vom Tagebuch
Und da sahen wir einem Krankenhaus ins Auge.
Warum schreibe ich aber im Autothread.
Es hoerte nicht auf, ganz zu regnen, daher fuhren wir alle ab.
Im Tal war der Regen noch geringer, aber immerhin noch so stark, dass man ohne Regenausstattung nicht schneller als 40 bis maximal 50 fahren konnte.
Bei diesen Geschwindigkeiten "stechen" die Regentropfen, darueber schmerzen sie auf unbedeckten Koerperstellen.
Daher mit obgenannten Geschwindigkeiten hinter einem anderen Moped mit mindestens 20 Meter Abstand hinterhergefahren als vollkommen unvorhersehbar ein Klein Lkw von links zwischen uns aus der dichten Vegetation auf die Strasse fuhr.
Starke Bremsung nuetzte nix, ausser dass das Hinterrad blockierte (bei der Honda Klick bremst der rechte Bremshebel das Vorderrad zu 70 Prozent, das hintere zu 30, der linke Bremsheber nur das Hinterrad).
Aber wie schon so oft hatten wir/hauptsaechlich aber ich, Glueck: Durch das leichte Querstellen durchs Blockieren genau die richtige Richtung eingeschlagen, um am inzwischen zum Stillstand gekommenen Siebeneinhalbtonner einen halben Meter vor dessen Front auf der Gegenfahrbahn vorbeizuwackeln.
Weiss natuerlich nicht, wieviel Stundenkilometer das Bremsen unsere Geschwindigkeit reduziert hat, aber 30 waren es noch sicher.
Und mit 30 kann man sich ganz schoen verletzen, je nach dem, wo man aufprallt.
Aber: Denk mir schon seit Jahrzehnten, was scheissimmi. Je mehr man nachdenkt und sich sorgt, desto mehr passiert!
fr