Geht nicht ... geht doch !
....
Also mir hat meine Versicherung meinen inzwischen 24 Jahre alten Honda-City ab dem 12. Jahr (2008) nicht mehr First-Class versichert.
Begründung, zu alt.
. .den hätte ich als er 12 - 14 Jahre alt wurde, nur noch second class versichert, reicht völlig aus für Personenschäden. Selbst mit einer first class - im Prinzip Vollkasko ! - bekommst für ne 12-jährige Kiste im VS-Fall eh nur noch nen Appel und ein Ei . .. und für eine 24-jährige Kiste bekommst noch 200 Baht um das Taxi nach Hause zu nehmen
Der Unterschied zwischen first und second ist bei manchen über 6000 THB, das sind keine peanuts
. . der @Alex sollte mal auf dem Schein nachschauen, was er bei Vollkaskofall mit Totalschaden noch für seinen alten Fortuner bekommt . . . . dann überlegt er sich evtl beim nächsten Mal ob er diesen Schutz für die Kiste überhaupt noch benötigt . . alles unter 200,000 THB wäre für mich kein Argument für eine first mehr
. . wichtig ist halt auch "peace of mind" , das kann ich gut verstehen, eine first lässt einen ungestört schlafen
Ich gehe nach der Devise, 10 Jahre lang first, danach second, die Personenschadens-Abdeckung ist bei der second auch für einen Ausländer vollkommen ausreichend, wichtig ist dass auch die Insassen mitversichert sind oder ein Fahrer der NICHT gleichzeitig auch der Besitzer ist