Hallo
Also ich fahre nun auch schon 7 Jahre hier mit dem Auto in Thailand herum,und habe noch nicht einmal was an die Braune Zunft abdruecken muessen.Bis auf einmal in Khonkaen, als ich mein Auto im Halteverbot parkte,und meine Frau meinte,dass es kein Problem sei,und prompt war ein Knoellchen an der Windschutzscheibe,und meine Frau musste wider Willen 100 Baht auf der Polizeistation hinblaettern.
An sonsten halte ich es auch wie KhunBENQU,und lasse mein Auto ueber die Feiertage lieber in der Garage.Habe ja das ganze Jahr Zeit,um im Land herum zu fahren.Man muss auch nicht noch den Thais an Neujahr,oder zB. an SongKran den Platz auf der Strasse streitig machen,auch sind an diesen Feiertagen die Hotels oft ausgebucht,bzw. einiges teurer als sonst.Wir feiern Silvester jedes Jahr hier im Ort,mit etwas Verwandtschaft,und einigen guten Freunden,mit einem Grillabend,kuehlen Getraenken und natuerlich darf Karaoke auch nicht fehlen.
Allen Tipfeunden, die aber dennoch unterwegs sein muessen,wuensche ich eine Gute Fahrt,und ein Gutes, Gesundes, Unfallfreies 2012.