft dich keinerlei Schuld.

Nicht du haettest einen Menschen toeten koennen,sondern imGegenteil :

du hast ein Menschenleben gerettet !

Halte dir das vor Augen und versuche dich abzulenken.

Alles Gute

Jock

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #147 am: 31. Juli 2011, 05:18:23 »

Hallo dart!
Erstmal tut es mir wirklich leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest.   :(

Statistisch gesehen ist es bei Deiner Kilometerleistung auch passend. So fies das klingen mag.  Wer viel im LOS unterwegs ist, hat früher oder später mindestens einmal einen Unfall. Zum Glück ging die Chose halbwegs gut aus und niemand ist ernsthaft zu Schaden gekommen. Stell Dir vor, hinter Dir wär ein Bus oder LKW gefahren...   :o

So wie du den Unfall schilderst,trifft dich keinerlei Schuld.

Aber nur moralisch.

Auch wenn fahrtechnisch nichts mehr zu machen gewesen ist und der Mopedfahrer den Zusammenprall provoziert hat, ist es in diesem Falle ziemlich klar, wer blecht. Das hintere Fahrzeug fährt auf ein vorne befindliches Fahrzeug auf. Das nicht signalisieren des abrupten Spurwechsels, Überholen auf der falschen Seite und allgemein rücksichtslose Verhalten des Töff-Lenkers lässt sich schwer  beweisen  -  und selbst wenn es dafür Zeugen gäbe, wird diese Mitschuld kaum gewichtet. Klar beweisen lässt sich jedoch wer den Töff von Hinten zu Fall brachte. Dazu kommt noch der Farang MinusBonus, der die Höhe der Kompensation beeinflussen wird. Dabei freundlich bestimmt einen kühlen Kopf bewahren und sich nicht über Gebühr über den Tisch ziehen lassen ist das einzige was hilft.

Die Thais wollen i.d.R eine schnelle, unbürokratische und aussergerichtliche Abhandlung. Das ist als Fakt schon mal in den meisten Fällen positiv zu bewerten.

Die Reparatur seines Vehikels und seine Spitalrechnung übernimmt eh Deine Versicherung. Also geht es nur noch darum, das Handgeld  für seine minderen Verletzungen plus eine Umtriebsentschädigung  auszuhandeln. Unbedingt schriftlich per Saldo aller weiteren Ansprüche festehalten, weil  bei Geldmangel im Nachhinen dann immer noch Strafanzeige wegen Körperverletzung  eingereicht werden kann mit den obskursten Begründungen auf undefinierbare Phantom-Schmerzen, die es ihm nicht erlauben, die nächsten 24 Monate ein Arbeitsgerät von Nahe zu betrachten.  Die Braunen helfen da beratend gerne mit.  >:

Hoffentlich konntest Du Dich mit der Gegenpartei gütlich auf eine Lösung einigen, mit der alle Leben können.
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #148 am: 31. Juli 2011, 08:00:43 »

An Alle eine Warnung, am Tatort nie etwas unterschreiben, besonders von
der Polizei,
denn man steht selbst unter Schock
                                                            und glaubt an das Gute

Dart, ich wuensche Dir einen guten Ausgang, denn es kostet Nerven, trotz
Versicherung
                                   Gruss thaiman
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #149 am: 31. Juli 2011, 08:06:20 »

Dart, ich wuensche Dir, dass Du das alles schnell hinter Dir laesst, es waere wirklich zu  schlimm,  an einem ( toedlichen )  Unfall beteiligt zu sein, war Gottseidank nicht der Fall, aber man wurde sich sicher die groessten Vorwuerfe machen, warum, waere ich doch ein wenig langsamer gefahren etc, .

Aber solche Faelle kommen leider zu oft in Thailand vor. auch hier in Buriram gibt es einen U. Turn, der ist absolut gefaehrlich,
Vom Big C kommend , auch vom Makro kommend, ein U Turn, da stauen sich die Autos und die Mopeds,  wenn da einer mal losfaehrt, fahren die anderen ohne zu schauen hinterher, egal ob auf der Gegenspur ein Auto kommt oder nicht.
Ich hatte auch schon beinahe  mal einen alten Mann mit Fahrad auf die Stosstange genommen, der waere sicher auch nichtmehr am Leben, aber es hat gerade noch gereicht.
Besagter alter Thai, mit dem Fahrrad faehrt links, alles ok, ich komme von hinten, sehe den  und denke , mach mal langsam, in dem Moment, als ich an dem vorbei wollte, faehrt der doch ohne ein Zeichen, ohne zu schauen, nach rechts auf die andere Seite,
Frage mich  heute noch wem hat Budda geholfen, mir oder dem .
Egal wer dann Recht gehabt haette, der reiche  Farang ist immer Schuld.
Aber darum gehts wohl eher weniger, mehr um die eigenen Vorwuerfe, warum passiert das mir, haette ich nicht vorsichtiger sein koennen , etc
ich wuensche Dir Dart alles Gute, und komm schnell ueber die Situation hinweg .
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 244   Nach oben

Seite erstellt in 0.215 Sekunden mit 23 Abfragen.