ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 82 [83] 84 ... 244   Nach unten

Autor Thema: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad  (Gelesen 618362 mal)

Boy

• Thailand Guru
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #1230 am: 24. August 2016, 10:30:16 »

Verurteilte Verkehrsrowdys sollen Sozialstunden leisten, um sich der Schwere ihrer Tat bewusst zu werden.

Die Bewährungsbehörde hat eine Vereinbarung mit der Poh Teck Tung Foundation getroffen, dass Verkehrssünder soziale Diens­te für Unfallopfer und deren Angehörigen leisten müssen. „Wir belegen Verkehrssünder auf Bewährung mit Sozialstunden, damit sie sich bewusstwerden, welche Auswirkungen ihr rücksichtsloses Verhalten für die Gesellschaft hat und damit sie nicht erneut gegen die Verkehrsregeln verstoßen“, erklärte der Generaldirektor der Behörde, Pol Colonel Narat Sawettanant, in der Zeitung „The Nation“...

Weiterlesen: Der Farang /de/pages/sozialarbeit-fuer-verkehrsrowdys?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
Re: Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #1231 am: 24. August 2016, 10:50:17 »

Hi
Zitat
Verurteilte Verkehrsrowdys sollen Sozialstunden leisten, um sich der Schwere ihrer Tat bewusst zu werden.

Ich hoffe dochmal, das das immer zusaetzlich, zu den erstmal auch "auferlegten finanziellen Kosten,Eigentum, Renten, Schmerzenzgeldern etc. fuer die Entschaedigung  der Opfer gilt!

Darueberhinaus koennten denn "erzieherische Massnahmen" evtl. zusaetzlich  hilfreich sein.....

Solange aber auch die "Hintertueren" offenbleiben, wirds fuer einige wohl weiter ein "Ausrutscher' ohne "Lerneffekt" bleiben.....

lg H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1232 am: 26. August 2016, 12:44:03 »

Waren vor Kurzem den Toyota vom Service abholen.
Dort bei Abgabe des Autos hingewiesen, dass der Scheibenwischer nicht ordnungsgemaess funktioniert, da er nicht automatisch in die Ausgangsstellung zurueckwischt, sondern, wenn man ihn ausschaltet, dann genau dort stoppt.
Der Intervall (alle 3 bis 5 Sekunden einen Wischer) geht ueberhaupt net.

Bei der Fahrzeugabnahme festgestellt, das wurde nicht repariert.
Das bemaengelt, den Herrn zu unserem Honda gezerrt und gezeigt, was ich meine (damit auch der groesste Trottel begreift, was ich meine, da es ja auch ein Verstaendigungsproblem geben kann) worauf die Antwort kam, das ist der Style von Toyota.
Zufaellig ein genau gleich aussehender Toyota Vios zum Ausliefern in der Naehe gestanden, darauf bestanden, den Scheibenwischer bei diesem zu testen. Dort funktionierte er natuelich normal.
Dann vom Fachmann die Auskunft, wir haben einen Vios S, der andere ist ein Vios J, ist ja nicht das selbe.
Dann reichte es mir, den Chef verlangt.
Ploetzlich fiel dem Fachmann aber etwas ein, habs nicht verstanden, verschwand fuer 5 Minuten mit dem Auto im Firmenbereich und als er zurueck war, eine Maus (oder Ratte) hat ein ganz duennes Kabel angefressen, daher der Fehler. Reparatur kostet 500 Baht.

Meiner massgeblichen Meinung war aber das betreffende Relaiss hin, waere eine Garantiesache. Da ich aber nicht die geringste Lust hatte, wegen diesem Betrag herumzustreiten, Zusage erteilt, dass wir das bezahlen.
Als wir dann am naechsten Tag das Auto abholten, hat sich der Fachmann von einem Kollegen vertreten lassen. Und, der Scheibenwischer funktioniert nun.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1233 am: 26. August 2016, 14:30:45 »

@franzi

Deine Story ist ein Paradebeispiel!

Aber gerade DAS lieben wir ja so, das Leben wäre ja fad  C--

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #1234 am: 27. August 2016, 09:58:52 »

Immer wieder schreckliche Unfaelle in Thailand/Asien.

Wie "crash-sicher" sind in ASIEN fuer ASIEN gebaute Autos ?     ???

Sicher nicht so wie "unsere" nach "EU / USA Norm".   

Sieht man wieder in diesem VIDEO :

http://www.blick.ch/auto/news_n_trends/axa-winterthur-crashtest-in-duebendorf-handy-am-steuer-ungeheuer-id5422391.html

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1235 am: 28. August 2016, 03:36:20 »

http://www.blick.ch/auto/news_n_trends/axa-winterthur-crashtest-in-duebendorf-handy-am-steuer-ungeheuer-id5422391.html
... und wieder die Forderung: Schärfere Bussen nötig!
Was nutzen denn schärfere Bußen, wenn niemand da ist, der sie einfordert, der das kontrolliert? Zwei Drittel der Autofahrer in CH benutzen angeblich beim Fahren ihr Handy? Wie kann das sein, wo selbst die kleinste Geschwindigkeitsüberschreitung bereits geahndet wird? Wo man sogar von privaten Verkehrsteilnehmern schulmeisterlich ausgebremst und angezeigt wird, wenn es mal eiliger war als erlaubt?
Regeln, die keiner kontrollieren will oder kann sind kontraproduktiv!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Pedder

• Administrator
  • Thailand Guru
« Antwort #1236 am: 19. September 2016, 10:15:48 »

Wie viele Personen passen in einen 12 Sitzer Minivan?

Die Antwort gibt es hier.

http://thailandtip.info/2016/09/19/unglaublich-polizei-entdeckt-in-einem-minivan-41-fahrgaeste/

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1237 am: 19. September 2016, 18:59:09 »

Wie viele Personen passen in einen 12 Sitzer Minivan?
Im Verhältnis so viele Passagiere, wie in ein 50-Sitzer Schiff! Nämlich 150 !!! Wieviel Tote hier wieder?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #1238 am: 20. September 2016, 22:50:01 »

Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Piteer

• ist voll dabei
« Antwort #1239 am: 21. September 2016, 13:25:07 »

aber alle Zeitungen schreiben davon dass in Amerika 92 Samsung Note 7 explodiert sind (von 2 Mio verkauften). Das sind 4,6 pro 100000 = ca 7 mal wahrscheinlicher dass ein Ami bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt.

Wiso sind China, Indien und Amerika nicht rot auf der Karte ?

China 261 Tote pro 100000 ?

jock

• Thailand Guru
« Antwort #1240 am: 21. September 2016, 13:41:36 »

@Piteer

261 pro 100.000 Einwohneern waere ein bisschen zuviel,ebenfalls
207 in Indien.

Tatsaechlich sind es nach einer Statistik 20,5 und in Indien 18,9

Jock

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1241 am: 24. September 2016, 20:02:47 »

Ich vermeide wenn möglich das Fahren in Dunkelheit und besonders wenn es zusätzlich regnet.
Da sind laut meinen Beobachtungen zwei Fahrertypen vorherrschend:

die Schleicher, durch zu dunkle Folie und/oder "Rennbereifung" (Slicks) gehandicapt und
     die Verrückten, die speziell durch Überhol-Orgien unter widrigsten Bedingungen auffallen.

Gestern liess es sich nicht vermeiden, ich musste mit Frau und Sohn aus Ubon Stadt raus in unser Dorf.

Was soll ich sagen:
eine leichte Rechtskurve, uneinsehbar, ich fahre ca.90 km/h (gute Reifen!) -
wie ich die Biegung passiere kommt mir eine Kolonne entgegen und natürlich so ein ungeduldiges A... . loch auf meiner Fahrspur.
Bin bis übers Bankett links rausgefahren, ein scharfes TACK! - und der rechte Spiegel ist zurückgeklappt, das Spiegelglas hat einen Sprung.

DAS WAR WIEDER EINMAL AR.S.C.H.KNAPP !!

Bei nächster Gelegenheit musste ich stehenbleiben, meine Frau beruhigen und mich auch (Zigarette).. . . .

Schade, dass ich dieser Kreatur nicht meine Meinung geigen kann!

lg

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #1242 am: 24. September 2016, 23:41:15 »

Zitat
Schade, dass ich dieser Kreatur nicht meine Meinung geigen kann
Wenn Du eine gute Dashcam hast, hättest zumindestens das Kennzeichen und könntest den per Polizei suchen lassen

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1243 am: 25. September 2016, 07:20:35 »

@Karl

bei den Witterungs- und Lichtverhältnissen wäre auch die beste Dashcam ausgestiegen.. . .

lg

matzeg

• kommt langsam in Fahrt
  • STAY STRONG !!!!!
« Antwort #1244 am: 25. September 2016, 09:09:33 »

ich bin in thailand inzwischen über mehrere jahre ca. 25 000 km gefahren, per auto und roller. mehrfach in bangkok, pattaya, phuket, samui, korat, surin usw..... nichts, gar nichts grosses ist mir bisher passiert, wenn man hier mit ein bisschen verstand fährt und eben passiv in den situationen bleibt und sich nicht an die "deutschen regeln" hält (ich bin im recht), dann ist das kein grosses problem.... eine dashcam ist sowieso das a. und o.. neulich kam ich mal in den genuss, eine verkehrsunfallaufnahme über längere zeit zu beobachten...ich habe verkehrsunfallaufnahme (beweissicherung) bei der berliner polizei als junger polizist gelernt und ich kann nur jedem raten, wenn wirklich mal was ist, fotografiert es alles selber und sichert so viel wie möglich für euch, denn erwratet nicht, dass auch nur einer der "unfallsachbearbeiter" den geringsten anforderungen gerecht wird... ich dachte mir so... "was machen die (4) denn da? " kopfschüttel...   ???
STAY STRONG !!!!!
Seiten: 1 ... 82 [83] 84 ... 244   Nach oben

Seite erstellt in 0.242 Sekunden mit 23 Abfragen.