ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 63 [64] 65 ... 244   Nach unten

Autor Thema: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad  (Gelesen 618698 mal)

Hans Muff

• gehört zum Inventar
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #945 am: 19. März 2015, 21:41:22 »

Hans Muff,

bist auch so ein Klugscheixxer , oder ?

Member Non2011 fragte nach einer Automatic. Also antwortete ich darauf.
Woher ich das weiß, ein Freund von mir hat einen Vigo Prerunner als Schalter gehabt. Jetzt fährt er Autom.
Kosten, 30,000,- Baht
Von deiner freundlichen Art her, könntest du ein Urschweizer sein. Macht nix, die fallen unter den Artenschutz.
Klugscheizzer sind solche die den Ursprungspost nicht richtig lesen, und dann ne Welle machen.
Und für 30.000 BHT bekommst du wohl kaum ein nacktes Automatikgetriebe- daher meine Frage.
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

Take off

• ist voll dabei
« Antwort #946 am: 19. März 2015, 21:42:23 »

Burianer,

Schrott ??

Das Du dich da nicht Irrst.

Du weisst doch selber das die Thai's ihre Autos lieben.

Ich selber fahre einen Honda Accord 2,4 L , übrigens mit Heizung und Gebläse für die Frontscheibe.

Des öfteren hat mich so ein " Schrotthaufen " auf dem Highway abgesängt.  Da konnte ich nur so staunen.

Muss wohl auch ein wenig Tunig machen.

Take Off

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #947 am: 19. März 2015, 21:47:12 »

:]  mein Schwager,  faehrt so ne alte Schrottkiste, wie alt  ??? aber hat 15.000 Baht gekostet, 5000  fuer neue Reperaturen  investiert  und faehrt damit wie ein  ]-[
Da wuerde ich nichtmal einsteigen  :]
Aber jetzt sind wir wieder vom Thema weg.
Ich hoffe doch, dass Non2011  uns mehr Informationen dazu gibt.
Wir sollten diese Thema ernst nehmen.

Take off

• ist voll dabei
« Antwort #948 am: 19. März 2015, 21:48:02 »

H. Muff,

in der Ecke um Korat ist es vielleicht teurer. Ich kenn dort die Preise nicht.  Member Non2011 fragte ja danach.
Mein Freund hat hier bei seinem Thai, ca. 10 Kilo ausserhalb von Pattaya jedenfalls das bezahlt !

Und wieso überhaupt, willst Du auch dein Car umrüsten ?  Oder hast Du keins ?

Take off

• ist voll dabei
« Antwort #949 am: 19. März 2015, 21:50:00 »

Burianer,

Wir sollten diese Thema ernst nehmen

Da gebe ich Dir recht.

Lg

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #950 am: 19. März 2015, 22:41:00 »

Da muss man nichtmehr nachdenken, in welchen Gang ich jetzt fahre. Beschleunigen, einfach das Gaspedal druecken.
Heißt das, dass Du heute Hutträger und Zigarrenraucher bist? C--
Automatik ist auch brandgefährlich!
Neue B-Klasse probegefahren, Du hörst die Schaltvorgänge nicht mehr - bis der Blitz kam = 30 €
« Letzte Änderung: 19. März 2015, 22:50:31 von Helli »
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #951 am: 20. März 2015, 03:01:15 »

Zunächst einmal herzliches Danke f. d. Diskussion.

Denke ich muss noch ergänzen :. mein linkes Bein funktioniert annähernd einwandfrei. Das rechte jedoch nicht mehr - nicht das ganze Rechte, sondern ( nur ) der Unterschenkel. Im Klartext, habe kein Gefühl mehr im Fuss f. d. Bremse und das Gaspedal.

Daher auch die Frage nach der Automatik und den dann versetzen Pedalen sowie die Lenkung links, also wie gehabt in ( fast ) ganz Europa

Ich bekomme den Linksverkehr ( nebst Steuer rechts ) in TH einfach nicht gebacken. Schon mit der linken Hand die Gänge einlegen - schaurig  :'(
War schon so als sämtliche Haxen noch funktioniert haben. Meine Gehirnhälften bekommen das einfach nicht gebacken  ???

Ist ja auch nicht verwunderlich - 40 Jahre Rechtsverkehr und dann ,,,,,, Mag ja sein das sich dieses Problem von alleine beheben würde, wenn ich in TH des öfters Gefahren wäre.

Auch bereiten mir die Seitenabstände ( links ) , wenn z. B. ein Zweirad, Fussgänger etc.  überholt werden muss erhebliche Probleme.

Hatte vor ca 1 Jahr im UNI - Gelände in Korat einen kleinen Opel - Corsa stehen sehen. Der hatte das Steuer links. Meine Frau hat damals einen Zettel an die Windsch. Scheibe geheftet mit der Bitte, der / die Fahrer/in solle sich doch einmal melden. Wollte ihr den PKW abkaufen. Aber ein Anruf - leider Fehlanzeige.

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #952 am: 20. März 2015, 03:12:59 »

Mal noch ne Frage nachgeschoben, du wohnst jetzt dauerhaft/überwiegend in TH?
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

aod

• gehört zum Inventar
« Antwort #953 am: 20. März 2015, 07:41:16 »

non2011
sieh mal hier nach

http://bangkok.craigslist.co.th/search/cta?s=100

14.tes Angebot

BMW 249000 Linkssteuerung
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #954 am: 20. März 2015, 09:44:20 »

Meinen Erfahrungen nach, solltest du das Lenkrad unbedingt rechts lassen! Überholvorgänge sind sonst Harakiri! Dir kommen nämlich auch Autos auf deiner Spur entgegen, die du sonst niemals sehen würdest!

Mit dem Linksfahren ist es anfangs so, du bist ja nicht alleine auf der Straße und kannst dich oft an deinem Vordermann orientieren, was vor allem anfangs beim Abbiegen hilfreich ist.

Die Breite des Autos nach links abzuschätzen war auch bei mir ein Problem, hat sich allerdings mit der Zeit erledigt.

Das Verwechseln von Scheibenwischer und Blinker merkt man ja relativ schnell.

Automatik ist doch heute fast überall Standart! (Ich stehe auch nicht auf um am Fernseher die Programme umzuschalten, sondern nutze die Fernbedienung!) Zumal ja ein Schaltgetriebe keinerlei Vorteile bringt!

So wie ich es sehe (als Laie), müßten nur die Brems- und Gaspedale umgebaut werden! Aber das werden dir die Fachleute sicherlich beantworten können!

Meine Empfehlung, geh in ein großes Autohaus (z.B. Honda) für den Autokauf, die haben auch immer eine Werkstatt dabei und du hast alles aus einer Hand !

Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

faluna

• ist voll dabei
« Antwort #955 am: 20. März 2015, 10:03:37 »

Udo, hier in Thailand wuerde ich nicht mit einem Auto fahren, das links den Lenker hat.
Sehen tut er nichts, was hier sehr gefaehrlich ist.
Ich fahre oft mit meinem Auto In Laos herum. Sitze dann eben auch hinter dem Steuer auf der "falschen Seite". So schlimm ist das nicht. Und gefährlich gar nicht, wenn man sich eben anpasst. D.h. nie zu nah auffahren.  Überholvorgänge früh ansetzen. Und oft kann ich rechts am vorderen Fahrzeug vorbeischauen um die Situation zu erfassen. Die jeweilige Umstellung Thailand/Laos und DACH stellt für mich kein Problem dar.

dart

• Gast
« Antwort #956 am: 26. März 2015, 12:57:29 »

Noch Fragen?  :(

dart

• Gast
« Antwort #957 am: 15. April 2015, 12:41:18 »

Bei uns (um Chumphon) gibt es weit und breit nur einen Verkehrs-Polizisten, der
Englisch spricht. Das hat einen kleinen Nachteil - die anderen winken mich immer
schamhaft lächelnd durch, wenn Kontrollen angesagt sind.
Der eine "Gelehrte" will aber immer alles genau wissen und sehen ... das nervt dann wieder. ;]
Falls ich allerdings mal ein Unfall-Problem habe, würde ich mir seine Anwesenheit wünschen.

Halte dich lieber an den Vertreter deiner KFZ-Versicherung bei einem Blechschaden (Das wird im Normalfall auch der Unfallgegner favorisieren).
Cops machen nur alles unnötig kompliziert und teuer. :-)

ueli

• ist voll dabei
« Antwort #958 am: 15. April 2015, 13:17:20 »

Hatte am Montag in Satuk einen Unfall, ist mir einer beim Abbremsen einer ins Heck gefahren. Ein Polizist stand deneben und hat seine Kollegen gerufen,die sehr schnell anwesend waren. Haben Schaden fotografiert und gesagt wir sollen ihnen zur Polizeistation folgen. Der Offizier hat für mich die Versicherung angerufen. Nach einer Stunde waren die beiden Versicherungen vor Ort und haben Protokoll aufgenommen. Der Schaden, 20000 - 30000 Bath wird von der Versicherung des Verursacher bezahlt. Die Polizei hat kein Protokoll erstellt auch keine Ausweisekontrolle gemacht waren sehr nett.

Gruss

Ueli

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #959 am: 15. April 2015, 13:29:40 »

Hatte am Montag in Satuk einen Unfall, ist mir einer beim Abbremsen einer ins Heck gefahren. Die Polizei hat kein Protokoll erstellt auch keine Ausweisekontrolle gemacht waren sehr nett. Gruss Ueli
Es gibt auch Dinge, die dürfen einem besser wissenden Thai doch nicht passieren!
Seitdem meine Mia selbst einen Führerschein hat, mäkelt sie immer öfter an meinem Fahrstil (ich fahre ja erst seit 1965 Auto und seit 1968 unfallfrei und hab' bestimmt schon über 3 Mio km dienstlich und privat abgespult - über 100.000 km alleine in TH).
Gestern, an Songran(!) musste sie unbedingt mit Schwester und Oma irgendwohin fahren und kommt und kommt nicht zurück.
Dann läutet das Handy und: "Schatzi, ich hatte einen Unfall und bin jetzt bei der Polizei". Rückfrage: "Hat jemand einen Kratzer abgekriegt?" "Nein!" "Mach' Dir keinen Kopp, der Rest ist nur Auto!"  "Aber die andere Frau ist viel zu schnell gefahren!" "Ja, komm' erst mal heim."
Zuhause: "Was sagt denn die Polizei?" "Ja, stell' Dir vor, die haben mir doch 400 THB abgeknöpft, wobei die andere doch Schuld war!" Ja, ja, ja!
Es muss nur ein neuer Plastikstoßfänger dran und den bezahlt die Versicherung!
Ich darf garnicht so laut lachen, wie ich mich z. Zt. fühle!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 63 [64] 65 ... 244   Nach oben

Seite erstellt in 0.382 Sekunden mit 23 Abfragen.