Abzocke Bang Na Trat Motorway
Eine Warnung an alle, die o.g. Highway nutzen:
Ich habe nun das 2. Mal (und so häufig fahre ich dort nicht) ein Ticket von der Bang Na Polizeistation bekommen, da ich (beide Male) angeblich 125 km/h gefahren sein soll. Dies ist unmöglich da ich GPS gemessen und mit Tempomat nie mehr als 110 fahre. Daher ist auf dem Ticket auch weder vermerkt wo das gewesen sein soll, noch ist auf dem Foto eine Messung. Dies ist normalerweise auch im Entwicklungsland Thailand üblich.
Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass z.B. mein Stiefsohn mit seinem eigenen Auto bei erlaubten 90km/h auf einer Nationalstrasse gemessen 127 km/h (hier ordnungsgemäß auf dem Foto angegeben) mit 500 THB zur Kasse gebeten wird, während ich mit haltlosen 5km/h 1.000 THB zahlen darf.
Gerüchteweise habe ich gehört, dass o.a. Polizeistation mit Hilfe der neuen Technik systematisch passierende Fahrzeuge scannt und nach ausländischen Haltern (und vielleicht Fahrzeugwert) filtert und diese abkassiert. Wahrscheinlich gibt es für Übererfüllung der Einnahmen für die Herrschaften Boni!
Ich war fälschlicherweise der Annahme, dass Maut nur an den Mautstationen kassiert wird.
Ich vermute, dass es noch mehr Betroffene gibt…
Meine Hoffnung, dass die Miltärregierung die Braunen zivilisieren würde, hat sich bis heute nicht erfüllt.