ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 93 [94] 95 ... 245   Nach unten

Autor Thema: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad  (Gelesen 653724 mal)

malakor

• Thailand Guru
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1395 am: 29. März 2017, 10:23:03 »

Moin

http://thailandtip.info/2017/03/29/veraergerte-deutsche-wirft-bei-einer-polizeikontrolle-ihre-autoschluessel-weg/

Die Ankuendigung 'hearter durchzugreifen bei Verkehrsverstoessen, scheint zu fruchten! Erfreulich wenn Th Strassen endlich sicherer werden.

Hoffentlich bleiben das keine Einzelfaelle, denn der Gang ueber eine Fussgaenger Gruen Ampel hat immer was von "Spiessrutenlauf mit 50 :50 Chance, "farbenblind" scheinen hier viele zu sein.

Vielleicht ging ihre Menthalitaet mit ihr durch, da sie als Preazedenzfall herhalten soll  {--

LG W.

Hier einige Fotos.        http://www.thephuketnews.com/german-woman-awaits-trial-in-phuket-for-jumping-red-light-61582.php#F54htTHcc7HqbjkH.97

Sie wollte ihr Fahrzeug nicht verlassen, telefonierte erstmal 15 Minuten und dann kam ihr Aerger raus, Schluessel auf das Dach eines Hauses geworfen.
Warum sind die Braunen so bloed und holen den Schluessel, soll sie ihn doch selber vom Dach holen.  ;D
Ich haette den Wagen abschleppen lassen.

6 Monate Haft und blacklisting wuerde helfen.   ;D

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #1396 am: 29. März 2017, 10:33:34 »

moin
Zitat
Sie wollte ihr Fahrzeug nicht verlassen, telefonierte erstmal 15 Minuten und dann kam ihr Aerger raus, Schluessel auf das Dach eines Hauses geworfen.
Warum sind die Braunen so bloed und holen den Schluessel, soll sie ihn doch selber vom Dach holen.  ;D
Ich haette den Wagen abschleppen lassen.

6 Monate Haft und blacklisting wuerde helfen.

Ihre Reaktion, zeigte doch das sie schon "sehr angepasst hier lebte", denn sowas liest man von unseren Gastgebern fast taeglich!

Trotz allem ist es wuenschenswert das sich in Richtung Sicherheit und Durchsetzung von Verkehrsvergehen endlich was tut. Ankuendigung und Durchsetzung lief ja meist kontraproduktiv.

Zitat
6 Monate Haft und blacklisting wuerde helfen.

malakor : 6 Monate Haft und 10 tsdB. wuerden eher helfen, denn nicht in erster Linie Farangs haben Hilfe noetig!?  C--

LG W.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1397 am: 29. März 2017, 10:45:23 »

Vielleicht ging ihre Menthalitaet mit ihr durch, da sie als Preazedenzfall herhalten soll

Vielleicht - aber nur vielleicht - war sie deshalb so verärgert, weil ihr die BiB falsche Anschuldigungen untergejubelt hatten.. . .

Soll ja dann und wann dem Vernehmen nach (speziell Farangs) im LOS geschehen.. . .

Bin da immer ein bisschen vorsichtig mit Kommentaren, solange ich nicht alle beteiligten Seiten gehört habe

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

ManAlu

• ist voll dabei
« Antwort #1398 am: 29. März 2017, 11:14:46 »

"6 Monate Haft und blacklisting wuerde helfen" ???- Zellenschlüssel wegwerfen nicht vergessen {--   Aus Facebook https://www.facebook.com/search/top/?q=Sandra%20Christiane%20Grunewald&init=mag_glass&tas=0.32014537971676493&search_first_focus=1490760561137   --C (Die Tussi hat ein Rad ab }{)

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #1399 am: 29. März 2017, 11:47:30 »

Vielleicht ging ihre Menthalitaet mit ihr durch, da sie als Preazedenzfall herhalten soll

Vielleicht ......

Vielleicht wollte er das gar nicht so schreiben! 

Jetzt host earm owa vurm Löschn dawischt!  ;]

LG TW

.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1400 am: 29. März 2017, 12:45:46 »

Vielleicht - aber nur vielleicht - war sie deshalb so verärgert, weil ihr die BiB falsche Anschuldigungen untergejubelt hatten.. . .

Soll ja dann und wann dem Vernehmen nach (speziell Farangs) im LOS geschehen.. . .

Bin da immer ein bisschen vorsichtig mit Kommentaren, solange ich nicht alle beteiligten Seiten gehört habe

lg

Bin da weniger vorsichtig und liege daher wahrscheinlich total daneben.
Der Name der MS Grunewald buergt fuer was?
Fuer das Auserwaehlte Volk.
Und (nicht nur) das meint, weltweit ueber den Gesetzen zu stehen.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

samuispezi

• gehört zum Inventar
« Antwort #1401 am: 29. März 2017, 15:10:58 »

:-X
warum nur war das auch mein erster Gedanke. C--

Samuispezi }}

Helli

• Thailand Guru
Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1402 am: 29. März 2017, 16:30:07 »

Vielleicht hat sie ihren obligatorischen "Freund" bei den BiB nicht erreichen können und war deswegen verärgert. Nichts genaues weiß man nicht!
Zu vermuten ist allerdings, dass sie -weil Farang- als einzige aus einem Pulk von "Rot-Fahrern" rausgewunken wurde! Trotzdem sollte sie  -besonders als Gast in diesem Land- nach Recht und Gesetz bestraft werden. Ein Hinweis auf all' die anderen Verkehrsrecht-Ignoranten kann kein Argument sein!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #1403 am: 03. April 2017, 11:15:08 »

Moin , als erstes habe ich keine Aktien darin. Werbung , genehm oder nicht, ich weriss es nicht?!

Aber die Idee ist nicht schlecht, waer sogar keine schlechte Geschaeftsidee?? denn Regen gibts ja auch viel, und Leute die "am falschen Ende sparen (muessen?)" ja auch ....also mal reinschauen:

https://ecocut-pro.de/2016/12/16/diese-erfindung-erobert-gerade-das-internet-die-idee-genial-opt/?utm_source=taboola&utm_medium=LPFV1&utm_campaign=511924&utm_content=Experten+geschockt%3A+Diese+Erfindung+erobert+gerade+das+Internet&utm_term=wikr-primaguru

LG W.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1404 am: 05. April 2017, 16:07:18 »

Gurtentragpflicht, Busse und Verkehrssünderkartei
Wer hat in welchem Fahrzeug die Gurten zu tragen:

Die Busse beträgt max. THB 500.-- pro Person; Taxifahrer trift es härter.. . .

Diese Ankündigung schlägt hohe Wellen in Thailands Social Media,

mit Kommentaren wie "Wie kann ich meine 9köpfige Familie jetzt transportieren?" und ähnliches, auch Prominenz wie Sek Loso äussert sich gelinde gesagt negativ... . .

Ausserdem tauchen auf FB immer mehr Bilder mit den unmöglichsten Lösungen für Menschentransport auf:
auf der Motorhaube,
auf den Seitenschwellern stehend usw.

Diese an sich auf den ersten Blick vernünftige Verordnung stellt viele Thaifamilien vor schier unlösbare Probleme, auch in Hinblick
auf das bald stattfindende Songkran.
Eine Übergangslösung wäre m.E. wesentlich eleganter gewesen.

lg
« Letzte Änderung: 05. April 2017, 16:26:32 von Suksabai »

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #1405 am: 05. April 2017, 17:54:30 »

Moin
Zitat
Diese an sich auf den ersten Blick vernünftige Verordnung
   ;}

Zitat
mit Kommentaren wie "Wie kann ich meine 9köpfige Familie jetzt transportieren?" und ähnliches, auch Prominenz wie Sek Loso äussert sich gelinde gesagt negativ...

Natuerlich kommt es zu schnell, zu drastisch, aber wenn man bedenkt, war der Menschentransport auf Pickups schon laenger verboten, es hat nur keinen  gekratzt. So wird "von striktere Umsetzung" gesprochen,teils laenger bestehender Gesetze, und sogar von Ausnahmeregelungen zu Songkran.

Und um manchmal 2-3 Einkaufstueten spazieren zu fahren brauchts auch keinen Pickup, aber jeder  will eben so ein "fettes Teil" fahren, fernab jeder Rentabilitaets- oder Gebrauchskalkulationsfrage, wodenn wegen fehlenden Sitzplaetzen auch verbotenerweise die "Ladeflaeche" herhalten musste.

Mit vernuenftigen Augenmass und Verantwortung/Disziplin sollte eben der Autokauf abgezielt sein, und nicht auf "Prestigegehabe oder Defizitausgleiche".

Das muss natuerlich niemanden entgegen seiner Vernunft abhalten, trotzdem sein Autokauf egoistisch auf seine Wunschvorstellungen zutaetigen..
Soll heissen eine junge Familie mit 3 Kindern sollte schon ueberlegen ob es ein 2 sitziger Sportwagen sein muss. Zweckmaessiger waer was anderes. Wobei eben jetzt nicht mehr jeder Zweck, alle Mittel auch heiligt!

Anstatt eines Pickups koennte auch ein Minivan zweckmaessiger sein, falls das Budget nicht reicht fuer einen Neuwagen, koennte man ja auch einen "jungen Gebrauchten" ins Auge fassen... {--

Wenn selbst Taxifahrer bzw. Taxibesitzer arge Probleme haben, wie sie verlauten lassen, 2 Gurte fuer Rueckbaenke nachruesten zu lassen, sehe ich das Problem eher darin, das erstmal ein Umdenken stattfinden muss, wessen Leben sie da eigentlich sicherstellen sollen, als ein finanzielles  Und das Taxifahrer damit ein verantwortungsvoller Beruf ist, weiss auch noch nicht jeder. C--  Denn es ist eben kein Pappkarton der hier transportiert wird.

Natuerlich werden jetzt auch wieder viele kreativ in den "Umgehungsmassnahmen", oder versuchen es in die "Laecherlichkeitsecke" zu stellen, das machen sie solange bis sie mal selbst betroffen sind, z.B. bei einem Ueberschlag im Taxi, oder noch unfalltraechtiger auf Songteaw angewiesen sind.

Ein fast Himmelfahrtskommando, wenn denn der Fahrer noch meint sich fast vollbesetzt ein Rennen mit einem anderen PKW/Pickup/Freund leisten zu muessen. Ich weiss was passiert, wenn da der "Ablauf" gestoert wird, er weiss es nicht, bzw. meint wohl "haette nur Pappkartons" hinten drauf {;

Sorry, die Richtung stimmt.

LG W.

« Letzte Änderung: 05. April 2017, 18:19:26 von Wonderring »

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1406 am: 05. April 2017, 18:10:21 »

Und um manchmal 2-3 Einkaufstueten spazieren zu fahren brauchts auch keinen Pickup, aber jeder  will eben so ein "fettes Teil" fahren, fernab jeder Rentabilitaets- oder Gebrauchskalkulationsfrage, wodenn wegen fehlenden Sitzplaetzen auch verbotenerweise die "Ladeflaeche" herhalten musste.
Mit vernuenftigen Augenmass und Verantwortung/Disziplin sollte eben der Autokauf abgezielt sein, und nicht auf "Prestigegehabe oder Defizitausgleiche".
Anstatt eines Pickups koennte auch ein Minivan zweckmaessiger sein, falls das Budget nicht reicht fuer einen Neuwagen, koennte man ja auch einen "jungen Gebrauchten" ins Auge fassen...

Nun ja, ich kenne ja deine Lebensumstände nicht, aber bei uns im Isaan wird der Pickup nicht als Statussymbol gekauft,
sondern weil er eine "eierlegende Wollmilchsau" ist.

Wäre nett, wie du mir erklären willst, wie man mit dem selben Auto nacheinander z.B. eine Fuhre Mist, eine Mastsau und dann die 9köpfige Familie transportiert.. . .

Dazu kommt, dass die meisten Pickups auch in der Anschaffung relativ preiswert sind.

Wäre ja schon gespannt, welche Regelung wegen der Songtheaws getroffen wird, sind ja prinzipiell auch Pickups.

lg

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1407 am: 05. April 2017, 18:11:51 »

auch Prominenz wie Sek Loso äussert sich gelinde gesagt negativ...

Sieht so aus...

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1408 am: 05. April 2017, 18:31:35 »

Solche Bilder kursieren in FB:

lg

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #1409 am: 05. April 2017, 18:41:13 »

Moin, oh , habe entgegen meiner Erfahrung, mit Antworten garnicht gerechnet, aber bei EU Buergern ihr "liebstes Kind" dem Auto, lockt man doch schonmal dem Einen oder anderen eine Meinung ab?!

Zitat
Mit vernuenftigen Augenmass und Verantwortung/Disziplin sollte eben der Autokauf abgezielt sein, und nicht auf "Prestigegehabe oder Defizitausgleiche"

Das meinte ich, wenn der Mistkarren genauso gebraucht wird wie 5 koepfige familie muss eben der Pickup her. Aber wenn 9 Personen ans Meer fahren muss eben 2-3 Autos gefahren werden, wenn die "Grossfamilie eben kein 12 Sitzer hat.... mir scheint ihr habt es vergessen, wie man in EU das macht dann, erinnert euch.
 Nicht umsonst sind doch "Menschentransporte" verboten, gegen andere Transporte hat ja keiner was, nur sollten die auch gesichert sein, und das sind Menschen eben nicht!

So muss ich auch in EU nachdenken ob, ich einen Transporter oder Kombi anschaffe fuer 3-4 Transporte im Jahr, oder regelmaessig, darauf ist dann ein Autokauf abgestimmt, oder?
3-4 mal hilft evtl. ein nachbar aus oder ein Leihwagen./Anhaenger etc.
Es gibt immer wieder welche, deie sagen, "ja aber". Warum plaediert ihr in EU nicht auf Abschaffung von diesen bewaehrten Regelungen, setzt euch dafuer ein. Ich denk mal der Sinn ist doch unumstritten klar?

Und diese Bilder auf FB die man dazu jetzt sieht, signalisieren ja nur die fehlende Einsicht , dabei zielt es doch nur auf aller Sicherheit ab. Jemand der schonmal beui einem Unfall sein Kind oder Angehoerige von der ladeflaeche fliegen,zerquetschen sah, garantiere ich wird dort niewieder sein Kind plaZieren.  Ich denke meine Meinung ist klar. Also sind die Braunen jetzt gefragt, wie es umgesetzt wird. Wie immer oder immer Wie?

LG W.

Seiten: 1 ... 93 [94] 95 ... 245   Nach oben

Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 23 Abfragen.